Eine 2 Chance für den Ex-Mann nach Rosenkrieg?

N
hallo ersmal,
ich bin hier nur mal als gast, da mich etwas sehr beschäftigt. Ich bin 29. habe 2006 meinen exmann geheiratet, und auch eine gemeinsame tochter. 2009 meinte er, er wolle zu seiner jugendliebe und verlies uns. Die letzten ehelichen Wochen waren für mich die hölle: er kam und ging wann er wollte, war etwas agressiv durch den alk, ja und es kam zum rosenkrieg. 2011 dann die scheidung. bis vor einem halben jahr war er noch mit seiner jugendliebe zusammen. wir haben uns freundschaftlich angenähert. jetzt sagt er er liebt mich. ich weiß das ich in manchen dingen doch eifersüchtig werde. bin hin und her gerissen. ich lass mich ja nicht aus spass scheiden. Auch wäre meine familie sehr fassungslos wenn ich zu ihm ja sagen würde...ich weiß nicht was ich tun soll...einerseits ja, anderer seits nein da ich seit 3,5 jahren mein leben mit unserer tochter so schön im griff habe....oder ich bin nur ein notnagel? ich weiß es nicht

26.03.2012 12:14 • #1


S
hallo nic,

schwer dir was zu raten. erste frage: was macht sein Alk.? Würdest du dir und auch deiner tochter das wieder zumuten wollen?

jetzt ist er alleine, da finde ich deine frage schon sehr berechtigt, ob er jetzt nur angst vor dem alleinsein hat.

ihr versteht euch wieder auf freundschaftlicher ebene. das heißt nicht, dass es in einer beziehung mit ihm wieder klappen würde.

gibt dir zeit, dir darüber klarzuwerden, was du wirklich für ihn empfindest und ob du wieder mit ihm zusammen sein möchtest. dann erledigen sich auch fragen nach deinem umfeld/familie automatisch mit.

hat die tochter schon eine ahnung? ich würde versuchen, sie mal ausser acht zu lassen. nur was dir gut tut, tut auch ihr gut.

lg
sabine

26.03.2012 12:23 • #2


A


Eine 2 Chance für den Ex-Mann nach Rosenkrieg?

x 3


N
meine tochter ist 3,5 jahre alt...ich würde es auch so machen das sie erstmal ausenvor ist...ich werde mir mal zeitgeben....wie sein Alk. ist, kann ich schlecht beurteilen da wir ja 3 jahre nur alle 2 wochen sporadisch kontakt hatten, ich weiß nur das er eine klinik deswegen besucht hat...

26.03.2012 13:03 • #3


L
Hi Nic, also ich weiss nicht. Ich würde es sicher nicht tun. Wie Du schreibst, hast Du Dein Leben so gut im Griff...Warum wieder etwas aufwärmen, was schonmal in die Hosen ging. Ich halte es nicht für klug. Auch scheint es mir so, als hätte er sich nicht wirklich geändert in der Zeit.
Willst Du wirklich die Nummer 2 sein? Bis die nächste kommt? Ich würde mir das gut überlegen...

26.03.2012 15:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag