2

Fremd gegangen nach 7,5 Jahren --> Trennung Rosenkrieg

H
Hallo zusammen,
heute ist es eine Woche her dass der Brief kam. Der Brief eines Hotel in welchem ER über Nacht war und zu zweit gefrühstückt hat mit IHR. Angeblich wollte er von Samstag auf Sonntag mit Freunden in Stuttgart auf die Wasen.
Sonntags kam er gegen 20:00Uhr Heim war weniger Schmusig als sonst Sonntags....
Am Dienstag als ich von der Arbeit kam und die Post leerte, da ich diese zu erst in die Finger bekam, fand ich eine Hotelrechnung von Hotel in Freiburg. Mit Herzklopfen rief ich an und fragte nach ob Sie im Zimmer meine kleine Silberdose gefunden hätten...Sie würden sich bestimmt an uns erinnern. Er hübsch und blond, wie saßen beim Frühstück...es kam als Antwort vom anderen Seite des Telefon: Ah` ja Sie waren die Frau mit den langen brauen Haaren (zu blöd das ich blond bin) - ja genau die war ich. Nichts gefunden, schade, okay, Danke.
Nachdem er Heim kam und begeistert seine neuen Schuhen, erzählte ich ihm das das Hotel aus Freiburg angerufen habe um sich zu erkundigen ob die Übernachtung gut gewesen sei. NEEE, die müssen sich vertan haben, da war ich nicht. Ich öffnete die Rechnung und legte Sie ihm vor: Dann ist das Frühstück zu zweit auch Einbildung? Er: „Na wenn Du es schon weißt, dann ist doch alles gesagt.“
Er zog von sich aus ins Gästezimmer und ich blieb im Schlafzimmer. In meinem Bett konnte ich hören das er mit Ihr telefonierte (kicher, kicher, ja Sie weiß jetzt Bescheid, kicher, das Hotel kann was erleben…) Am nächsten Tag konnte man auf seinem Handy, bei jeder E-Mail die kam sehen, wie er mit einer anderen Frau auf einem Aussichtpunkt stand – Arm in Arm.
Mir fehlt der Boden unter den Füßen, ich bin leer. Ich habe alles verloren, mein Leben ist zerstört. Zwei Umzüge in zwei Bundesländern, damit er sich beruflich weiter entwickeln kann. Ich fange immer wieder von vorne an. Ja, wir haben die Umzüge gemeinsam beschlossen. Aber mich gegen eine andere auszutauschen und einfach fremd zu gehen, anstatt vorher mit mir zu sprechen, da sollte nach 7,5 JAHREN mehr drin sein.
All meine Ersparnisse sind in die Kinderwunschklinik gegangen – ohne Erfolg. Ich habe ihm gesagt, dass er die Liebe meines Lebens ist und nun hat er mir das Herz rausgerissen und tritt weiter nach. Eine neue Wohnung zu finden ist ein Drama hier vor Ort, der Wohnungsmarkt ne Katastrophe. Knapp 6000€ kosten mich Umzug, Mietkaution, erste Monatsmiete und Makler.
Entschuldigen kann und will er sich für das Fremdgehen nicht. Er ist der Meinung, dass ich mit dran schuld sei, das er sich nun schlecht fühle mit dieser gemeinsamen Situation und sollte ihn in den Arm nehmen. Warum ich ihn in den Arm nehmen soll – nach weil Bayern 0:4 verloren habe.
Er weigert sich auszuziehen und ist weiterhin mit Ihr zusammen. Für ihn ist klar, dass wir in einer WG wohnen und alle Kosten durch 2 gehen. Einer im Schlafzimmer und im einen Bad, der andere im Gästezimmer und im anderen Bad.
Wir stehen beide im Mietvertrag und ich möchte die Wohnung halten, doch er weigert sich auszuziehen. WG gefällt ihm, so kann er die Kosten teilen. Er ist der Meinung, dass ihm in der Wohnung alles gehöre und mir nichts.
Es beginnt nun der Rosenkrieg.
Ich habe immer noch kein Boden unter den Füßen funktioniere wie in Trance. Der Schmerz raubt mir die Luft. Mitten in der Nacht wache ich schweißgebadet auf, mit Herzrasen und dem panischen Gefühl nun zu sterben und niemand findet mich. Die Magenschmerzen und die Übelkeit vermeiden jedes Hungergefühl. Mein Herz klopft schnell, wenn ich an ihn denke und ihn sehe. Wenn ich von der Arbeit in die Wohnung gehe steigt die Übelkeit an, die Panik, die Angst, das Herz schlägt bis zum Halse, das ich mir sicher sein kann das es noch da ist.
Sein Blick und sein Grinsen, wenn er mit mir spricht, diese Kühle und Kälte…als hätten wir uns nie geleibt und nie gekannt. 7,5 Jahre und nichts sind sie wert? Er bleibt über Nacht weg, wie selbstverständlich und ich liege wach im Bett und fühle nur den Schmerz. Wie kann ein Mensch das ertragen, wie soll ich das überstehen. Ich zerbreche, ich löse mich auf, jeden Tag ein bisschen mehr. Ich will und ich kann ihn nicht mehr sehen, doch er weigert sich auszuziehen.
Jetzt wohnen wir beide in der Wohnung, weil wir beide im Mietvertrag stehen. Seine Eltern stehen zu ihm, meine geliebten Schwiegereltern, sind grantig auf mich, weil ich ihn ins Fremd gehen getrieben habe. Ich möchte in der Wohnung bleiben, die Menschen hier drum herum sind meine kleine Familie. Alle anderen wohnen sehr weit weg.
Die Hoffnung wach zu werden und nur geträumt zu haben, ist zerstört. Ich bin so leer, alles tut weh, mein Herz, oh mein Herz, wie hälst Du das nur aus? Bitte nicht aufhören zu schlagen…oder bitte doch, hör endlich auf, dann ist es endlich vorbei, lass nach, lass mich los. Ich kann nicht mehr.

06.05.2014 21:06 • #1


R
Bevor du glaubst sterben zu müssen, solltest du ausziehen. Dann ist die Wohnsituation wenigstens gelöst. Umzugskosten sind doch kein Grund, so leben zu müssen. Das ist nur Geld.

In welcher Form nehmen die Hormone für den Kinderwunsch noch Einfluss auf dein Befinden? Du weißt, dass das nicht ohne ist und dich auch psychisch sehr verändern kann.
Hast du das Gefühl, dass du nur eine halbe Frau bist, weil es mit dem Schwangerwerden Schwierigkeiten gibt? Spielt das eine Rolle bei deinem Selbstwert - auch schon vor dem Wochenende?

Wenn du meinst, dass so ein Wochenende 7,5 Jahre zunichte machen, dann such dir eine kleine, schicke Wohnung, neue Umgebung, neuer Start. Warte nicht darauf, dass sich deine Probleme und dein Wohlergehen nur lösen, wenn andere (er) etwas tun. Mach's selbst, wenn du das für die richtige Entscheidung hältst.

06.05.2014 21:26 • x 1 #2


A


Fremd gegangen nach 7,5 Jahren --> Trennung Rosenkrieg

x 3


H
Nein - Keine Hormone mehr.
Mein Selbstwertgefühl war auch okay. Es gab kein Drama wg. des Kinderwunsches, das wollte ich nie.

06.05.2014 21:43 • #3


T
Hallo.
ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich noch nicht betrogen worden bin. Wenn der Partner nicht in der Lage ist die Kommunikation aufzunehmen und aus Selbstinteresse eine Lösung zu finden, dann fühlt man sich nicht ernst genommen mit der Situation. meine Frau redet auch nicht mir, obwohl sie weiß wie es um uns bestellt ist. Sie weiß das ich mich trennen werde, auch wenn ich es noch nicht ausgesprochen habe. Aber sie wird mit der Situation auf jeden Fall anders umgehen als es dein Mann aktuell macht.

Jetzt den Kopf in den Sand stecken bringt Dir nichts. Es wird dich immer mehr frusten und Du verlierst deine Ehre und Würde. Überleg doch mal: er telefoniert mit ihr obwohl er weiß das Du ihn hören kannst. Das ist perv. und hat nichts mit Lebensqualität zu tun.

Frage deine Freunde wenn nötig nach finanzieller Unterstützung und einer Unterkunft, oder zumindest Unterstützung bei der Suche. Zieh aus!


Viel Glück bei diesem wichtigen Schritt.

06.05.2014 21:45 • #4


R
So eine Situation kommt nicht über Nacht, auch wenn es manchmal so gezeichnet wird. Da war schon vorher in der Beziehung einiges schief und keine Achtung mehr da.
Es hilft ungemein, wenn man auch zu sich selbst ehrlich ist. In der sogenannten Opferrolle verliert man nur.

06.05.2014 21:51 • #5


T
Trennung bedeutet nichts anderes als das Zugeben beiderseitigen Versagens.

Wenn Deine Familie dich beschuldigt, dann ist das ja eine tolle Familie. Das würde mir einmal einer sagen, dann hätte ich einen Freund/ein Familienmitglied weniger. Obendrein noch draufhauen kann jeder! In Schutz nehmen und zeigen was eine Familie ausmacht ist dagegen für viele Menschen leider sehr viel schwerer.

06.05.2014 21:57 • #6


F
Ich denke schon, dass eine Trennung überraschen kommen kann. Denn meine war es für mich auch. Aber natürlich kann man sich rückblickend erschließen, was alles Mist war. Nur dass der Misthaufen so groß war, dass einer sich trennt, dass kann man nicht immer vorhersehen.

Heidelbergerin, wie lange will er denn in der Wohnung bleiben? Doch wohl kaum für immer. Es ist erst eine Woche her. Habt ihr darüber gesprochen?

06.05.2014 22:18 • #7


S
Hallo Heidelbergerin 78
fühl dich gedrückt ich weiss genau wie es dir geht. Ich musste leider das gleiche durchmachen. Nach 25 Ehejahren und zwei Kindern wurde ich betrogen. Ich habe ihn sofort rausgeschmissen konnte es nicht verkraften. Ich hatte da aber mehr Glück wie du. Er ist gegangen obwohl der Mietvertrag auf uns beide läuft. Das ganze ist jetzt 1.5 Jahre her. Mittlerweile gehört die Wohnung mir allein. Er hat brav eine Verzichtserklärung unterschrieben. Ich würde dir anraten eine kleine Wohnung zu suchen. Deine Situation ist unerträglich du kommst nicht zur Ruhe. Ich habe ihn nie wieder gesehen und das ist gut so ich konnte mich neu finden. Heute geht es mir gut habe einen neuen Job und es hat sich einiges verändert. Bin auch monatelang in Theraphie gewesen. Du kannst die jetzt nicht vorstellen das es wieder bergauf geht aber es ist so. In der Familie bin auch ich die Böse mittlerweile ist es mir egal. Schau das du wegkommst und lass dich nicht mehr erniedrigen. Kopf hoch und alles gute:-)

06.05.2014 22:20 • x 1 #8


T
well done sabsi00

06.05.2014 22:24 • #9


H
Zitat von Toasti72:
Hallo.
ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich noch nicht betrogen worden bin. Wenn der Partner nicht in der Lage ist die Kommunikation aufzunehmen und aus Selbstinteresse eine Lösung zu finden, dann fühlt man sich nicht ernst genommen mit der Situation. meine Frau redet auch nicht mir, obwohl sie weiß wie es um uns bestellt ist. Sie weiß das ich mich trennen werde, auch wenn ich es noch nicht ausgesprochen habe. Aber sie wird mit der Situation auf jeden Fall anders umgehen als es dein Mann aktuell macht.

Jetzt den Kopf in den Sand stecken bringt Dir nichts. Es wird dich immer mehr frusten und Du verlierst deine Ehre und Würde. Überleg doch mal: er telefoniert mit ihr obwohl er weiß das Du ihn hören kannst. Das ist perv. und hat nichts mit Lebensqualität zu tun.

Frage deine Freunde wenn nötig nach finanzieller Unterstützung und einer Unterkunft, oder zumindest Unterstützung bei der Suche. Zieh aus!


Viel Glück bei diesem wichtigen Schritt.

Ich hoffe sehr auf eine Wohnungszusage, was echt nicht leicht ist. Bisher waren viele Bruchbuden zu sehen-oder Preise jenseits von Gut und Böse. Ich will nur noch weg.

07.05.2014 00:06 • #10


H
Zitat von sabsi00:
Hallo Heidelbergerin 78
fühl dich gedrückt ich weiss genau wie es dir geht. Ich musste leider das gleiche durchmachen. Nach 25 Ehejahren und zwei Kindern wurde ich betrogen. Ich habe ihn sofort rausgeschmissen konnte es nicht verkraften. Ich hatte da aber mehr Glück wie du. Er ist gegangen obwohl der Mietvertrag auf uns beide läuft. Das ganze ist jetzt 1.5 Jahre her. Mittlerweile gehört die Wohnung mir allein. Er hat brav eine Verzichtserklärung unterschrieben. Ich würde dir anraten eine kleine Wohnung zu suchen. Deine Situation ist unerträglich du kommst nicht zur Ruhe. Ich habe ihn nie wieder gesehen und das ist gut so ich konnte mich neu finden. Heute geht es mir gut habe einen neuen Job und es hat sich einiges verändert. Bin auch monatelang in Theraphie gewesen. Du kannst die jetzt nicht vorstellen das es wieder bergauf geht aber es ist so. In der Familie bin auch ich die Böse mittlerweile ist es mir egal. Schau das du wegkommst und lass dich nicht mehr erniedrigen. Kopf hoch und alles gute:-)


Ich danke Dir sehr für die warmen Worte.

07.05.2014 00:08 • #11


H
Zitat von Freya2014:
Ich denke schon, dass eine Trennung überraschen kommen kann. Denn meine war es für mich auch. Aber natürlich kann man sich rückblickend erschließen, was alles Mist war. Nur dass der Misthaufen so groß war, dass einer sich trennt, dass kann man nicht immer vorhersehen.

Heidelbergerin, wie lange will er denn in der Wohnung bleiben? Doch wohl kaum für immer. Es ist erst eine Woche her. Habt ihr darüber gesprochen?


Er will die Wohnung genau so behalten wie ich auch. Das ist wirklich übel. Wir stehen beide im Vertrag und dann kann ich nichts machen.

07.05.2014 00:11 • #12


H
Zitat von Toasti72:
Trennung bedeutet nichts anderes als das Zugeben beiderseitigen Versagens.

Wenn Deine Familie dich beschuldigt, dann ist das ja eine tolle Familie. Das würde mir einmal einer sagen, dann hätte ich einen Freund/ein Familienmitglied weniger. Obendrein noch draufhauen kann jeder! In Schutz nehmen und zeigen was eine Familie ausmacht ist dagegen für viele Menschen leider sehr viel schwerer.


Meine Familie ist toll. Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten helfen sie mir. Doch ohne Wohnung keine Veränderung. Es wird jetzt unangenehm und seine Eltern mischen sich ein. Ich fühl mich so am Boden, ich muss wieder aufstehen.

07.05.2014 00:15 • #13


H
Zitat von Toasti72:
Trennung bedeutet nichts anderes als das Zugeben beiderseitigen Versagens.

Wenn Deine Familie dich beschuldigt, dann ist das ja eine tolle Familie. Das würde mir einmal einer sagen, dann hätte ich einen Freund/ein Familienmitglied weniger. Obendrein noch draufhauen kann jeder! In Schutz nehmen und zeigen was eine Familie ausmacht ist dagegen für viele Menschen leider sehr viel schwerer.


Meine Familie ist toll. Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten helfen sie mir. Doch ohne Wohnung keine Veränderung. Es wird jetzt unangenehm und seine Eltern mischen sich ein. Ich fühl mich so am Boden, ich muss wieder aufstehen.

07.05.2014 00:32 • #14


R
[quote=Freya2014]Ich denke schon, dass eine Trennung überraschen kommen kann. Denn meine war es für mich auch. Aber natürlich kann man sich rückblickend erschließen, was alles Mist war. Nur dass der Misthaufen so groß war, dass einer sich trennt, dass kann man nicht immer vorhersehen.
quote]

Wahre Worte. Ändert aber nichts dran, dass der Misthaufen einfach da war und einer dann agiert. Die Überraschung ist die falsche Einschätzung, nicht die Überraschung ansich. Wenn man Vogelstrauß macht, ist alles Überraschung, auch dass es morgen regnet und man die Dachfester offen ließ.
So viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber muss dann einfach sein.

Wer die Sache realistisch einschätzt und sich nicht in die leidende Opferrolle begibt, ist klar im Vorteil und erspart vor allem sich eine surreale Leidenszeit.

07.05.2014 00:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag