YourPainIsAGift
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 31
- Mitglied seit:
ich bin mittlerweile am Ende meiner Weisheit. Und teilweise auch meiner Kräfte. Vor allen Dingen auch, weil mir das Alles sehr auf die Psyche geht.
Kurz zur Vorgeschichte: Vor 4 Jahren hat sich mein Partner nach 21 Jahren Beziehung getrennt. Er hatte schon während der letzten 6 Monate unserer Beziehung eine Neue, ich habe die Trennung auch sofort akzeptiert und bin direkt ausgezogen. Vorübergehend bei meiner Familie untergeschlüpft.
Mein Ex hat, bis auf meine persönlichen Sachen, alles behalten. Möbel, auch Wertgegenstände, unser Auto etc.
Ich muss dazu sagen, dass er schon während der Beziehung sehr bestimmend war und mich in den 21 Jahren teilweise sehr eingeschüchtert hat. Ich bin eigentlich keine Frau, die klein beigibt oder sich einschüchtern lässt. Aber er hatte irgendwie eine Art an sich, die mich sehr verunsicherte. Streit endete mit Liebesentzug und verbaler Aggression von seiner Seite aus. Schuld war immer ich. Tränen machten ihn wütend.
Ich wollte nach der Trennung auch nichts von dem haben, was mal "uns" gehörte. Deswegen habe ich dieses Kapitel auch direkt versucht so gut es eben ging abzuschließen.
Leider hat mein Ex ständig nachgetreten.
Es folgten Drohungen von seiner Seite aus (angeblich habe ich Personen aus seinem neuen Umfeld anonym kontaktiert, was nie der Fall war), Drohungen von irgendwelchen Bezugspersonen meines Ex (Schwester der neuen Freundin, neue Bekannte meines Ex).
Er fing an mich überall schlecht zu reden und zwar unter voller Nennung meines realen Namens und meiner Accountnamen. Ich wurde von wildfremden Personen angeschrieben, meist Frauen bei denen er sich wohl irgendwas erhoffte, da die neue Beziehung nach ein paar Wochen schon wieder vorbei war.
Er verbreitete Lügen über mich, auch vor noch gemeinsamen Bekannten und Freunden.
Mir war das furchtbar unangenehm und ich weiß, dass ich da schon einen Anwalt hätte einschalten sollen. Aber da ich nach einigen Monaten ebenfalls in einer neuen Beziehung war, habe ich einfach meine Accounts gelöscht und mich weitgehend aus dem Internet zurückgezogen.
Es folgte dann mal ein Jahr Ruhe. Von Anfang 2019 bis Anfang 2020. Als die Pandemie anfing, ging es erneut los. Er fand heraus, wo ich mich noch im Internet aufhielt und schlug dort auf. Erst unter einem mir unbekannten Namen und nach wenigen Wochen gab er sich zu erkennen. Wieder hetzte er Leute gegen mich auf, verbreitete Lügen etc. Ich konnte ihn nie zur Rede stellen, da er mich sofort immer überall blockierte. Ich kam und komme mir echt vor wie im Kindergarten.
Diesmal wollte ich halt nicht klein beigeben und mich wieder von ihm vertreiben lassen und hab seine Attacken einfach ignoriert. Seine neue Freundin erstellte daraufhin einen Instagram Post, in dem sie mich markierte und sich über meinen realen Namen lustig machte. Mein Ex folgte mir mit einem neuen, mir unbekannten Account und hatte einen Post erstellt, in dem er mich aufs Übelste beleidigte.
Meine Kurzschlussreaktion war diese Posts öffentlich zu teilen und auf diese Stalking- und Mobbingattacken aufmerksam zu machen.
Das war im Februar diesen Jahres. Kurz darauf erhielt ich ein anwaltliches Schreiben im Namen meines Ex und seiner neuen Lebensgefährtin wegen Beleidigung, Rufschädigung und Stalking. Außerdem eine Anzeige bei der Polizei.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, hab mir erst mal Rechtsbeistand geholt und hatte ein langes Telefonat mit der Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt konnte nur mit dem Kopf schütteln und hat das Verfahren gegen mich sofort eingestellt.
Mein Anwalt war ebenfalls erst einmal baff. Nicht nur wegen der Vorwürfe gegen mich, die allesamt auch noch komplett ohne jegliche Beweise waren, sondern auch weil der einzige Beweis im Anhang gefälscht war.
Die gegnerische Anwältin wollte nicht nur 2000 Euro von mir haben, sondern drohte auch noch mit einer Klage.
Mein Anwalt hat das Ganze sofort abgeschmettert und mit einer Gegenklage gedroht.
Natürlich weiß ich, dass ich nichts getan habe. Außer, dass ich so dumm war und nicht schon vor Jahren einen Anwalt eingeschaltet habe.
Aber mir erschließt sich in keinster Weise irgendwas von dem, was mein Ex veranstaltet. Er hat eine Neue, man sollte meinen er sei glücklich. Ich bin ebenfalls in einer neuen Beziehung, mittlerweile sogar verheiratet. Und trotzdem scheint sich sein gesamtes Leben darum zu drehen, wie er mir mein Leben vermiesen kann
Jetzt sitze ich hier und warte, was als nächstes kommt.
Manchmal hab ich echt übelste Hass Phantasien