112

Rosenkrieg nach 4 Jahren Beziehungsende

YourPainIsAGift
Hi zusammen,

ich bin mittlerweile am Ende meiner Weisheit. Und teilweise auch meiner Kräfte. Vor allen Dingen auch, weil mir das Alles sehr auf die Psyche geht.
Kurz zur Vorgeschichte: Vor 4 Jahren hat sich mein Partner nach 21 Jahren Beziehung getrennt. Er hatte schon während der letzten 6 Monate unserer Beziehung eine Neue, ich habe die Trennung auch sofort akzeptiert und bin direkt ausgezogen. Vorübergehend bei meiner Familie untergeschlüpft.
Mein Ex hat, bis auf meine persönlichen Sachen, alles behalten. Möbel, auch Wertgegenstände, unser Auto etc.
Ich muss dazu sagen, dass er schon während der Beziehung sehr bestimmend war und mich in den 21 Jahren teilweise sehr eingeschüchtert hat. Ich bin eigentlich keine Frau, die klein beigibt oder sich einschüchtern lässt. Aber er hatte irgendwie eine Art an sich, die mich sehr verunsicherte. Streit endete mit Liebesentzug und verbaler Aggression von seiner Seite aus. Schuld war immer ich. Tränen machten ihn wütend.
Ich wollte nach der Trennung auch nichts von dem haben, was mal uns gehörte. Deswegen habe ich dieses Kapitel auch direkt versucht so gut es eben ging abzuschließen.

Leider hat mein Ex ständig nachgetreten.

Es folgten Drohungen von seiner Seite aus (angeblich habe ich Personen aus seinem neuen Umfeld anonym kontaktiert, was nie der Fall war), Drohungen von irgendwelchen Bezugspersonen meines Ex (Schwester der neuen Freundin, neue Bekannte meines Ex).
Er fing an mich überall schlecht zu reden und zwar unter voller Nennung meines realen Namens und meiner Accountnamen. Ich wurde von wildfremden Personen angeschrieben, meist Frauen bei denen er sich wohl irgendwas erhoffte, da die neue Beziehung nach ein paar Wochen schon wieder vorbei war.
Er verbreitete Lügen über mich, auch vor noch gemeinsamen Bekannten und Freunden.
Mir war das furchtbar unangenehm und ich weiß, dass ich da schon einen Anwalt hätte einschalten sollen. Aber da ich nach einigen Monaten ebenfalls in einer neuen Beziehung war, habe ich einfach meine Accounts gelöscht und mich weitgehend aus dem Internet zurückgezogen.

Es folgte dann mal ein Jahr Ruhe. Von Anfang 2019 bis Anfang 2020. Als die Pandemie anfing, ging es erneut los. Er fand heraus, wo ich mich noch im Internet aufhielt und schlug dort auf. Erst unter einem mir unbekannten Namen und nach wenigen Wochen gab er sich zu erkennen. Wieder hetzte er Leute gegen mich auf, verbreitete Lügen etc. Ich konnte ihn nie zur Rede stellen, da er mich sofort immer überall blockierte. Ich kam und komme mir echt vor wie im Kindergarten.

Diesmal wollte ich halt nicht klein beigeben und mich wieder von ihm vertreiben lassen und hab seine Attacken einfach ignoriert. Seine neue Freundin erstellte daraufhin einen Instagram Post, in dem sie mich markierte und sich über meinen realen Namen lustig machte. Mein Ex folgte mir mit einem neuen, mir unbekannten Account und hatte einen Post erstellt, in dem er mich aufs Übelste beleidigte.
Meine Kurzschlussreaktion war diese Posts öffentlich zu teilen und auf diese Stalking- und Mobbingattacken aufmerksam zu machen.
Das war im Februar diesen Jahres. Kurz darauf erhielt ich ein anwaltliches Schreiben im Namen meines Ex und seiner neuen Lebensgefährtin wegen Beleidigung, Rufschädigung und Stalking. Außerdem eine Anzeige bei der Polizei.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen, hab mir erst mal Rechtsbeistand geholt und hatte ein langes Telefonat mit der Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt konnte nur mit dem Kopf schütteln und hat das Verfahren gegen mich sofort eingestellt.
Mein Anwalt war ebenfalls erst einmal baff. Nicht nur wegen der Vorwürfe gegen mich, die allesamt auch noch komplett ohne jegliche Beweise waren, sondern auch weil der einzige Beweis im Anhang gefälscht war.
Die gegnerische Anwältin wollte nicht nur 2000 Euro von mir haben, sondern drohte auch noch mit einer Klage.
Mein Anwalt hat das Ganze sofort abgeschmettert und mit einer Gegenklage gedroht.

Natürlich weiß ich, dass ich nichts getan habe. Außer, dass ich so dumm war und nicht schon vor Jahren einen Anwalt eingeschaltet habe.
Aber mir erschließt sich in keinster Weise irgendwas von dem, was mein Ex veranstaltet. Er hat eine Neue, man sollte meinen er sei glücklich. Ich bin ebenfalls in einer neuen Beziehung, mittlerweile sogar verheiratet. Und trotzdem scheint sich sein gesamtes Leben darum zu drehen, wie er mir mein Leben vermiesen kann
Jetzt sitze ich hier und warte, was als nächstes kommt.
Manchmal hab ich echt übelste Hass Phantasien

23.04.2022 08:29 • x 5 #1


Heffalump
Zitat von YourPainIsAGift:
Aber mir erschließt sich in keinster Weise irgendwas von dem, was mein Ex veranstaltet.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt

Trifft wohl auf deinen Ex zu. Rate zur Grey-Rock-Methode

23.04.2022 08:37 • x 6 #2


A


Rosenkrieg nach 4 Jahren Beziehungsende

x 3


CaliZero
Übel... sehr übel...

könnte dein Ex ein Narzisst sein? Aus deinen Schilderungen aus der Ehe und danach sind einige Anzeichen da.
Hast du dich darüber schon mal informiert?

Ansonsten kannst du nur versuchen,dich weiter zu schützen, alles zu blockieren und dich bei weiterem anwaltlich vertreten zu lassen.
Das Verhalten deines Ex ist nicht normal, darum kommst du hier mit erwachsenen Argumenten auch nicht weiter.

23.04.2022 08:39 • x 4 #3


N
Zitat von YourPainIsAGift:
Manchmal hab ich echt übelste Hass Phantasien

Darfst du auch haben.

Joa er ist definitiv nicht glücklich mit sich selbst. Warum ist dein Insta nicht privat? Anfrage nur annehmen, wenn du die Person auch persönlich kennst.

23.04.2022 08:45 • x 3 #4


P
Zitat von YourPainIsAGift:
Natürlich weiß ich, dass ich nichts getan habe. Außer, dass ich so dumm war und nicht schon vor Jahren einen Anwalt eingeschaltet habe.

Alles menschlich nachvollziehbar!

Jetzt hast du endlich einen Anwalt und ich hoffe, der ist richtig gut und vertritt und verteidigt dich wirklich.

Es gibt Menschen, die kennen von sich aus kein Ende und die müssen diverse Schüsse vor den Bug bekommen, damit endlich Ruhe ist.

In diesem Sinne lasse deinen Anwalt alles bisherige Tun dieses Typen wissen und erlaube ihm, dich ordentlich zu vertreten, mit allen rechtlichen Mitteln.

Ja, du willst verständlicherweise deine Ruhe haben. Aber davor mußt du wohl nochmal durch tosende Gewässer, damit danach wirklich Ruhe herrschen kann.

Dein bisheriges Grey Rock (nicht reagieren) hatte ja offensichtlich nicht funktioniert.

23.04.2022 08:55 • x 2 #5


G
Zitat von YourPainIsAGift:
Jetzt sitze ich hier und warte, was als nächstes kommt


Gut, dass du nun den Anwalt hast. Die Erfahrungen der letzten 4 Jahre haben gezeigt, dass er immer wieder Möglichkeiten findet, heraus zu bekommen was du machst bzw wo du dich online aufhälst. Womöglich bestehen da immer noch Querkontakte zu gemeinsamen Freunden, es ist ja auch unmöglich, vollkommen von der Bildfläche zu verschwinden, du bist ja nicht in einem Zeugenschutzprogramm.


Zitat:
Schreibt mich anonym auf Insta an und gibt sich Wochen später zu erkennen......aktuelle Freundin postet etwas ......beleidigt...


Ok, reflektieren und an die eigene Nase fassen, was du da so online machst. Profile kann man auf privat stellen. Auch wenn du sie offen hast ist ja die Frage, warum du wildfremden Personen gestattest mit dir zu schreiben und was da die Themen sind. Hat er sich da als Mann oder Frau ausgegeben und ein Identätscheck hat nicht stattgefunden.


Zitat:
Warum macht er das


Schwer zu sagen. Du hast von eurer Beziehung berichtet wie er immer alles bestimmt hat. Kontrolliert hat. Ich würde darauf tippen, dass es ihm einfach nicht passt, mit der Trennung (überraschend) auch die Kontrolle über dich verloren zu haben. Und das dauerhaft. Er hat dich für eine andere verlassen die Beziehung hatte sich schnell erledigt aber du bist diejenige, die sich ein neues Leben aufgebaut hat und eben nicht er. Das wird ihn wohl stören, weshalb er versucht dein Leben schlechter zu machen damit es ihm besser geht und er das vor der Öffentlichkeit breittreten kann. Der dadurch entstandene Kontakt zu dir (auch der indirekte) sichert ihn dann immer wieder an, weiter zu machen.

Was sagt denn dein Anwalt dazu? Will er vorher einen Warnschuss abgeben, falls der Ex Kontakt aufnimmt?

23.04.2022 09:50 • x 6 #6


Milly85
Zitat von CaliZero:
Übel... sehr übel... könnte dein Ex ein Narzisst sein? Aus deinen Schilderungen aus der Ehe und danach sind einige Anzeichen da. Hast du dich darüber schon mal informiert? Ansonsten kannst du nur versuchen,dich weiter zu schützen, alles zu blockieren und dich bei weiterem anwaltlich vertreten zu lassen. Das ...

100%! Es passt so ins Bild. So gruselig, was da draußen für Menschen herumlaufen…. Ich hab’s leider selbst schon erlebt, was für Psychopathen das sind!

der TE kann ich nur raten, sich komplett aus dem Netz zurückzuziehen.
private Accounts, (wofür überhaupt öffentlich?!) neue email, neue Nummern und das war’s.

zu den gemeinsamen Bekannten, die dir in den Rücken gefallen sind = Kontaktabbruch. Leute,die flying monkeys sind = Kontaktabbruch!

grey stoning ist auch eine perfekte Methode, betreibe ich auch seit Jahren. Anders geht es nicht.

23.04.2022 10:24 • x 5 #7


YourPainIsAGift
Zitat von Heffalump:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt Trifft wohl auf deinen Ex zu. Rate zur Grey-Rock-Methode


Es ist ja nicht so, als wenn nicht schon mal für Monate und sogar ein Jahr lang Ruhe gewesen wäre. Ich wäre ja froh, wenn er das Interesse mal verlieren und sich um sein Leben kümmern würde.
Aber Danke trotzdem. Ich lese mich mal intensiver in diese Methode ein.

23.04.2022 10:27 • x 1 #8


Milly85
@Gracia
Zitat:
Er hat dich für eine andere verlassen die Beziehung hatte sich schnell erledigt aber du bist diejenige, die sich ein neues Leben aufgebaut hat und eben nicht er. Das wird ihn wohl stören, weshalb er versucht dein Leben schlechter zu machen damit es ihm besser geht und er das vor der Öffentlichkeit breittreten kann.


Aber genau das verstehe ich eben nicht. Er hat doch auch eine neue Beziehung und eine neue Freundin und er war es sogar, der die Beziehung beendet hat. Das ergibt doch alles gar keinen Sinn? Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. die haben ihren willen noch bekommen, wieso können Sie es nicht einfach gut sein lassen?

23.04.2022 10:28 • x 2 #9


YourPainIsAGift
Zitat von CaliZero:
Übel... sehr übel... könnte dein Ex ein Narzisst sein? Aus deinen Schilderungen aus der Ehe und danach sind einige Anzeichen da. Hast du dich darüber schon mal informiert? Ansonsten kannst du nur versuchen,dich weiter zu schützen, alles zu blockieren und dich bei weiterem anwaltlich vertreten zu lassen. Das ...


Ich versuche mich eigentlich so wenig wie möglich mit meinem Ex zu befassen. Das mit dem Narzissmus kam mir schon einmal in den Sinn. Aber ich denke so eine Diagnose kann man nicht einfach als Laie wem unterstellen. Krank ist es allemal. Was genau er für ein Problem hat, darüber sollte sich evtl mal ein Experte den Kopf zerbrechen.

23.04.2022 10:29 • x 4 #10


YourPainIsAGift
Zitat von Name:
Darfst du auch haben. Joa er ist definitiv nicht glücklich mit sich selbst. Warum ist dein Insta nicht privat? Anfrage nur annehmen, wenn du die Person auch persönlich kennst.


Mein Instagram ist mittlerweile auf privat. Ich wusste vorher auch nicht, dass man auch Markierungen ablehnen kann. Ist mittlerweile alles eingestellt. Danke.

23.04.2022 10:30 • x 3 #11


Milly85
Zitat von YourPainIsAGift:
Ich versuche mich eigentlich so wenig wie möglich mit meinem Ex zu befassen. Das mit dem Narzissmus kam mir schon einmal in den Sinn. Aber ich denke so eine Diagnose kann man nicht einfach als Laie wem unterstellen. Krank ist es allemal. Was genau er für ein Problem hat, darüber sollte sich evtl mal ein Experte den ...

Klar, kann man das nicht einfach unterstellen aber es passt sehr ins Bild. Auch dieses reinsteigern und dieser unerklärliche, niemals endende Hass! Es passt einfach zu 100%

23.04.2022 10:31 • x 2 #12


YourPainIsAGift
Zitat von Gracia:
Gut, dass du nun den Anwalt hast. Die Erfahrungen der letzten 4 Jahre haben gezeigt, dass er immer wieder Möglichkeiten findet, heraus zu bekommen was du machst bzw wo du dich online aufhälst. Womöglich bestehen da immer noch Querkontakte zu gemeinsamen Freunden, es ist ja auch unmöglich, vollkommen von der ...

Ich habe in den letzten Jahren schon eine Menge Accounts aufgegeben bzw. alles was ging auf privat gestellt. Bei einigen social media Accounts wie z Bsp Instagram kann mir aber trotz Privataccount jeder eine Anfrage stellen. Ich schaue im Regelfall dann erst mal nach, wer das ist.
Mein Ex hat einen mir vollkommen unbekannten Namen ausgewählt, mit dem er mir folgte. Ich hab auf sein Profil geschaut und der einzige Post war halt...

Hallo.. (mein realer Name)
Text

Ich hab den Post gemeldet, ihn blockiert etc. Mehr kann ich ja dann auch nicht machen. Instagram reagiert wenig bis gar nicht. Es wurden auch 2 Fakeaccounts von meinem Profil erstellt. Sogar mit realen Bildern von mir. Es dauerte Wochen, bis die runter genommen waren.

Ich will halt auch nicht überall weg müssen, nur damit er seinen Willen hat.

23.04.2022 10:37 • x 3 #13


YourPainIsAGift
Zitat von Milly85:
@Gracia Aber genau das verstehe ich eben nicht. Er hat doch auch eine neue Beziehung und eine neue Freundin und er war es sogar, der die Beziehung beendet hat. Das ergibt doch alles gar keinen Sinn? Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. die haben ihren willen noch bekommen, wieso können Sie es nicht einfach ...

Das ist es, was ich mich ständig frage. Er hat eine neue Freundin. Die er offensichtlich auch noch gut trainiert hat und die sich seinen Hetzattacken sogar anschließt.
Wieso lässt er mich nicht in Ruhe?
Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein.

23.04.2022 10:39 • x 1 #14


YourPainIsAGift
Ach ja, weil das vorhin gefragt wurde.. also, was mein Anwalt vor hat. Einen Warnschuss hat mein Ex bereits mit der Antwort bekommen. Sollte er weiter machen, werden wir Klage einreichen. Strafanzeige und Unterlassungsklage.

Und nur um mal den Irrwitz der Sache aufzuzeigen.
Ein Punkt, den die gegnerische Anwältin angesprochen hat war, dass mein Ex nicht möchte, dass ich was aus seinem Leben mitbekomme. Und er sich massiv von MIR bedrängt fühlt.
Mein Anwalt schrieb daraufhin, dass alle Accounts meines Ex Partner öffentlich seien. Genauso wie die Accounts seiner aktuellen Lebensgefährtin. Und man nicht von anderen erwarten kann, dass sie das Internet quasi verlassen, nur weil man selbst sein Leben der Öffentlichkeit preisgeben möchte. Außer natürlich dieser einen Person gegenüber nicht

23.04.2022 10:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag