Zitat von YourPainIsAGift: Ich wäre ja froh, wenn er das Interesse mal verlieren und sich um sein Leben kümmern würde.
Wozu?
Seines läuft recht rund, wenn er außer seiner aktuellen, bei dir, noch weitere Eisen zum glühen bringt. Er liebt sein Veranstaltungschaos. Er braucht es zum Leben.
So gesehen kümmert er sich sehr aktiv darum, das es so läuft, wie er sein Leben will.
Zitat von Milly85: Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. die haben ihren willen noch bekommen, wieso können Sie es nicht einfach gut sein lassen?
Weil du mit deinem Maß misst.
"Es gut sein lassen" liegt nicht in deren Natur.
Zitat von YourPainIsAGift: Ich will halt auch nicht überall weg müssen, nur damit er seinen Willen hat.
Dann leb damit, das er immer einen Fuß in der Türe (deines Lebens) hat.
Zitat von YourPainIsAGift: Das ist es, was ich mich ständig frage. Er hat eine neue Freundin. Die er offensichtlich auch noch gut "trainiert" hat
Logisch. Er wird seine übliche Methode anwenden, ihr Lügen über Dich erzählen, was bedeutet, sie stellt sich schützend vor ihn, damit du dein Spiel nicht spielen kannst, was eigentlich immer sein Spiel ist. Sie wird es erst lassen, wenn sie hinter seine Fassade gesehen hat - und feststellt, er ist der Dämon.
Nicht Du.
Zitat von YourPainIsAGift: dass mein Ex nicht möchte, dass ich was aus seinem Leben mitbekomme. Und er sich massiv von MIR bedrängt fühlt.
So ein Schmunzelhase.
Zitat von YourPainIsAGift: Und dieser unerklärliche Hass mir gegenüber.
Weil du es gewagt hast, dich von ihm zu emanzipieren, weil du ohne ihn glücklich bist, weil du einen neuen stabilen Partner hast, weil du dich (endlich) wehrst, weil du nicht mehr die Schnurpuppe bist, an deren Fäden er ziehen kann und weil eine Beziehung erst dann zu Ende ist, wenn er sie beendet.
Und er hat die Beziehung zu dir nicht beendet.
Im besten Fall lachst du über jede seiner Aktionen. Weil, wenn du mal genau darauf blickst, das Ganze einem Muster folgt und wenn du dem auf die Spur kommst, weißt du im Vorfeld schon, was als Nächstes ansteht. Kannst reagieren oder auch nicht.
Seine Flying Monkeys, seine Triangulationen, seine Aktionen ins Leere laufen..lassen. Ihm wissen lassen, gern auch über Dritte (so wie er es ja auch macht), das du dich wunderst, wie langweilig sein Leben sein muss, das er immer noch versucht, bei dir sich einzunisten wie ne Laus.
Aber am besten ist es, nicht zu reagieren. Deine Form von Agieren kann sein, das du dich zurück lehnst - und einfach lebst. Mehr real und weniger im www.
Wenn du deine Konten einschlafen lässt.