112

Rosenkrieg nach 4 Jahren Beziehungsende

YourPainIsAGift
Zitat von Milly85:
Klar, kann man das nicht einfach unterstellen aber es passt sehr ins Bild. Auch dieses reinsteigern und dieser unerklärliche, niemals endende Hass! Es passt einfach zu 100%

Reinsteigern ist genau das richtige Wort. Und dieser unerklärliche Hass mir gegenüber. Ich habe ihm wirklich nie etwas getan. Nach der Trennung schon gar nicht. Wir hatten anfangs noch Mailkontakt, weil ich meine Sachen haben wollte und aus dem Mietvertrag raus musste.
Selbst das wirft er mir jetzt anwaltlich als Belästigung vor.

23.04.2022 11:49 • x 3 #16


CaliZero
Zitat von YourPainIsAGift:
Ich versuche mich eigentlich so wenig wie möglich mit meinem Ex zu befassen. Das mit dem Narzissmus kam mir schon einmal in den Sinn. Aber ich denke ...


Es wäre aber fûr dich wichtig, wenn du dich mal informierst, wie diese Menschen handeln. Da gibt es nämlich viele Schnittmengen. Und Erklärungen.
Denn du möchtest etwas verstehen, was unter normaler Perspektive nicht verstanden werden kann.

Es kann gut sein, dass dich diese toxische Beziehung sehr geschädigt hat nach all den Jahren. Hier im Forum gibt es auch viele Betroffene und Threads dazu.

23.04.2022 11:51 • x 4 #17


A


Rosenkrieg nach 4 Jahren Beziehungsende

x 3


YourPainIsAGift
Zitat von CaliZero:
Es wäre aber fûr dich wichtig, wenn du dich mal informierst, wie diese Menschen handeln. Da gibt es nämlich viele Schnittmengen. Und Erklärungen. Denn du möchtest etwas verstehen, was unter normaler Perspektive nicht verstanden werden kann. Es kann gut sein, dass dich diese toxische Beziehung sehr ...

Ja, ich habe eben schon mal ein bisschen was hier durchgelesen.
Hmm.. inwieweit geschädigt. Also, was die Beziehung anbelangt, davon hab ich mich recht schnell erholt. Mich macht eher der Psychoterror fertig, den er jetzt an den Tag legt.

23.04.2022 14:31 • x 1 #18


Milly85
Das beste ist wirklich Distanz zu ihm und jedem, der ihm irgendwas über dich preisgeben kann!

Solche Menschen sind Energievampire. Jede Reaktion und Information über dich befeuert den und dann beisst er sich weiter fest an dir, bis er sein neues Opfer gefunden hat.

wie gesagt, auch bei flying monkeys (gemeinsame Freunde und bekannte, die von ihm manipuliert werden, um Informationen über dich in Erfahrung zu bringen) musst du leider Gottes auf Distanz gehen. Er darf nix mehr wissen über dich. Erst dann, wenn du Glück hast, ist es irgendwann mal vorbei.

23.04.2022 19:20 • x 4 #19


Heffalump
Zitat von YourPainIsAGift:
Ich wäre ja froh, wenn er das Interesse mal verlieren und sich um sein Leben kümmern würde.

Wozu?
Seines läuft recht rund, wenn er außer seiner aktuellen, bei dir, noch weitere Eisen zum glühen bringt. Er liebt sein Veranstaltungschaos. Er braucht es zum Leben.
So gesehen kümmert er sich sehr aktiv darum, das es so läuft, wie er sein Leben will.
Zitat von Milly85:
Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. die haben ihren willen noch bekommen, wieso können Sie es nicht einfach gut sein lassen?

Weil du mit deinem Maß misst.

Es gut sein lassen liegt nicht in deren Natur.
Zitat von YourPainIsAGift:
Ich will halt auch nicht überall weg müssen, nur damit er seinen Willen hat.

Dann leb damit, das er immer einen Fuß in der Türe (deines Lebens) hat.
Zitat von YourPainIsAGift:
Das ist es, was ich mich ständig frage. Er hat eine neue Freundin. Die er offensichtlich auch noch gut trainiert hat

Logisch. Er wird seine übliche Methode anwenden, ihr Lügen über Dich erzählen, was bedeutet, sie stellt sich schützend vor ihn, damit du dein Spiel nicht spielen kannst, was eigentlich immer sein Spiel ist. Sie wird es erst lassen, wenn sie hinter seine Fassade gesehen hat - und feststellt, er ist der Dämon.
Nicht Du.
Zitat von YourPainIsAGift:
dass mein Ex nicht möchte, dass ich was aus seinem Leben mitbekomme. Und er sich massiv von MIR bedrängt fühlt.

So ein Schmunzelhase.

Zitat von YourPainIsAGift:
Und dieser unerklärliche Hass mir gegenüber.

Weil du es gewagt hast, dich von ihm zu emanzipieren, weil du ohne ihn glücklich bist, weil du einen neuen stabilen Partner hast, weil du dich (endlich) wehrst, weil du nicht mehr die Schnurpuppe bist, an deren Fäden er ziehen kann und weil eine Beziehung erst dann zu Ende ist, wenn er sie beendet.

Und er hat die Beziehung zu dir nicht beendet.


Im besten Fall lachst du über jede seiner Aktionen. Weil, wenn du mal genau darauf blickst, das Ganze einem Muster folgt und wenn du dem auf die Spur kommst, weißt du im Vorfeld schon, was als Nächstes ansteht. Kannst reagieren oder auch nicht.

Seine Flying Monkeys, seine Triangulationen, seine Aktionen ins Leere laufen..lassen. Ihm wissen lassen, gern auch über Dritte (so wie er es ja auch macht), das du dich wunderst, wie langweilig sein Leben sein muss, das er immer noch versucht, bei dir sich einzunisten wie ne Laus.

Aber am besten ist es, nicht zu reagieren. Deine Form von Agieren kann sein, das du dich zurück lehnst - und einfach lebst. Mehr real und weniger im www.
Wenn du deine Konten einschlafen lässt.

24.04.2022 04:25 • x 4 #20


Charla
Zitat von YourPainIsAGift:
Ein Punkt, den die gegnerische Anwältin angesprochen hat war, dass mein Ex nicht möchte, dass ich was aus seinem Leben mitbekomme.

Und er sich massiv von MIR bedrängt fühlt.

Ganz gesund ist er im Oberstübchen nicht, sein Verfolgungswahn ist ja grenzenlos, hat er schon eine Anzeige wegen über Nachrede in der Öffentlichkeit bekommen?

24.04.2022 05:16 • x 2 #21


Milly85
@Heffalump 100 Punkte!

24.04.2022 10:22 • x 3 #22


Funkelstern
Zitat von YourPainIsAGift:
Ja, ich habe eben schon mal ein bisschen was hier durchgelesen. Hmm.. inwieweit geschädigt. Also, was die Beziehung anbelangt, davon hab ich mich recht schnell erholt. Mich macht eher der Psychoterror fertig, den er jetzt an den Tag legt.

Er hat sich eine Bühne geschaffen und veranstaltet eine Schmierenkomödie.
Narzisstische Züge kann man bei diesem Verhalten schon erkennen sowie keinen Selbstwert und keinen Charakter.
Kontaktvermeidung so gut es geht und spiel nicht mehr mit.

24.04.2022 10:41 • x 3 #23


darkenrahl
Zitat von YourPainIsAGift:
Ach ja, weil das vorhin gefragt wurde.. also, was mein Anwalt vor hat. Einen Warnschuss hat mein Ex bereits mit der Antwort bekommen. Sollte er weiter machen, werden wir Klage einreichen. Strafanzeige und Unterlassungsklage.

Ich frage mich, warum macht das dein Anwalt nicht gleich?
Ich sehe das als Rufmord und extremes Stalking. Ist bei uns strafbar und ich denke auch bei euch.

24.04.2022 11:48 • x 8 #24


G
Zitat von darkenrahl:
Ich frage mich, warum macht das dein Anwalt nicht gleich? Ich sehe das als Rufmord und extremes Stalking. Ist bei uns ...


Ich denke, dafür muss sie ihm den Startschuss geben. Vermutlich wartet sie auf die nächste Aktion um es Dingfest zu machen.

24.04.2022 13:28 • x 2 #25


G
Zitat von Heffalump:
Wozu? Seines läuft recht rund, wenn er außer seiner aktuellen, bei dir, noch weitere Eisen zum glühen bringt. Er liebt sein Veranstaltungschaos. ...


Zitat:
Weil du es gewagt hast, dich von ihm zu emanzipieren


So sehe ich das ja auch ....Kontrollverlust.....

Zitat:
Es war etwa ein Jahr Ruhe


Vlt hatte er in der Zeit noch eine andere Partnerin mit der er beschäftigt war oder irgendetwas anderes was ihn von dir abgelenkt hat.


Zitat:
...beim nächsten mal Anzeige und Unterlassungsklage


Gut.

24.04.2022 13:33 • x 2 #26


YourPainIsAGift
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber es ging hier ziemlich rund.
Ich bekam ein neues Schreiben vom gegnerischen Anwalt. Diesmal ging es um eine Nachricht, die mein Mann vor 4(!) Jahren an meinen Ex geschrieben hat. Mein Ex sieht sich dadurch bedroht. Mein Mann, der damals noch ein guter Freund von mir war, schrieb lediglich, dass mein Ex sich von mir fern halten und in Ruhe lassen soll. Und falls nicht, dass er ihm gerne die Tür zeigen kann, die er hinter sich zumachen darf.
Jetzt ist es allerdings so, dass mein Mann sein Facebook Profil vor 3 Jahren gelöscht hat. Das Profil lief nicht unter seinem richtigen Namen. Er hatte auch nie ein Profilbild auf FB.
Jetzt kann mein Ex halt auch nicht beweisen, dass die Person noch existiert, da es kein FB Profil mehr gibt. Um irgendwas in der Hand zu haben, hat er sich jetzt dann die Mühe gemacht und irgendwen auf meiner Freundesliste dazu gekriegt mein FB Profil zu durchstöbern. Zumindest vermute ich das mal. Oder ich habe meinen Ex irgendwo auf der Liste. Was für mich der Supergau wäre, da ich nicht weiß unter welchem Pseudonym.
Jedenfalls hat er einen Post von mir gefunden, in dem ich meinen Mann vor 3 1/2 Jahren mal markiert hatte. So nach dem Motto: HA! Der Typ existiert also.
Es wird einfach immer lächerlicher. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auch mein Anwalt das alles sehr in die Länge zieht. Er verweist die Gegenseite immer nur auf den Klageweg. Gut, ich bin kein Jurist und vielleicht macht man das so

04.05.2022 06:52 • #27


Heffalump
Zitat von YourPainIsAGift:
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auch mein Anwalt das alles sehr in die Länge zieht.

Bringt dem Anwalt mehr Geld, wenn es länger dauert

04.05.2022 07:00 • x 2 #28


YourPainIsAGift
Zitat von Heffalump:
Bringt dem Anwalt mehr Geld, wenn es länger dauert

Ja, merke ich auch. Nervt mich nur ein bisschen, da ich meinem Anwalt eindeutige Beweise geliefert habe, die er der Gegenseite mal vor den Latz knallen könnte und er aber immer nur schreibt: Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf den Klageweg.

04.05.2022 07:10 • #29


Heffalump
Anwalt tauschen?

04.05.2022 07:18 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag