112

Rosenkrieg nach 4 Jahren Beziehungsende

G
Ich denke, dass du hier falsche Zusammenhänge siehst..

Das Schreiben ist ja auch keine Klage wert, etwas von vor 4 Jahren gegen unbekannt bzw gegen deinen jetzigen Mann.

Zitat:
Oder es ist mein Ex anonym von meiner Freundesliste, das wäre der Supergau


Alle Personen entfernen, die dir nicht real bekannt sind.

Zitat:
Oder er hat jemand von meinen dazu bekommen, meine Liste zu durchstöbern


Glaub ich nicht, deine Freunde wissen ja alle, dass du mit deinem Ex nichts mehr zu tun haben willst.

04.05.2022 07:55 • x 2 #31


YourPainIsAGift
Zitat von Heffalump:
Anwalt tauschen?

Ich war mir unsicher, ob das mitten in einem Rechtsstreit so einfach geht?!

04.05.2022 09:01 • #32


A


Rosenkrieg nach 4 Jahren Beziehungsende

x 3


YourPainIsAGift
Zitat von Gracia:
Ich denke, dass du hier falsche Zusammenhänge siehst.. Das Schreiben ist ja auch keine Klage wert, etwas von vor 4 Jahren gegen unbekannt bzw gegen deinen jetzigen Mann. Alle Personen entfernen, die dir nicht real bekannt sind. Glaub ich nicht, deine Freunde wissen ja alle, dass du mit deinem Ex nichts mehr zu tun ...

Es geht ja nicht nur um das, was vor vier Jahren passiert ist. Das alles zieht sich seit 4 Jahren. Mein Ex kommt nur immer wieder mit irgendwelchen Kinkerlitzchen, die schon uralt sind. Weil er eben nichts gegen mich in der Hand hat und jetzt versucht irgendwo und irgendwas an Land zu ziehen.

Hmm.. alle, die ich nicht real kenne. Das wäre dann ca. 90% meiner Freundesliste
Ich denke, ich lege mein FB Profil vorerst mal still.

04.05.2022 09:04 • #33


Heffalump
Wenn du dich schlecht betreut fühlst, dann wechsele. Geht normal immer

FB wird eh überbewertet, außer du löscht alles und stellst nur Katzenbilder ein

04.05.2022 09:05 • x 1 #34


Acht
Ich hab so einen Kampf mit Anzeigen etc. ja auch durch. Zweit Tipps aus Erfahrung. Mit dem Wissen von heute, hätte ich mir keinen Wald- und Wiesenstrafverteidiger gesucht, sondern wäre vorab zu einer Gewaltberatungsstelle gegangen und hätte mir dort einen Anwalt/eine Anwältin mit ausreichend Erfahrung für derart spezielle Fälle und auch mit ausreichend Kenntnissen im Bereich psychischer Gewalt empfehlen lassen.

Mein Ex-Partner hat mich, nachdem das Verfahren gegen mich seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, übrigens hatte auch ich mehrere längere Gespräche mit der Staatsanwältin, mein Anwalt war darüber nicht erquickt, wieder und wieder anonym kontaktiert. Funfact, er hat mich wegen Belästigung, Bedrohung, Vergiften, Einbruch usw. angezeigt. Ich hab mit dem Wissen um die Mechanismen, die da bei ihm wirken, entgegen meines Bedürfnisses mich weiter dagegen rechtlich zu wehren und für mein Recht einzustehen, ruhig schriftlich mit ihm kommuniziert und ihm ruhig und ohne Vorwürfe für sein einseitig aggressives Verhalten kurz und knapp mitgeteilt, dass die Verantwortung für das Scheitern bei uns beiden liegt, wir leider nicht mehr miteinander kompatibel sind, dass das zwischen vielen Menschen passiert, so etwas zwar weh tut, aber auch wieder weg geht und ich hab ihn dann gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren, weil wir uns beide so nicht gut tun. Danach war endlich Ruhe!

Du musst wissen, dein Ex-Partner ist von Schuldgefühlen und Selbsthass für sein Verhalten, das zum Scheitern der Partnerschaft geführt hat, zerfressen. Aufgrund seiner auch von mir anhand deiner Schilderungen vermuteten Persönlichkeitsstörung, ist er nicht in der Lage, sich diesen Makel im Sinne einer Schuld, besser sich seiner Verantwortung zu stellen und projiziert diesen Selbsthass ungehemmt brutal auf´s Außen, auf dich. Durch sein Vorgehen entsteht ein Kreislauf, wo der Bumerang zwangsläufig, aufgrund des Ursache/Wirkungsprinzips immer wieder zurück zu ihm kommt. Dass er damit aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur nicht umgehen kann, ändert sich aber nicht und es geht weiter in dem gleichen Kreislauf.
Teilst du die Verantwortung und gehst nicht weiter in die Abwehr und Konfrontation, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht, nimmst du einen Teil dieser großen Last und des Drucks, mit dem er nicht umgehen kann raus und entschärfst im besten Fall die Situation.

Ich muss dazu schreiben, mir lief das innerlich komplett zuwider, denn ich hab ein sehr ausgeprägtes Rechtsempfinden und wenn mir jemand ungerechtfertigt derartig feindselig entgegentritt, mir mein Leben absichtlich versucht zur Hölle zu machen, damit noch in der Lage ist, mich in meiner beruflichen Situation zu schädigen, dann koche ich wie ein Vulkan. Leider war mir aber klar, dass es so nie aufhören wird, weshalb ich mich entgegen meines Rechtsverständnisses und meiner eigentlichen Empfindungen zu diesem Schritt, ja im Endeffekt dazu entschieden habe, ihn anzulügen, um ihn endlich ruhigzubekommen und loszuwerden.

Hätte das so nicht geklappt, wäre mir nur Polizei und neue anwaltliche, gut ausgesuchte Unterstützung geblieben.

Vielleicht kannst du dir aus meinem Text ja etwas mitnehmen, was dir in deiner Situation weiterhilft. Alles Gute!

04.05.2022 09:11 • x 7 #35


CanisaWuff
Mein EX ist ja auch nicht ohne und ich habe mal alle Profile bei denen nur die Vermutung bestand, dass er sein könnte blockiert.
Meine Bekannten, die früher gegen mich waren, halten heute zu mir. Nachdem sie meinen EX dann mal auch live und betrunken kennenlernen durften.

Ich setze ihn auf ignore, wenn er es schafft mich anzuschreiben.
Meine Firma weiß Bescheid, dass er keine Berechtigung hat das Firmengelände zu betreten und er wird auch telefonisch nicht zu mir durchgestellt.
Sollte er bei mir zu Hause aufkreuzen, weil er die Adresse rausfindet, dann rufe ich ohne Umschweife die Polizei.

Wenn man einfach nicht mehr reagiert, dann verlieren solche Menschen hoffentlich den Spaß daran und so ganz helle scheint seine Neue auch nicht zu sein, wenn sie sich so vor seinen Karren spannen lässt.

04.05.2022 09:31 • x 4 #36


Acht
Zitat von CanisaWuff:
Wenn man einfach nicht mehr reagiert, dann verlieren solche Menschen hoffentlich den Spaß daran und so ganz helle scheint seine Neue auch nicht zu sein, wenn sie sich so vor seinen Karren spannen lässt.

Manchmal ja, manchmal nein; - hier sehe ich das Problem in ausufernden Rechtsstreitigkeiten, sein Mittel der Wahl zur Kontaktaufnahme. Selbst wenn ihm gegenüber ein Näherungsverbot erwirkt wird, gibt es für ihn kein Verbot sie weiterhin anzuzeigen und diese Gesetzeslücke kennt er.

04.05.2022 09:36 • #37


CanisaWuff
Zitat von Acht:
Selbst wenn ihm gegenüber ein Näherungsverbot erwirkt wird, gibt es für ihn kein Verbot sie weiterhin anzuzeigen und diese Gesetzeslücke kennt er.

Was will er denn anzeigen, wenn sie nicht mehr reagiert?

Und auf Anzeigen auch reagieren und wie jemand schon schrieb, sich einen Anwalt nehmen, der darin ein Experte ist und .. ich wäre so, dass ich dann auch eine Klage durchziehe, damit der werte Herr nicht nur seinen, sondern auch meinen Anwalt bezahlen darf.

04.05.2022 09:40 • x 1 #38


Acht
Zitat von CanisaWuff:
Was will er denn anzeigen, wenn sie nicht mehr reagiert?

Sachen, von vor vier Jahren, wie sie hier ja auch geschrieben hat. Dinge erfinden, funktioniert da auch super. Im strafrechtlichen Bereich sind Behörden dazu verpflichtet dem nachzugehen. Das kostet dann trotzdem einfach unnötig Geld für den Anwalt und jedesmal Nerven.

04.05.2022 09:43 • #39


CanisaWuff
Zitat von Acht:
Das kostet dann trotzdem einfach unnötig Geld für den Anwalt und jedesmal Nerven.

und was würdest Du satt dessen vorschlagen?

Eine Axt, einen Sack Zement und einen verschwiegenen Komplizen?

Man kann nur einfach immer nur reagieren, wenn von ihm was kommt.
Ich weis, das macht sie auch gerade.
Aber vielleicht kann man ihn dann doch wegen stalking dran bekommen.

04.05.2022 09:45 • #40


Charla
Zitat von YourPainIsAGift:
Ich war mir unsicher, ob das mitten in einem Rechtsstreit so einfach geht?!

Ja, es geht ohne weiteres, einfach das Mandat entziehen, Gericht über den Wechsel informieren, dieses kann/wird der neue Anwalt übernehmen. Er wird auch Akten und Abschriften anfordern, und muss alles neu durcharbeiten, was Mehrkosten für dich bedeutet.

04.05.2022 09:55 • x 1 #41


G
Zitat von YourPainIsAGift:
....alle, die ich nicht real kenne, das wären 90% meiner Freundesliste


Also überflüssig. Sind bestenfalls Freunde deiner Freunde, aber noch nie gesehen, auf keiner Feier, nix....

04.05.2022 10:16 • x 2 #42


CanisaWuff
Zitat von YourPainIsAGift:
Hmm.. alle, die ich nicht real kenne. Das wäre dann ca. 90% meiner Freundesliste

ich bin ja schon alt, aber was macht man mit Freunden die man nicht mal kennt?

04.05.2022 10:24 • x 2 #43


YourPainIsAGift
Ich versuche mal auf alle Fragen und Aussagen einzugehen.
Bei einer Anzeige ist die Polizei dazu verpflichtet dem nachzugehen. Letztendlich war es in meinem Fall halt so, dass die Polizei diese Sache direkt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet hat und mich der Staatsanwalt daraufhin persönlich kontaktierte und die Angelegenheit mit mir durchgesprochen hat.
Eine Anzeige zu ignorieren ist von meiner Seite aus daher äußerst schwer. Ich muss ja irgendwie darauf reagieren, wenn mich die Staatsanwaltschaft anruft.
Auch wenn Schreiben von seiner bzw deren Anwältin kommen. Ich kann das ja nicht einfach weg werfen oder nichts dazu schreiben bzw. mich dazu äußern. Und da die Beiden anscheinend eine Anwältin gefunden haben, die sich an jedem klitzekleinen Mist irgendwie hochzieht und daraus einen Vorwurf strickt bzw auch uralte Kamellen ausgräbt und darauf herum reitet, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich damit zu befassen.

Was die Facebook Sache angeht, so hat es sich aufgeklärt. Der Beitrag, um den es sich handelte, stand auf öffentlich. Wieso weiß ich nicht. War anscheinend mein Fehler. Gut, ist lange her und anscheinend hab ich den versehentlich auf öffentlich gestellt. Ich hab noch mal alles in Ruhe durchgeschaut und sicher gestellt, dass alle Beiträge nur für bestimmte Personen sichtbar sind.
Wieso habe ich so viele Facebook Freund, die ich nicht kenne? Zum einen, weil das Personen sind, die ich aus meinen Twitch Streams kenne. Da ich selbst auch streame. Zum anderen auch Personen aus Gruppen. Wie z Bsp Campinggruppen oder Fangruppen. Ob FB überbewertet ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich nutze es gerne und oft.

Ob mein Ex irgendwann Ruhe gibt, weiß ich nicht. Es herrschte, wie ich schon mal geschrieben habe, für ca. 1 Jahr Ruhe. Das war kurz nach der Geburt seiner Tochter aus der Beziehung direkt nach mir. Ich denke, er konzentrierte sich damals auf Mutter und Kind. Ich weiß, dass er die Kindsmutter zurück haben wollte. Das wollte sie wohl nicht.
Wieso er jetzt so massiv wird? Ich denke, es hat viel mit seiner neuen Partnerin zu tun. Ich weiß nicht viel über sie und sie interessiert mich auch nicht im Geringsten, aber ich was ich weiß ist, dass sie arbeitslos mit einem Sonderschulabschluss ist. Was jetzt nicht negativ gemeint ist. Aber ihren verbalen Angriffe mir gegenüber war deutlich zu entnehmen, dass sie aus einem eher niederen sozialen Milieu stammt. Sie wirkt auf mich mit über 30 auch noch sehr kindlich. Und anscheinend leicht beeinflussbar. Da hat mein Ex wohl jemanden gefunden, den er aufhetzen und lenken kann.

Inwieweit ich meinen Ex dran kriegen kann. Es ist ein wenig schwierig. Die Attacken fanden immer mit Profilen statt, die man ihm als Person nur schwer eindeutig zuweisen kann. Kein Profilbild, kein realer Name. Ich bräuchte eine ihm eindeutig zuweisbare IP Adresse. Wenn er VPN benutzt hat, und davon gehe ich einfach mal aus, dann sitze ich in der Sackgasse. Er kann einfach sagen: Das war ich nicht!
Ende. Dann liege ich in der Beweislast. Klar, er ebenfalls. Da er ja behauptet, dass ich ihn und seine Freundin mit Fakeprofilen belästige. IP Adressen z Bsp auf Twitch einzufordern ist fast unmöglich. Ich weiß das, weil eine Bekannte von mir einen Stalker hatte. Sie streamt dort ebenfalls und ist Zeichnerin. Twitch hat den Hauptsitz in den USA und verweist im Fall einer IP Adresseneinforderung durch einen Anwalt an den Europäischen Vertreter Twitch Irland. DIE sagen wiederum, dass alle IP Adressen von Twitch USA gespeichert werden. Twitch USA sagt dann: Ja, das ist uns egal. Wir geben keine IP Adressen an Deutschland heraus.

Meine Hoffnung ist, dass wir vor Gericht landen und es für ihn mit einer Klageabweisung endet. vielleicht sieht er es dann ein.

04.05.2022 12:42 • #44


Acht
@YourPainIsAGift
Hast du Kontakt zu der Mutter seines Kindes bzw. könntest du diesen herstellen? Interessant wäre, ob er dort nicht sogar das Gleiche abzieht.
Beim Anzeigenerstatter wird ja meist nicht geschaut, ob da eventuell noch weitere Verfahren parallel laufen bzw. ähnliche Verfahren früher liefen.

04.05.2022 13:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag