Bereue-es-sehr
Gast
Ich war damals 30 Jahre alt und sehr verletzt – aber das rechtfertigt natürlich nichts. Ich bin seit über 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 4 Jahre verheiratet. Etwa nach 3 Jahren Ehe habe ich einen Fehler gemacht, der mir seitdem sehr leidtut.
In einer schwierigen Phase unserer Beziehung fühlte ich mich verletzt und überfordert. Ich habe Grenzen überschritten, die ich niemals hätte überschreiten dürfen, und habe einem anderen Mann einen Kuss gegeben. Kurz darauf kam es einmal zu einem sexuellen Übergriff, dem ich mich nicht entziehen konnte. Ich habe sofort alles beendet und bereue es zutiefst.
Seitdem habe ich nie wieder so etwas getan und habe meinen Mann dadurch erst richtig zu schätzen gelernt. Heute liebe ich ihn von ganzem Herzen und würde einen solchen Fehler niemals wieder begehen.
Jetzt, sechs Jahre später und in der 12. Schwangerschaftswoche, kommen diese Schuldgefühle wieder hoch. Ich möchte ehrlich zu mir selbst sein, aber gleichzeitig möchte ich meinen Mann nicht verletzen.
Ich weiß, dass ich einen schlimmen Fehler gemacht habe, und frage mich, ob ich ihn ihm nach all den Jahren beichten sollte oder besser für mich behalten sollte.
Danke im voraus