741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

B
@Sonnenschein85 ich möchte nicht egoistisch klingen aber heute wegen meinen Schuldgefühlen aber Hauptsächlich ist das nicht der wahre grund. Da wir eine familie werden möchte ich ehrlich zu ihm sein und meinen Fehler beistehen damit er weiß was für eine Frau er auf seiner Seite hat.

05.11.2025 20:11 • x 1 #16

E
Du bist schwanger, da drehen die Hormone auf und machen schnell emotional.

Du willst es ihm sagen, weil du mit deinen Schuldgefühlen nicht klar kommst. Aber wenn du es ihm sagst, gibst du ihm nur Schmerz. Nach all der Zeit finde ich es egoistisch ihm dies offenbaren zu wollen weil du mit deinen eigenen Schuldgefühlen nicht mehr klar kommst.

Such dir einen Coach, einen Therapeuten, geh zur Berichte und entlaste dort dein Gewissen. Aber nicht bei deinem Mann. Vorallem nicht jetzt in der Schwangerschaft.

05.11.2025 20:16 • x 14 #17

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

Scheol
Zitat von Bereue-es-sehr:
@Sonnenschein85 ich möchte nicht egoistisch klingen aber heute wegen meinen Schuldgefühlen aber Hauptsächlich ist das nicht der wahre grund. Da wir eine familie werden möchte ich ehrlich zu ihm sein und meinen Fehler beistehen damit er weiß was für eine Frau er auf seiner Seite hat.

Das hättest du vor 6 Jahren machen können , bevor er in der Heimat die Zelte abgebrochen hat. Vermutlich wäre er dann niemals hier her gezogen und es wäre niemals zu der Beziehung , zu der Ehe und nicht zu dem Kind gekommen.

warum Familie werden ? Ihr seid seit Jahren eine Familie.

05.11.2025 20:17 • x 4 #18

ElGatoRojo
Nun frage ich mich, ob ich es ihm nach all den Jahren beichten soll, um ehrlich zu sein – oder ob ich es lieber für mich behalten sollte, um ihn nicht zu verletzen.

Jetzt noch es zu beichten macht mehr kaputt als es Wert ist. Trage dein Geheimnis wie eine erwachsene Frau - du wirst Mutter einer gemeinsamen Kindes und hast eine Verantwortung.

Wenn, dann hättest du es gleich sagen sollen. Aber nicht nach jetzt 6 Jahren.

05.11.2025 20:19 • x 15 #19

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 ich möchte nicht egoistisch klingen aber heute wegen meinen Schuldgefühlen aber Hauptsächlich ist das nicht der wahre grund. Da ...

Das verstehe ich. Aber meinst du er könnte das verzeihen?

05.11.2025 20:20 • x 1 #20

B
@Scheol verstehe nicht was du meinst, mein Mann ist nicht zu mir gezogen. Ja wir sind eine Familie aber durch den nachwuchs den wir kriegen habe ich ja besondere Schuldgefühle und drücke mich falsch aus

05.11.2025 20:21 • #21

B
@Sonnenschein85 verzeichen bestimmt glaube ich zu mindest natürlich nicht von heut auf morgen aber ich könnte mir danach nie wieder verzeihen. Weil ich ständig dran denken müsste was für einen schmerz ich ihn zugefügt hab.

05.11.2025 20:22 • #22

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 verzeichen bestimmt glaube ich zu mindest natürlich nicht von heut auf morgen aber ich könnte mir danach nie wieder verzeihen. Weil ...

Also hättest du nach der Beichte umso mehr schuldgefühle weil es ihm weh tut ?

05.11.2025 20:24 • #23

B
@Sonnenschein85
Ja, weil ich ihn so sehr liebe.“
Ich weiß ganz genau, dass es ihm unendlich weh tun würde.
Dass es sein Herz in tausend Stücke reißen würde – und genau das ist der Gedanke, der mich am meisten schmerzt.
Denn wenn du jemanden wirklich liebst, willst du alles, nur eines nicht: ihm wehtun.

Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Und so sehr es mich auch zerreißt, möchte ich, dass er die Wahrheit weiß.
Er soll wissen, was passiert ist – weil er das Recht hat, selbst zu entscheiden, wie es mit uns weitergeht.
Ich wünsche mir nur eines: dass er mich nicht verlässt.
Denn trotz allem liebe ich ihn mehr, als Worte es je beschreiben könnten.

05.11.2025 20:26 • #24

D
Zitat von Chris93:
der erste GV mit der Affäre war dann sozusagen nicht einvernehmlich. Und es hat dir nichts ausgemacht? Man könnte sagen, du wurdest vergewaltigt.

@te
Warum bist du nicht dagegen vorgegangen?
Warum, nach der Vergewaltigung, dann mit ihm freiwillig, ins Bett gestiegen?
Bist du es gewöhnt, dass man dir Gewalt antut?
Ist es etwas Vertrautes in Dir?

05.11.2025 20:38 • x 5 #25

Laetitia2024
@Bereue-es-sehr Es liegt an der Schwangerschaft. Deine Hormone spielen verrückt. Du hast 6 Jahre lang Zeit gehabt, es ihm zu sagen. Warum jetzt? Du trägst sein Kind unter dem Herzen. Für ihn wird eine Welt zusammenbrechen. Tu ihm das nicht an! Vorallem tu es eurem Baby nicht an! Du würdest damit nur Konflikte schaffen, wo eigentlich keine sind. Es ist nicht nötig, dass er es weiß. Was heißt er soll wissen, was für eine Frau du bist? Das ist nur dein schlechtes Gewissen, das dich treibt. Bedingt durch die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft. Du stehst dazu, dass es ein Fehler war. Das reicht. Mach es nie wieder und liebe deine Familie. Das ist jetzt wichtiger!

05.11.2025 20:38 • x 11 #26

D
@Bereue-es-sehr
Ich verstehe deinen Konflikt. Fehler macht jeder. Ja, manche sind gravierender als andere. Aber aus falsch kann nicht richtig werden, wenn man sich weiterhin falsch verhält. Da bin ich ziemlich klar.

Es wird ihm weh tun. Ich denke die Konsequenzen werden erstmal sehr, sehr hart sein. Das Argument mit dem Egoismus gilt aber auch in beide Richtungen. Aus Egoismus kann man gestehen um sich zu entlasten. Aus Egoismus kann man aber auch genausogut schweigen um es weiterhin 'bequem' zu haben.

Ich würde es sagen. Vielleicht nicht hochschwanger, da bin ich tatsächlich auch skeptisch. Das wird enormen Stress verursachen für euch alle. Aber entscheiden musst du für dich.

05.11.2025 20:42 • #27

B
@DasLeben
Ich wusste nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Danach dachte ich mir, dass er ja trotzdem nett zu mir ist. In der Zwischenzeit habe ich von meinem Mann keine Aufmerksamkeit bekommen und habe das, was von ihm kam, als Zuneigung gedeutet. Deshalb kam es auch zu einem zweiten, bewussten Mal – das ich jedoch sofort abgebrochen habe.

05.11.2025 20:44 • #28

B
@Laetitia2024 danke für deine Antwort. Ich meine damit er soll wissen was für eine schlechte Frau er hat. Glaubst du ich kann es vergessen oder besser machen in dem ich alles mit meiner liebe verdecke?

05.11.2025 20:45 • x 1 #29

Rheinländer
Liebe @Bereue-es-sehr

Da wir eine familie werden möchte ich ehrlich zu ihm sein und meinen Fehler beistehen damit er weiß was für eine Frau er auf seiner Seite hat.

Was bringt es ihm? Wenn du ihm es jetzt sagst, weiß er das du ihm 6 Jahre lang etwas gravierendes verschwiegen hast. Ist es das Bild von dem du möchtest, dass er von dir bekommt.
Jetzt ihm alles vor die Füße zu werfen, in einer Zeit wo du Schwanger bist, halte ich für einen denkbar schlechten Zeitpunkt.
Zitat von EineMitleserin:
Nach all der Zeit finde ich es egoistisch ihm dies offenbaren zu wollen weil du mit deinen eigenen Schuldgefühlen nicht mehr klar kommst.

100%

Ich weiß ganz genau, dass es ihm unendlich weh tun würde.
Dass es sein Herz in tausend Stücke reißen würde – und genau das ist der Gedanke, der mich am meisten schmerzt.

Dann begreife ich nicht, warum du ihm das jetzt sagen möchtest.
Willst du ihm weh tun, willst du das sein Herz in tausend Stücke reißt?

Du hast ihn schon betrogen und wenn du das zutiefst bereust und es nie mehr vorkommt, dann lebe mit dem Geheimnis und deinen Schuldgefühlen. Sie es als Preis an, den du für immer bezahlen musst.

05.11.2025 20:47 • x 5 #30

A

x 4