741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

B
@Yoffi Wie es mir geht spielt eigentlich keine rolle. Mir geht es sehr schlecht weil ich sowas meinem Mann angetan hab. Weil ich nicht mehr mit diesen schuldgefühlen klar komme

05.11.2025 21:03 • #46

Y
Zitat von Bereue-es-sehr:
@Yoffi Wie es mir geht spielt eigentlich keine rolle. Mir geht es sehr schlecht weil ich sowas meinem Mann angetan hab. Weil ich nicht mehr mit ...

Du kannst dich auch zu dem Thema beraten und dir helfen lassen. Aber lager es nicht auf deinen Mann aus.

05.11.2025 21:06 • x 3 #47

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

MissNoName
@Bereue-es-sehr du kannst nichts dafür dass dieser Mann ungefragt S. mir dir hatte!
Bitte begreife dass das kein klassischer Betrug war solange dieser S. nicht einvernehmlich war und auf deinen Wunsch hin erfolgte.

05.11.2025 21:07 • x 2 #48

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Sonnenschein85 ich glaube dass auch der zweite nicht in diesem Sinne einvernehmlich war, als Folge des Traumas durch die Vergewaltigung. ...

Das kann sein. Also nach Affäre klingt es für mich auch nicht. Liest sich seltsam.

05.11.2025 21:08 • x 2 #49

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Das kann sein. Also nach Affäre klingt es für mich auch nicht. Liest sich seltsam.

Genau. Weil es seltsam ist.
Affäre (einvernehmliche Intimitäten) geht anders...

05.11.2025 21:09 • x 1 #50

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Genau. Weil es seltsam ist. Affäre (einvernehmliche Intimitäten) geht anders...

Komisch aber das sie ihn nochmal in Deutschland treffen wollte nach der ersten Erfahrung.

05.11.2025 21:12 • x 1 #51

B
Wollt ihr es mir nur gut reden oder meint ihr das ernst. Weil beim 2 ten mal habe ich mich bewusst dafür entschieden.

05.11.2025 21:13 • x 2 #52

D
Zitat von MissNextDoor:
Bitte begreife dass das kein klassischer Betrug war solange dieser S. nicht einvernehmlich war und auf deinen Wunsch hin erfolgte.

Das stimmt so nicht ganz.
Nach der Vergewaltigung, ist sie dann freiwillig mit ihm ins Bett gestiegen, weil er doch eigentlich nett ist, laut TEs Aussage.

05.11.2025 21:13 • x 1 #53

MissNoName
Komisch aber das sie ihn nochmal in Deutschland treffen wollte nach der etsten Erfahrung.

Ist nicht sooo komisch. Es gibt viele die nach der Vergewaltigung Beziehungen mit ihren Vergewaltigern eingehen. Bis sie kapieren was eigentlich los war. Das ist meist eine unglaublich bittere und schmerzhafte Erkenntnis.

05.11.2025 21:13 • x 2 #54

MissNoName
@DasLeben bitte Fachliteratur zu dem Thema lesen und s. mein Beitrag eins drüber. Das Thema ist nicht so einfach wie nicht Betroffene denken.

05.11.2025 21:14 • x 4 #55

Sonnenschein85
Wollt ihr es mir nur gut reden oder meint ihr das ernst. Weil beim 2 ten mal habe ich mich bewusst dafür entschieden.

Du bist beim zweiten mal fremd gegangen aber die ganzen umstände lesen sich teils seltsam.

05.11.2025 21:14 • #56

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Ist nicht sooo komisch. Es gibt viele die nach der Vergewaltigung Beziehungen mit ihren Vergewaltigern eingehen. Bis sie kapieren was eigentlich los ...

Ich glaube was wie dahinter steckt ist ein sehr komplexes Thema. Kann sein, kann nicht sein.

05.11.2025 21:16 • x 1 #57

MissNoName

Ich will dir nicht zureden! Du hast eine ungute Form von Missbrauch erfahren - ohne vorgehaltene Waffe und Drohungen, und genau deswegen fühlst du dich schuldig!

Bitte vertraue dich Fachleuten an! Die können dir das ganz genau erklären.

05.11.2025 21:16 • x 3 #58

MissNoName
Du bist beim zweiten mal fremd gegangen aber die ganzen umstände lesen sich teils seltsam.

Liebe Sonnenschein, ich schätze deine Beiträge extrem, aber das ist wirklich nicht so simpel wie es aussieht - so etwas gehört gar nicht in ein Forum sondern zu Fachleuten die der TE wirklich helfen können.

Das hier ist kein klassischer Betrug.

05.11.2025 21:17 • x 6 #59

Y

Das ist schwer zu sagen. Einerseits warst du zurück in Deutschland. Die durch Trauma erzeugte Bindung dadurch irgendwie schon unterbrochen. Was bedeuten würde, dass es einfach Betrug war.

Andererseits kann dein Gehirn als Reaktion auf das Trauma auch in einen Schutzmodus verfallen, welcher dir Bindung vorgaukelt um die Vergewaltigung zu relativieren und damit emotional zu ertragen.

@MissNextDoor hat schon recht damit, dass deine körperliche Reaktion beim zweiten Mal doch deutlich darauf hindeutet, dass man auch hier nicht wirklich von einvernehmlichem Sx sprechen kann.

05.11.2025 21:19 • x 3 #60

A

x 4