741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Liebe Sonnenschein, ich schätze deine Beiträge extrem, aber das ist wirklich nicht so simpel wie es aussieht - so etwas gehört gar nicht in ein ...

Das sage ich auch nicht. Das es ein klassischer Betrug ist. Passiert ist es beim zweiten mal bewusst. Was da psychisch hinter steckt, da will ich mich auch gar nicht weit aus dem Fenster lehnen. Das hat für mich auch weniger was in einem Forum zu suchen, da müssen wirklich Fachleute ran. Aber trotzdem ist es ja beim zweiten mal so gewesen das sie diesen Mann treffen wollte und es leider zum Geschlechtsverkehr kam. Ob sie traumatisiert war oder ähnliches das kann ich natürlich nicht wissen.

05.11.2025 21:20 • x 1 #61

MissNoName
Zitat von Yoffi:
Andererseits kann dein Gehirn als Reaktion auf das Trauma auch in einen Schutzmodus verfallen, welcher dir Bindung vorgaukelt um die Vergewaltigung zu relativieren und damit emotional zu ertragen.

Ich denke das gehörte ganz dringend von Fachleuten begleitet, die sich auf diesem Gebiet auskennen.

Wir können hier alle mehr schaden als nützen - durch falsche Spekulationen und Ratschläge.

Es geht hier obendrein auch um ein ungeborenes Kind.

05.11.2025 21:20 • x 6 #62

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

D
Zitat von Bereue-es-sehr:
Weil beim 2 ten mal habe ich mich bewusst dafür entschieden.

Das ist ja das besorgniserregende!
Wenn du sowas in dir trägst, dass Gewalt nicht so schlimm für dich ist, dann frage ich mich, wie dein Mann drauf ist.
Natürlich ist es Spekulation und will dir auch nicht zu Nahe treten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer liebevollen Beziehung/Ehe lebst.
Warum?
Schlechter Umgang und Gewalt, scheint für dich nicht schlimm zu sein.
Kein Gespür dafür.
Und das tut mir für dich leid.

05.11.2025 21:23 • #63

MissNoName
@DasLeben nein das kann man absolut nicht unterstellen.
Das kann rein mit der Vergewaltigung zu tun haben.

Wir sollten hier wirklich alle vorsichtig sein - die TE ist schwanger.
Jeder Stress schadet dem ungeborenen Kind.

05.11.2025 21:24 • #64

B
@DasLeben ich wurde als kind sehr oft von meinem papa und meiner Stiefmutter geschlagen. Ist aber keine ausrede für das was ich gemacht hab. So wie auch erwähnt hat sich mein mann im ersten jahr garnicht mehr um mich gekümmert. Ihm war es nur wichtig PlayStation zu zocken. Ist aber wieder kein grund dafür das ich sowas mit ihm antue. Ich habe nach liebe gesucht so kann ich es beschreiben. Es hat mit gut getan als jemand sich paar stunden um mich gekümmert hat. Heute zockt mein mann mehr wie früher sogar mehr wie 10 h am tag aber ich habe mich damit abgefunden und er zeigt sehr viel liebe deswgeen habe ich auch nach 6 jahren solche Schuldgefühle

05.11.2025 21:27 • x 1 #65

Sonnenschein85
@DasLeben ich wurde als kind sehr oft von meinem papa und meiner Stiefmutter geschlagen. Ist aber keine ausrede für das was ich gemacht hab. So wie ...

Mehr als 10 Stunden am Tag? Dann hat er doch gar keine Zeit für etwas anderes?

05.11.2025 21:28 • x 1 #66

D
Zitat von MissNextDoor:
bitte Fachliteratur zu dem Thema lesen und s. mein Beitrag eins drüber. Das Thema ist nicht so einfach wie nicht Betroffene denken.

Ich muss gar nichts, und auch nichts lesen.
Ich schreibe das, was ich gerade denke.
Ich habe nicht behauptet, dass ich vom Fach bin, in dieser Problematik.

Deshalb habe ich, der TE, auf den Weißen Ring aufmerksam gemacht, denn sie sind vom Fach!
Wenn du vom Fach sein solltest, dann hat TE, schon mal eine gute Unterstützung!

05.11.2025 21:30 • #67

MissNoName
Zitat von DasLeben:
Wenn du vom Fach sein solltest, dann hat TE, schon mal eine gute Unterstützung!

Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert. Bin aber keine Traumatherapeutin oder Beraterin für Vergewaltigungsopfer. Bisschen was weiß ich dennoch zu solchen Themen, vor Allem, dass sie in fachlich kompetente Hände gehören.

Zitat von DasLeben:
Deshalb habe ich, der TE, auf den Weißen Ring aufmerksam gemacht, denn sie sind vom Fach!

05.11.2025 21:32 • x 6 #68

PizzaPeperoni
@Bereue-es-sehr Ich hab die anderen Antworten bis jetzt nicht gelesen, aber ich vermute, dass dir das schon jemand hier geschrieben hat - was dir da passiert ist, wie du es beschreibst, war eine klare Grenzüberschreitung des Mannes. Der Geschlechtsverkehr war nicht mit deinem Einverständnis. Dieser Typ hat deine Wehrlosigkeit ausgenutzt.

Wie kommst du mit dieser Sache zurecht? Das rate ich nicht allzu oft, aber vielleicht wäre es ratsam mit jemanden drüber zu reden, jemand der für sowas geschult ist, wenn du damit struggelst. Das muss doch traumatisierend gewesen sein und auch dass du dich danach noch mit ihm getroffen hast, da gehen meine Alarmglocken an.

Sicher hat dir die Nähe und Geborgenheit deines Mannes gefehlt, die Aufmerksamkeit, die Liebe und Zuneigung. Jedoch, das was du da erlebt hast war gewiss kein Ersatz dafür, das war ein Übergriff gegen deinen Willen. Das tut mir echt leid.

Nun, du bist schwanger und musst jetzt auch an den kleinen Menschen in deinem Bauch denken. Dazu gehört, dass du auf dich Acht gibst.

Ob du es Beichten solltest, musst am Ende du selbst entscheiden. Ich persönlich würde an deiner Stelle jetzt an das baby denken und vielleicht kannst du die Sache irgendwie aufarbeiten, damit du Schuld von Schuld unterscheiden kannst. Niemand darf die Wehrlosigkeit eines anderen ausnutzen, ganz gleich ob du getrunken hast, ganz gleich ob du die Person vorher geküsst hast.

Ich denke einfach, dass dein Wohl jetzt höchste Priorität hat, denn davon ist auch der kleine Mensch abhängig.

Tut mir leid, was dir passiert ist.

05.11.2025 21:32 • x 6 #69

Sonnenschein85
Ich denke da jetzt tief einzusteigen macht auch wenig Sinn hier im Forum. Da müsste sich die Te professionelle Hilfe suchen.

Hier geht es ja erst mal um die Frage ob sie es ihrem Freund sagt. Sie hat ja anfangs beim Kuss zum Beipsiel die Nähe auch freiwillig zugelassen, weil sie sich vom Freund vernachlässigt fühlte. Ob sie ihm das sagt oder nicht.

Natürlich sind die Sachen die passiert sind gerade der erste Geschlechtsverkehr im Suff schrecklich. Aber ich denke wie gesagt da können wir hier auch nicht viel helfen. Da müsste sie sich woanders beraten lassen um es zu verarbeiten und aufzuarbeiten.

Ich denke auch das gerade ein sehr unpassenden Zeitraum ist weil sie schwanger ist auf der anderen Seite vielleicht belastet es sie gerade jetzt so sehr das sie das starke Bedürfnis hat es ihm anzuvertrauen. Wie er reagiert kann ich leider gar nicht abschätzen.

05.11.2025 21:33 • x 3 #70

Scheol
Zitat von DasLeben:
Das stimmt so nicht ganz. Nach der Vergewaltigung, ist sie dann freiwillig mit ihm ins Bett gestiegen, weil er doch eigentlich nett ist, laut TEs Aussage.

Deshalb auch die Frage wie nett der Ehemann wirklich ist, wenn er damals schon ein Ausnahme Zustand war, wo man solch Typ als Zuwendung empfunden hat.

05.11.2025 21:36 • x 2 #71

D
ich wurde als kind sehr oft von meinem papa und meiner Stiefmutter geschlagen.

Es hat mit gut getan als jemand sich paar stunden um mich gekümmert hat.

Da hast du deine Antwortet, warum du deine Vergewaltigung, als Kleinigkeit empfindest.
Gewalt ist dir vertraut.
War mir sofort klar, zu mindestens der Verdacht.
Deshalb hatte ich auch angefragt, ob du Gewalt erlebt hast.

05.11.2025 21:36 • x 2 #72

Laetitia2024
@DasLeben ich wurde als kind sehr oft von meinem papa und meiner Stiefmutter geschlagen. Ist aber keine ausrede für das was ich gemacht hab. So wie ...

Du brauchst keine Schuldgefühle mehr haben, wegen etwas, das 6 Jahre her und dir passiert ist. Du hattest zuviel Alk. getrunken und der Typ von damals hat das ausgenutzt. Er hat dich vergewaltigt. Du solltest das dringend mittels einer Therapie aufarbeiten, auch deine unglückliche Kindheit. Über den Alltag mit deinem Mann kannst du da dann auch gleich reden, denn er scheint spielsüchtig zu sein und das muss er ändern, spätestens dann, wenn euer Baby da ist, denn dann wirst du seine Unterstützung brauchen.

05.11.2025 21:38 • x 4 #73

Pippa
Zitat von Yoffi:
dass deine körperliche Reaktion beim zweiten Mal doch deutlich darauf hindeutet,

Der Körper hat nicht blockiert, eher das Gewissen.
was ich aber gleich abgebrochen hab weil ich an meinem mann denken musste

Liebe TE, weiß Deine Freundin vom Missbrauch? Wo war sie, als es passierte? Ihr habt euch doch sicher ein Zimmer geteilt?

05.11.2025 21:41 • #74

Scheol
@Bereue-es-sehr

Zitat:
ich wurde als kind sehr oft von meinem papa und meiner Stiefmutter geschlagen.

Das endet oft in toxischen Beziehungen.

Zitat:
hat sich mein mann im ersten jahr garnicht mehr um mich gekümmert. Ihm war es nur wichtig PlayStation zu zocken.

Hört sich nicht gut an , warum hast du dich nicht getrennt ?

Zitat:
Heute zockt mein mann mehr wie früher sogar mehr wie 10 h am tag aber ich habe mich damit abgefunden

Hört sich noch weniger gut an !

Na warum hatte ich da so ein ahnimus.

Was möchtest du den mit solch Partner , mit solch Vater ?

05.11.2025 21:41 • #75

A

x 4