741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

Scheol
Zitat von Bereue-es-sehr:
Wie es mir geht spielt eigentlich keine rolle.

Mit einem Partner der mehr als 10 Stunden pro Tag zockt wie soll es da einer Person gehen.

der führt eine Beziehung mit der Play Station , wo bleibst du da ? Wo bleibt das Kind da ?

05.11.2025 21:44 • x 7 #76

D
Zitat von MissNextDoor:
Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert.

Das freut mich für dich.
Warum ist es wichtig für dich, das zu erwähnen?

05.11.2025 21:47 • x 1 #77

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

Scheol
Zitat von Bereue-es-sehr:
Wollt ihr es mir nur gut reden oder meint ihr das ernst. Weil beim 2 ten mal habe ich mich bewusst dafür entschieden.

Diese Konstellation finde ich auffällig und zeigt mir , was der Lebensgefährte damals getan oder nicht getan haben muss damit sich eine Person so leer fühlt um solche Zuwendung anzunehmen und gut zu heißen das es zur Wiederholung kommen sollte.

Der Typ damals hat dich gar nicht mehr gesehen und wahrgenommen habe ich den Eindruck , hat nur noch gezockt ( um die 10 Stunden pro Tag ) und dich nicht gesehen oder positiv angefasst. Du bist anscheint emotional verhungert , ist das richtig die Vermutung ?

05.11.2025 21:48 • x 1 #78

Y
Ich bin da ganz bei @MissNextDoor :

Die TE ist schwanger. Da sollten wir jetzt auch nicht zu viele emotionale Fässer (Kindheit, Ehe) aufmachen, sondern viel wichtiger ist, dass bei dir, @Bereue-es-sehr , ankommt, dass du dich an eine Beratungsstelle (z.b. Sozialpsychiatrischer Dienst in deiner Stadt) wenden solltest und dort mit jemandem sprichst. Das Thema ist sehr komplex und wenn du jetzt mit deinem Mann sprichst, hast du nur ein Thema zusätzlich. Besser wirst du dich danach nicht fühlen.

05.11.2025 21:49 • x 4 #79

Y
Zitat von DasLeben:
Das freut mich für dich. Warum ist es wichtig für dich, das zu erwähnen?

DU hattest sie doch darauf angesprochen..

05.11.2025 21:50 • x 5 #80

MissNoName
Zitat von DasLeben:

Weil du es so dargestellt hast als wäre ich vermutlich inkompetent, wie deine Aussage und der Smiley erkennen ließen.
Habe mich hier auch explizit nicht als Fachkompetenz bezeichnet, da ich auf diesem Gebiet keine bin, und wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass für mich aufgrund meines Grundwissens im groben Fachbereich offensichtlich ist, dass es sich um ein kompliziertes Thema handelt. Mehr nicht.

05.11.2025 21:51 • x 4 #81

MissNoName
Zitat von Yoffi:
DU hattest sie doch darauf angesprochen..

Vielen Dank.
Ich hatte ja diesbezüglich gar nichts gesagt als dass der Fall der TE in die Hände von geschulten Leuten gehörte.

05.11.2025 21:52 • x 2 #82

Scheol
Zitat von DasLeben:

Weil einige hier äußern das nur Laien hier untwegs sind.

Sprich diese anscheint denken das alle hier nach der Schule Hausmann / Hausfrau geworden sind oder die Lehre als Stahlbieger*innen im ersten Lehrjahr geschmissen haben. Dem ist aber nicht so.

05.11.2025 21:52 • x 4 #83

MissNoName
Zitat von Yoffi:
Die TE ist schwanger. Da sollten wir jetzt auch nicht zu viele emotionale Fässer (Kindheit, Ehe) aufmachen, sondern viel wichtiger ist, dass bei dir, , ankommt, dass du dich an eine Beratungsstelle (z.b. Sozialpsychiatrischer Dienst in deiner Stadt) wenden solltest und dort mit jemandem sprichst. Das Thema ist sehr komplex und wenn du jetzt mit deinem Mann sprichst, hast du nur ein Thema zusätzlich. Besser wirst du dich danach nicht fühlen.

05.11.2025 21:53 • #84

PizzaPeperoni
Zitat von DasLeben:
Warum ist es wichtig für dich, das zu erwähnen?

Logischerweise deswegen
Zitat von DasLeben:
Deshalb habe ich, der TE, auf den Weißen Ring aufmerksam gemacht, denn sie sind vom Fach!
Wenn du vom Fach sein solltest, dann hat TE, schon mal eine gute Unterstützung!

Ich frage mich eher warum du dich so angegriffen fühlst, wenn auf Fachliteratur hingewiesen wird. Also ich mag Fachliteratur.

05.11.2025 21:56 • x 3 #85

D
Zitat von MissNextDoor:
Weil du es so dargestellt hast als wäre ich vermutlich inkompetent, wie deine Aussage und der Smiley erkennen ließen.

Das sind lediglich Interpretationen.
Das habe ich nie ausgesagt.
Das hat mit mir nichts zu tun.
Das ist deine Gefühlswelt.

05.11.2025 21:57 • x 1 #86

MissNoName
@DasLeben das ist wohl so.

05.11.2025 21:59 • x 1 #87

D
@PizzaPeperoni
Ich finde es gut, dass du deine Freundin unterstützen möchtest.
Aber, ich denke, dass sie stark genug ist, um für sich selber sprechen zu können.

Das ist jetzt alles OT.
Habe mich leider dazu hinreißen lassen.
Vielleicht wieder zurück zum Thema?
Zu TE!
Mein Vorschlag!

05.11.2025 22:03 • x 3 #88

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Das hat mit mir nichts zu tun.
Das ist deine Gefühlswelt.

Solcher Unmutsäußerungen sind für die Fragestellerin sicherlich nicht nützlich

Zurüch zum Thema in der Tat der bessere Weg

05.11.2025 22:04 • x 2 #89

B
Helft mir bitte weiter, ich rede von stand heute. Mein mann ist kein schlechter Mensch nur weil er 10 h am tag zockt, ja seine zockerei hat mir das fremdgehen vielleicht leicht gemacht oder das ich es so lange geheim halten konnte. Aber ich habe es damals schon bereut und heute viel mehr. Wie kann ich es vergessen oder wie kann ich es ihm beichten. Oder würdest du selber es wissen wollen. Ich habe Schuldgefühle kann seit 3 tagen kaum noch was essen. Aber ich möchte mich jetzt nicht in die opferrolle versetzen sondern nur wissen wie es weitergehen soll. Ich danke euch allen für eure Nachrichten.

05.11.2025 22:10 • x 2 #90

A

x 4