741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

MissNoName
Liebe @Bereue-es-sehr, hast du unsere Beiträge gelesen..? Und auch alle verstanden..?
Sonst erklären wir gerne falls etwas unklar war..?

Mir scheinen hier kräftige Verdrängungsmechanismen am Werk zu sein.

05.11.2025 22:12 • #91

PizzaPeperoni
Zitat von DasLeben:
Ich finde es gut, dass du deine Freundin unterstützen möchtest.
Aber, ich denke, dass sie stark genug ist, um für sich selber sprechen zu können.

Natürlich ist sie das. Was es jetzt aber damit zutun hat, dass sie meine Freundin ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht mal nicht versuchen andere bloßzustellen, dann muss man auch nicht mit Reaktionen rechnen. Easy.

05.11.2025 22:13 • x 2 #92

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

D
Zitat von MissNextDoor:
Liebe , hast du unsere Beiträge gelesen..? Und auch alle verstanden..?
Sonst erklären wir gerne falls etwas unklar war..?

05.11.2025 22:14 • x 1 #93

B
@MissNextDoor
Ja habe alles gelesen, aber innerlich hat mich das ganze nicht beruhigt. Ich brauche eine klare Antwort. Weil ich extrem das Bedürfnis hab es meinem mann zu gestehen. Ich weiss das es nicht gut enden wird aber werde wahrscheinlich meine Schuldgefühle los

05.11.2025 22:17 • x 1 #94

D
Ich würde es wissen wollen, ja. Ich würde es auch sagen, ja. Aber da bin ich hier die Einzige. Wenn du nach der Mehrheit gehst, suche dir Beratung und Hilfe und behalte es für dich.

05.11.2025 22:18 • #95

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Vielleicht mal nicht versuchen andere bloßzustellen, dann muss man auch nicht mit Reaktionen rechnen. Easy.

Aha.
Andere bloßstellen, das mache ich wohl gerne. (Ironie off)
Können wir uns darauf einigen und zu Te zurückkehren?

05.11.2025 22:20 • #96

NineNinchen
Zitat von Bereue-es-sehr:
Weil ich extrem das Bedürfnis hab es meinem mann zu gestehen. Ich weiss das es nicht gut enden wird aber werde wahrscheinlich meine Schuldgefühle los

Würde es dir Erleichterung bringen, es jemand anderen zu erzählen? Es hier zu schreiben scheint den Druck nicht zu nehmen. Vielleicht musst du mit jemandem sprechen. Wenn es anonym sein soll, dann versuche doch mal die Telefonseelsorge. So als erstes Pflaster und damit du nicht etwas machst, was du später vielleicht bereuen könntest.

05.11.2025 22:24 • x 7 #97

B
@NineNinchen habe bereits mit der Telefonseelsorge telefoniert, hat mir aber nicht weitergeholfen.

05.11.2025 22:29 • #98

ElGatoRojo
Ich weiss das es nicht gut enden wird aber werde wahrscheinlich meine Schuldgefühle los

Deine Schuldgefühle los zu werden ist ein ganz egoistisches Handeln. Du hast sie 6 Jahre mit die herum getragen und es ist deine Verantwortung es weiterhin zu tun, damit deine Ehe bestehen bleibt und dein Kind gute Bedingungen haben kann.

Auch wenn 10 Stunden zocken nicht das Gelbe von Ei ist - da muss er sich ändern

05.11.2025 22:29 • x 4 #99

E
Sags ihm nicht.
Wie du damit klar kommst? Indem du dir selbst verzeihst.

Du bist gut so wie du bist. Du musst dich nicht rein waschen oder offenbaren um gut genug für deinen Partner zu sein.

Egal was damals passiert ist, heute ist heute. Und das damals bist du heute nicht.

05.11.2025 22:31 • x 7 #100

MissNoName
@Bereue-es-sehr
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Schuldgefühler los zu werden ist ein ganz egoistisches Handeln.

Das wäre es wirklich!
Es wäre egoistisch.

Du kannst Hilfe und Ansprache wegen der Vergewaltigung bekommen OHNE deine Familie zu zerstören.
Warum den destruktiven Weg nehmen ?

05.11.2025 22:31 • x 2 #101

NineNinchen
habe bereits mit der Telefonseelsorge telefoniert, hat mir aber nicht weitergeholfen.

Bevor du heute noch was unüberlegtes machst: Das Thema lag 6 Jahre in der Mottenkiste. Da kannst du auch nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Denn es wird deine Beziehung verändern wenn du etwas sagst. Vielleicht stehst du am Ende, im schlechtesten Fall, ohne Partner da. Bist du dir sicher, dass du das kannst und willst? Das solltest du vorsichtig abwägen.

Meine persönliche Meinung: Sag ihm nichts und arbeite das Thema mit professioneller Hilfe auf.

05.11.2025 22:35 • x 5 #102

D
Zitat von Chris93:
Was mich noch stutzig macht... der erste GV mit der Affäre war dann sozusagen nicht einvernehmlich. Und es hat dir nichts ausgemacht? Man könnte sagen, du wurdest vergewaltigt.

Du warst der Erste hier, der das sofort erkannt, und zur Sprache gebracht hat!
Finde ich gut!

05.11.2025 22:41 • x 5 #103

Y
Was du tun kannst?

1. Ruf morgen früh beim Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt an und mach einen zeitnahen Beratungstermin aus.
2. Mach einen Termin beim Gyn aus, um dort deine innere Unruhe anzusprechen. Aktuell bist du zusätzlich zu allem hormonell nicht im Normalzustand, sondern schwanger. Lass dir da helfen.
3. Frag dich, welche Reaktion du dir von deinem Mann erhoffst und was realistisch ist. Erhoffen tust du dir wahrscheinlich Verständnis und Verzeihen, um dein schlechtes Gewissen loszuwerden. Realistisch ist, dass es ihn sehr verletzt. Er traurig und wütend ist. Ihr euch monatelang streitet und euch ggf. sogar trennt. Was würde das für dich bedeuten? Kurz vor oder nach einer Geburt, alleinerziehend, das ganze emotionale Chaos. Die Schuldgefühle würden größer. Denn dann würdest du sie wegen deines Kindes fühlen.
4. Wenn die Welle kommt, dann atme ganz bewusst. Oder rechne. 100-7-7-... Guck dich um, nimm Farben, Geräusche und Gerüche bewusst wahr. Kauf dir im DM einen sogenannten Igelball, den du in dem moment knetest.
Das alles sind Übungen, die direkt auf dein Nervensystem wirken und dich zumindest kurzfristig beruhigen können.

05.11.2025 22:43 • x 6 #104

aequum
Mein mann ist kein schlechter Mensch nur weil er 10 h am tag zockt

Dein Mann zockt 10 h am Tag und wenn er noch einem Job nachgeht um Geld zu verdienen, dann bleiben doch nur noch ein paar Stunden um zu schlafen.

Entschuldige aber wie kann man da noch von einer Beziehung sprechen?

05.11.2025 22:59 • x 6 #105

A

x 4