741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

Wurstmopped
Zitat von Bereue-es-sehr:
Seitdem habe ich nie wieder so etwas getan

Und das ist entscheidend, es ist 6 Jahre her, du warst danach treu und es war ein Ausrutscher, wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein....
Nicht beichten!

05.11.2025 23:09 • x 7 #106

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
Wenn du nicht das Risiko eingehen möchtest Alleinerziehend zu enden,

Es gibt Schlimmeres im Leben.

05.11.2025 23:17 • x 3 #107

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

NineNinchen
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt Schlimmeres im Leben.

Stimmt. Aber ist trotzdem nicht unbedingt einfach. Gerade wie bei der TE, die im schlimmsten Fall komplett vom Anfang an alleine dastehen würde.

Ob der Mann das so leicht wegstecken würde weiß ja keiner. Muss sie in ihrem Zustand jetzt einfach auch nicht herausfinden finde ich.

05.11.2025 23:22 • x 8 #108

B
Ich danke euch allen für die antworten.

05.11.2025 23:28 • x 4 #109

Scheol
Zitat von aequum:
Dein Mann zockt 10 h am Tag und wenn er noch einem Job nachgeht um Geld zu verdienen, dann bleiben doch nur noch ein paar Stunden um zu schlafen. Entschuldige aber wie kann man da noch von einer Beziehung sprechen?

Ich denke sie sollte eine Therapeuten aufsuchen und die Schuldgefühle und anderes aufarbeiten.

05.11.2025 23:51 • x 4 #110

VictoriaSiempre
Zitat von Scheol:
Weil einige hier äußern das nur Laien hier untwegs sind.

Sprich diese anscheint denken das alle hier nach der Schule Hausmann / Hausfrau geworden sind oder die Lehre als Stahlbieger*innen im ersten Lehrjahr geschmissen haben.

Naja. Das ist hier in erster Linie ein Selbsthilfeforum und ich gehe da zunächst immer von Laien aus. Fachkompetenz behaupten kann erst einmal jede/r ; auch dafür ist ein anonymes Forum ja ziemlich gut - kann ja niemand das Gegenteil beweisen. Selber finde ich solche Aussagen immer ziemlich schräg; erst recht, wenn damit andere als Hausmänner und Hausfrauen oder mögliche Schulabbrecher und in jedem Fall als ohne Ahnung gedisst werden.

Richtige Koniferen (sorry, bin vielleicht Schulabbrecherin) könnten doch auch ne eigene Webseite aufmachen? So viel Altruismus hier ; nur ein bißchen unterbrochen von „Ich bin vom Fach“. Naja. Es gibt ja auch das Sprichwort von den Schustern mit den schlechtesten Leisten…

Zitat von DasLeben:
Deshalb habe ich, der TE, auf den Weißen Ring aufmerksam gemacht, denn sie sind vom Fach!

Nee. Soweit bin ich auch „vom Fach“, um zu wissen, dass beim Weißen Ring längst nicht alle „vom Fach“ sind. Es ist sehr abhängig von den jeweiligen Ortsgruppen, an wen man da gerät - dort sind, wie hier , viele ehrenamtlich unterwegs. Der Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von Opfern von Gewalttaten. Ne Gewalttat lag anscheinend vor - vor 6 Jahren und im Ausland. Das ist aber nicht das Grundproblem der TE (leider), das hat sie (leider) damals gar nicht so wahrgenommen.

, ich rede von stand heute. Mein mann ist kein schlechter Mensch nur weil er 10 h am tag zockt,

Stand heute zockt er immer noch 10 Stunden am Tag?

Wenn das so ist, dann ist er deshalb kein schlechter Mensch. Aber er ist schlecht geeignet als Partner und Vater. Wenn das immer noch so ist - ist vielleicht auch das ein Grund für Deine aktuellen Zweifel, für Deinen Wunsch, aufräumen zu wollen? Weil Du auch an ihm und Eurer Beziehung zweifelst?

05.11.2025 23:52 • x 6 #111

MissNoName
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist sehr abhängig von den jeweiligen Ortsgruppen, an wen man da gerät - dort sind, wie hier , viele ehrenamtlich unterwegs.

Aber doch hoffentlich in irgendeiner Weise geschult und mit der notwendigen Empathie ausgestattet... alles andere wäre bei einem so kritischen Thema ja fatal.
Auch wenn es beim lustigen Schreiben im Forum vielleicht oftmals nicht so relevant scheint, Worte können eine enorme Wirkung haben und alles mögliche auslösen. Nicht immer ist der Hilfe Suchende stabil genug für tough love. Oder persönliches Abreagieren.

06.11.2025 00:13 • x 1 #112

VictoriaSiempre
Zitat von MissNextDoor:
Aber doch hoffentlich in irgendeiner Weise geschult

Nein. Bzw. „in irgendeiner Weise…“ vielleicht schon. Crashkurse zu dem, was rechtlich möglich ist, gibt es.

Zitat von MissNextDoor:
und mit der notwendigen Empathie ausgestattet..

Naja. Definiere „notwendige Empathie“ Das siehst Du doch auch hier im Forum, wie unterschiedlich Empathie empfunden wird. Die einen sehen es als bedingungsloses Köpfchenstreicheln, die anderen als zwar zugewandte (sollte es im Rahmen der Netiquette immer sein!), aber trotzdem deutliche Kritik zum eigenen Anteil.

Der „Weiße Ring“ arbeitet letztlich nicht anders als die Telefonseelsorge oder dieses Forum. Er lebt von Ehrenamtlichen und die sind mal so und mal so drauf. Der Unterschied ist, dass er bei klar vorliegenden Fakten - anders als bei anonymen Foren - konkret Hilfestellung leisten kann. Die sich aber mehrheitlich auf Opfer von nachweislichen Gewalttaten reduziert (was ja auch total wichtig ist!)

Ich will den „Weißen Ring“ hier überhaupt nicht schlecht reden! Aber der löst genauso wie die Polizei keine Beziehungsprobleme.

06.11.2025 01:34 • x 2 #113

Heffalump
Glaubst du ich muss es wirklich beichten

Beichte und zerstöre das was du jetzt hast. Du hast jahrelang geschwiegen, warum jetzt beichten?
Schuldgefühle, Schulterteufel wollen nicht dass es dir gut geht. Sie wollen am Leben bleiben. Ob du dabei den Bach runter gehst, ist denen egal

06.11.2025 04:24 • x 1 #114

Heffalump
Ich weiss das es nicht gut enden wird aber werde wahrscheinlich meine Schuldgefühle los

Mitnichten
Deine Schuldgefühle bleiben trotzdem da. So was muss man aufarbeiten, reflektieren, und akzeptieren. Das ist ein längerer Prozess

Wenn er 10 std täglich daddelt, wer verdient die Brötchen?

06.11.2025 04:42 • x 3 #115

Sonnenschein85
Schau liebe Te. Du hast viel Input gelesen und bekommen. Lass es auf dich wirken. Bedenke aber auch das du im Moment durch die Schwangerschaft auch in einer Ausnahmesiituation bist. Bedenke also gut wie du vorgehst. Ob du es wirklich vor der Geburt hochschwanger sagen möchtest. Ich verstehe das Bedürfnis es zu sagen. Nur solltest du gut überlegen welcher Zeitpunkt sich anbietet. Wenn der Drang zu groß ist vertraue doch einer Freundin an. Vielleicht kann sie dir helfen.

06.11.2025 06:27 • x 7 #116

B
Nfndn

06.11.2025 08:14 • #117

Heffalump

Sonnenschein85
Nfndn

Ok?

Das ist die Abkürzung für ?

06.11.2025 08:15 • #119

Nephilim
Also Mädel, hab jetzt den Strang durchgeschaut, bitte, das schlimmste was du machen kannst, wenn du ihn liebst, behalt es für dich… Du weißt schon jahrelang davon, für ihn wird es so sein als sei es gestern gewesen… außerdem sind deine Hormone gerade im Ausnahmezustand…

Du wirst dein Gewissen mit der Beichte nicht erleichtert nur mehr schaden zufügen…

Im schlimmsten Fall geht es an deine Gesundheit und die eures Babies

06.11.2025 08:23 • x 1 #120

A

x 4