@moose5
Zitat:(...)Du schreibst du und dein EM könnt nicht reden.
als ich das gerade las....das ist oft ein Totschlag-Argument: "Mein Mann kann/will nicht mit mir reden!"
Zitat:Ich will nicht spekulieren ob er, du oder beide das nicht könnt.(...)
und ich wette darauf, dass das obige "Totschlag-Argument" das eine oder andere überlagert.
Im Forum gibt es das in fast jedem Thread zu lesen: " Mein Mann kann/will nicht mit mir reden!" Was ist denn VORHER passiert, dass der Mann plötzlich nicht mehr reden kann/will?
Wenn er das "noch nie" konnte...wie war der Umgang denn VORHER, bevor "er nicht mehr reden" konnte/wollte?
Lässt FRAU denn den EM einfach gewähren? "Wir müssen reden! Es geht um sehr wichtiges!" Das kann vllt. mal aufgeschoben/verschoben werden....aber doch nicht permanent!
Und dann heißt es plötzlich: "Wir haben uns einfach nichts mehr zu sagen!" "Wir haben uns auseinander gelebt!"
Wenn der Mann - 1.000-fach im Forum zu lesen - "nicht reden kann/will", hat doch auch die EF einen gehörigen Anteil daran. Wir leben im 21. Jh.! Wir haben die Emanzipation! Wir haben alle entsprechende Ausbildungen, haben meist eine gute Bildung....und dann das?
Und weil jeder auf sich selbst fixiert ist, "keine Zeit" mehr hat, ein Termin den anderen jagt, wird etwas vergessen - den WAHREN Sinn des Lebens durch die Hetze total vergessen zu haben.... AUCH dem Wohlstand geschuldet. Nur... Wohlstand kann NICHTS ersetzen, was ein Mensch zum Leben wirklich braucht: u. A. Liebe, Nähe, Zweisamkeit, usw.!
Und das Ergebnis - es finden sich viele in Portalen wie diesem wieder, weil .... siehe oben!