Shedia111
Gast
Zitat von Wirdschon:TE, bitte entschuldige meinen Monolog. Manchmal verliere ich meine Contenance, wenn ich glaube zu lesen, dass Affären doch was grandioses sind und sie unbedingt unter Naturschutz gestellt werden müssen.
Also ich glaub, wir sind uns alle einig darin, dass Affären sch. sind. Ich war ja auch mal in einer Affäre der betrügende Part und ich kann dir sagen, Nein, das braucht kein Mensch. Ich habe inzwischen viel aufgearbeitet und kann glaub ich behaupten, dass mir etwas ähnliches nicht noch einmal passieren würde. Aber wie Menschen haben auch Situationen und Konstellationen nicht nur schlechtes oder gutes, sind nicht entweder schwarz oder weiß sondern irgendwas dazwischen.
Ok, eine Affäre ist sehr dunkelgrau. Aber es gibt auch Dinge, die ich über mich, meinen Mann und unsere Ehe gelernt habe, die ich nicht missen möchte. Wenn eine Ehe so etwas übersteht und alles gründlich aufgearbeitet wird, kann es auch positive Aspekte bringen. Überwiegend natürlich negative aber eben auch ein paar postive, die elementar sein können. Wenn ihr versteht, was ich meine.