12

Eine Einordnung fällt schwer Tipps?

W
Hallo.
Im September hab ich einen Mann über eine Dating-App kennengelernt, der mir sympathisch war. Wir schrieben hin und her. Es ging eigentlich in erster Linie um S. (Es kam bis heute nicht dazu!) Weil er verheiratet ist. Immernoch.
Wir trafen uns dennich auf einen Kaffee. Nicht, weil es zum S. Kommen sollte, sondern weil wir uns treffen wollem. (Bitte geißelt mich nicht).
Danach schrieben wir weiter. Bis dato alles ok. Netter Talk.
Es gab weniger Kommunikation zw Nov Jan, weil ich eine familiäre Situation klären musste. Bis auf wie geht es dir? Gut-Nachrichten war kein Kontakt.
Das hat sich im Jan geändert. Er sagte, seine Frau er haben sich getrennt. Er zieht im Sommer in seine alte Heimatstadt zurück.
Das hab ich so hingenommen. Wir schrieben ein bisschen weiter, hauptsächlich über seine S.Nachfragen. (er hatte Notstand, offentsichtlich)
Er fing dann an zu fragen, ob ich mir ein gemeinsames Kind vorstellen könne. (?!) Ich hätte ja potential für ne Beziehung. Aber mal schauen (alles seine Worte)

Hm. Was sollte ich denn darauf sagen?! Ich bin seit Jahren Single. Hab meinen Kinderwunsch schon abgefertigt. Er hst einen Sohn mit seiner Frau.

Und dann redet er von zusammen ziehen. Und wenn ich dann schwanger wäre, würde er da sein usw. ?

Ich hab kekne Ahnung, ob sie sich scheiden lassen. Ich hab keine Ahnung, ob er sie noch liebt. (Das weiß er selbst nicht, zumindest sagte er das mal im letzten Jahr)

Wenn er schreibt, geht um S. Auch um wie gehts dir, aber es ist jetzt kein gefühltes Interesse da.

Als wir dann mal so schrieben, fragte er, wie es aussieht mit anderen Männern. Da schrieb ich, dass ich schon gern eine Beziehung hätte und ich nicht weiß, was es mit uns wird u ich mir da schon mal einen Blick zur Seite gönne. Er sagte: ich möchte es erst mit dir ausprobieren und dann mal sehen. (?)

Tja, seit ein paar Tagen ist ohne Grund Funkstille. Ich denke, es ist Ostern und da hat er was mit seinem Sohn usw zu tun.

Liest sich das für euch richtig? irgendwie für mich nicht.

08.04.2020 22:45 • #1


Lebensfreude
nee, liest sich nicht gut. Ist Mist. Hak ihn ab.

08.04.2020 22:47 • x 1 #2


A


Eine Einordnung fällt schwer Tipps?

x 3


W
Schnelle Antwort. Nicht mit gerechnet. Danke fürs Lesen.

08.04.2020 22:50 • #3


Gorch_Fock
Klare Antwort: Nicht gut. Sorry, er hat Überdruck, wahrscheinlich noch nicht mal im Ansatz getrennt und möchte dann noch den Beischlaf mit Dir testen. Ohne Beziehung von Kinderwunsch zu reden macht er deshalb, weil die Anzal von Ü30 Frauen mit Torschluspanik ziemlich gross ist. Und manche für dieses Ziel wohl ziemlich viel riskieren. Lass die Finger von ihm und brich den Kontakt ab.

08.04.2020 22:53 • #4


W
Nein, bitte kein sorry. Außenstehende betrachten ja die Situation anders.
Weiß nicht, denk mir auch: Weck damit und dann Her damit. Ziemlich verrückt. Aber wenn jemand so gar kein Interesse hat?!

08.04.2020 22:55 • x 1 #5


A
Wallybe, ich seh das ähnlich, aber doch etwas anders als meine Vorschreiber. Der gute Mann redet weniger mit dir, als dass er ein Selbstgespräch führt - und alle möglichen Phantasien durchgeht. Sei es 6, sei es nochmal eine neue Familie zu haben. Aber das hat überhaupt nichts mit dir zu tun, sondern nur mit dem, was ihn gerade selbst beschäftigt.

Das ist irgendwo verständlich in seiner Situation. Aber die Frage ist, was du willst? In so einer Konstellation, gerade in Scheidung etc, ist er nur verwirrt, will sich ausleben, denkt an Zukunft und Vergangenheit zugleich, kann irgendwo nicht vor und nicht zurück. Und du bist maximal sein Steigbügelhalter. Aber sicher nicht mehr. Zumindest nicht jetzt.

08.04.2020 23:00 • x 2 #6


CaveCanem
Zitat von Arnika:
Wallybe, ich seh das ähnlich, aber doch etwas anders als meine Vorschreiber. Der gute Mann redet weniger mit dir, als dass er ein Selbstgespräch führt - und alle möglichen Phantasien durchgeht. Sei es 6, sei es nochmal eine neue Familie zu haben. Aber das hat überhaupt nichts mit dir zu tun, sondern nur mit dem, was ihn gerade selbst beschäftigt.

Das ist irgendwo verständlich in seiner Situation. Aber die Frage ist, was du willst? In so einer Konstellation, gerade in Scheidung etc, ist er nur verwirrt, will sich ausleben, denkt an Zukunft und Vergangenheit zugleich, kann irgendwo nicht vor und nicht zurück. Und du bist maximal sein Steigbügelhalter. Aber sicher nicht mehr. Zumindest nicht jetzt.



Sie ist.... sein Echo.

Sein Spiegel.

Er probiert zukünftige eventuelle Realitäten an und schaut, ob er sich darin gefällt.

Gruselig.

Es macht weniger den Eindruck als ginge es um Dich. Sondern ausschließlich um ihn.

Lass ihn getrost schweigen. Und schau auf Dich selbst. Sorge gut für Dich.

08.04.2020 23:05 • x 2 #7


A
Ich empfinde das nicht gruselig. Es ist menschlich. Es geht ihm grad nur um ihn selbst, weil sein Leben eben gerade im absoluten Chaos ist. Deswegen muss er kein schlechter Mensch sein. Die Entscheidung, sich auf so etwas aber einzulassen, liegt immer noch bei Wallbe.

Ich würde dringend davon abraten, denn der Mann ist noch lang nicht so weit, sich jemand anderem auch nur irgendwie annähern und öffnen zu können. How could he? Eine Scheidung bedeutet auch fast immer irgendwo, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Er möchte aber auch nicht nur mit seinen vielen Gedanken allein dasitzen, was auch irgendwo verständlich ist. Aber die Entscheidung, wie damit umzugehen, obliegt ja dem Gegenüber. Den Mülleimer für das Chaos eines Quasi-Fremden würde ich nicht spielen wollen.

08.04.2020 23:11 • x 1 #8


W
Meine Antwort wurde nicht gesendet.

Ich merk ja selbst, dass er da S. Dampf ablassen muss. Nicht schön nur auf das reduziert zu werden, klar. Aber ich mach weder ihm noch mir dahingehend Vorwürfe.

Ich hab ihm gesagt, ich will keinen S Chat. Nervt einfach. 2 Tage später schreibt er wieder s. Mist. Pfffffff.

Angeblich ist er sich seiner Trennung sicher. Weiß nicht. Schwer einzuschätzen das Ganze.

Ich hab, wie Alle hier im Forum, kein Bock verascht zu werden.

08.04.2020 23:16 • #9


F
Macht der Typ dir denn so gar keine Angst?

Bei mir wäre der schon längst blockiert. Ganz normal im Kopf scheint der nicht zu sein, wenn er mit einer Hallo wie gehts dir und vl noch paar seixy Bildchen-Bekanntschaft von Kinderplanung spricht, zeitgleich aber nicht so ganz weiß, ob er seine Frau noch liebt.

Frag mich allerdings auch warum du dich mit so einem überhaupt abgibst? Hm?

08.04.2020 23:33 • #10


A
Zitat:
Ich hab ihm gesagt, ich will keinen S Chat. Nervt einfach. 2 Tage später schreibt er wieder s. Mist. Pfffffff.

Angeblich ist er sich seiner Trennung sicher. Weiß nicht. Schwer einzuschätzen das Ganze.

Ich hab, wie Alle hier im Forum, kein Bock verascht zu werden.


Sag mal, was erhoffst du dir denn eigentlich von einem Mann, der grad vollkommen durch den Wind ist, zwischen Scheidung, Verletzung, Trauer um das Gewohnte, Sehnsucht nach neuer 6-Erfahrung, Lust aufs Single-Dasein und gleichzeitig Nestwärme seiner Family hin- und hergerissen ist und sowieso ganz andere Baustellen hat als die Befindlichkeiten und Sehnsüchte einer Unbekannten von Tinder oder Co?

ER verarscht dich nicht. DU verarscht dich selber.

08.04.2020 23:51 • #11


W
Hm. Ich denke per se nicht, das ich mich selber verarsche. Ich sehe ja auch, dass er nicht weiter interessiert ist. Er geht jetzt auch nicht unbedingt auf das ein, was ich schreibe. Find ich schon merkwürdig.
Aber der Gedanke ist es wert, gedacht zu werden. Verasche ich mich tatsächlich selbst?!
Es ist halt alles komisch. Weiß nicht.
Ich weiß, das ich echt gern ne Beziehung hätte. Mit jemandem, den ich mag und der mich mag. Das ist quasi das Ziel. Ob mit ihm?!
Ich kann ja jetzt auch nicht warten, um ausprobiert zu werden. Das ist ja verachtend.
Denkt ihr wirklich, ich sollte den Kontakt abbrechen? Wenn ja, wie sag ich das dann?

Seinen netten Worten nach, ja. Aber das sind nur Worte.

09.04.2020 00:13 • #12


Lebensfreude
ach jeh, einfach alles blockieren! ! !
Sagen mußte gar nix mehr.

09.04.2020 00:15 • #13


F
Zitat von Wallybe:
Ich weiß, das ich echt gern ne Beziehung hätte.



Und weil du unbedingt eine Beziehung willst, suchst du 6-Bekanntschaften, bis sich einer erbarmt eine Beziehung mit dir einzugehen?

Ich kann kaum glauben, dass du echt bist. Sorry.

09.04.2020 00:18 • x 1 #14


W
Ne Flocke, deine Interpretation ist so nicht richtig.

09.04.2020 00:23 • #15


A


x 4