12

Eine Einordnung fällt schwer Tipps?

Lebensfreude
Zitat von Wallybe:
Ne Flocke, deine Interpretation ist so nicht richtig.

weil?

09.04.2020 00:25 • #16


W
Ich wünsche mir eine Beziehung, richtig. Aber doch nicht auf Biegen und Brechen. Und das gilt für ihn auch.
Und ich hab ihm weder gesagt: Trenn dich, sonst oder son Quatsch. Noch hab ich mich völlig emotional auf ihn eingelassen.
Ich find ihn halt sympathisch. Mehr (noch) nicht. Haben uns ja auch erst einmal getroffen. Verstehst du?

09.04.2020 00:49 • #17


A


Eine Einordnung fällt schwer Tipps?

x 3


W
Ich find den Gedankengang von Arnika gar nicht so verkehrt.
Er hat sich ja nicht wegen mir getrennt. Wir hatten ja auch bis heute nix miteinander.
Weiß ja auch erst seit Jan, dass sie sich beide getrennt haben. Obs real stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Ich finds halt merkwürdig, dass er sich nicht für mich interessiert. Mit Arnikas Gedankengang verständlicher. Heißt jetzt aber nicht für mich: Ich warte.
Vllt wäre ein Abbruch des Kontakes gut.
Das sind aktuell meine Gedanken.
Soll ich ihm sagen, dass ich einen Abbruch des Kontakes will?! Oder einfach nicht mehr schreiben?!

09.04.2020 01:04 • #18


CaveCanem
Oi... hier toben sich wieder die unterschiedlichen Befindlichkeiten aus.

Sag ihm doch einfach, was bei Dir Phase ist.

WAS kostet es Dich? Nix! Es gibt noch keine tiefe schmerzhafte Bindung zwischen Euch.

Sag ihm doch:

Lieber Mensch,
ich denke, dass Du völlig verwirrt und mitten in Deiner Entscheidungsfindung bist, ob Du eine Scheidung willst. Oder ob Du Dein Leben so weiterleben magst, wie es ist.

Das ist Deine Entscheidung alleine. Ich mag kein Schuhlöffel sein. Nicht der Kleister, der Deine Ehe kittet.

Ich setze Dich zurück auf Deine eigenen Füße. Ich mag weder benutzt noch in der für Affairen üblichen Weise belogen werden.

Ich bin niemandes zweite Geige. Sondern stets meine eigene erste Geige. Mein eigenes gesamtes Kammerorchester.

Leb wohl, Guter. Finde Deinen eigenen Weg.

Und wenn Dir nach keinem Leb wohl ist, dann lässt Du das eben raus.

Für Dich muss es passen. Lebbar sein.

Nichts tut so weh wie der Schritt in die zweite Reihe. In den Schatten.

09.04.2020 01:15 • x 2 #19


Lilli70
Hi Wallybe, dieser Mann steckt in keiner Scheidung, der will keine neue Beziehung oder noch ein Kind. Der will nur Sechs! Der ist froh, dass er eine gefunden hat, die zurückschreibt und sich die plumpe Anmache auch noch gefallen lässt. Und wieder: keine Datong Apps. Es geht meistens nur um S. Mit Beziehung hat das alles rein gar nichts zu tun. Der befriedigt sich mit dir beim Schreiben. Eklig! Also, pass auf dich auf!

09.04.2020 02:45 • #20


VictoriaSiempre
Naja, die große Zerrissenheit sehe bei dem armen Mann jetzt grade nicht so. Natürlich mit meiner Brille drauf geguckt.

Der ist auf ner Dating-App unterwegs, obwohl verheiratet. Kommt häufiger vor, wie ich hier gelernt habe. Und nun will er sich scheiden lassen, ein Kind von sowie Dirty Talk (den DU nicht willst) mit Dir und hat grade mal ein (EIN) reales Treffen mit Dir geschafft; vermutlich, weil sein Terminkalender so voll ist.

Jupp, nennt mich verbittert und verbiestert - aber ernsthaft: Was spricht denn dagegen, ihm mitzuteilen, dass er sich gerne wieder melden kann, wenn er seine Baustellen aufgeräumt hat? Ihm zu sagen, dass man zunächst lieber mit ihm über Quantenphysik (mein Lieblingsthema ) reden möchte statt über 6uelle Präferenzen? Und dass man - lebt er erst einmal von der Ehefrau getrennt - sich gerne treffen möchte: Zum Spazieren und Essen gehen, ins Kino, auf nen Kaffee, whatever... Zum Kennenlernen halt. Ganz altmodisch.

Alternativ kann man so einen Hecht natürlich auch supertoll finden. Dazu gehört dann meiner Meinung nach aber auch, dass man - will man den Kontakt behalten - hinnimmt und akzeptiert, was er zu bieten hat. Nicht mehr, nicht weniger.

DEINE Entscheidung, DEINE Selbstverantwortung.

09.04.2020 03:12 • x 1 #21


A
Warum solltest du denn Abbruch wollen? F. geht ja noch immer. Wenn es das ist, was du willst, hast du das große Los gezogen. Ausgehungert, etc.

Aber wenn du glaubst, dass auf das F mit dem verheiratetem/gerade geschiedenem Mann neben F. noch die große Liebe und Beziehung folgt, dann bist du noch sehr im Kindergarten daheim. Dann lass es.

Aber wenn nicht, wenn es dich reizt Erfahrungen zu machen, ja, natürlich. F. kannst du ihn. Und dann auswechseln. Machen alle.

09.04.2020 03:18 • #22


OxfordGirl
Zitat von Wallybe:
Liest sich das für euch richtig? irgendwie für mich nicht.

Hör auf dein Bauchgefühl. Das ist der beste Ratgeber!
Zitat von Wallybe:
Er sagte: ich möchte es erst mit dir ausprobieren und dann mal sehen.

Heißt übersetzt: Ich brauche Ablenkung und S., eine verbindliche Beziehung kommt nicht in Frage, aber um sie bei Laune zu halten, werfe ich vorsichtshalber mal ein Krümelchen hin.

09.04.2020 07:12 • #23


M
Es ist ja nicht real. Er sucht Unterhaltung und Phantasien was wäre wenn
Aber nichts davon ist real weil ihr euch nicht mal seht

09.04.2020 07:33 • #24


K
Warum stehst Du für seinen Hokuspokus zur Verfügung und ziehst überhaupt in Erwägung, etwas mit ihm anzufangen? Ich lese da überhaupt nichts, was diesen Mann anziehend macht. Alles, was er leistet, ist, präsent zu sein.

Du solltest Dir doch weitaus mehr wert sein. Warum verschwendest Du so viel Lebenszeit und Energie auf einen Mann, der zunächst nicht frei war und von dem auch nicht klar ist, ob er das jetzt überhaupt wäre. Noch dazu verschwendest Du Zeit mit jemandem, der überhaupt nicht auf Dich eingeht. Du schreibst, Du findest ihn sympathisch. Warum? Weil er da ist? Letzteres ist vielen Frauen zu eigen. Sie fühlen sich ab einen bestimmten Punkt an jemanden gebunden, der irgendwie beharrlich ist.

Hier im Forum liest man sehr oft: Eigentlich wollte ich das gar nicht und fand ihn doof, aber er hat nicht aufegeben und dann habe ich mich verliebt. Das passiert, weil die Aufmerksamkeit eines Mannes (oft sogar egal, worin sie besteht) Frauen bindet. Die Männer müssen nur lang genug am Ball bleiben und schon haben sie die Frau am Haken. Das passiert ja auch bei Dir gerade.

Bitte mach Dir doch mal bewusst, dass Du jemanden verdient hast, der sich für Dich interessiert und Dich nicht lediglich als Projektionsfläche nutzt. Mach Dir bewusst, welche Mechanismen da ablaufen und dann beende diesen Quatsch und irgendwann kommt ein Mann mit offenem Herzen und offenem Geist, der Interesse an Deiner Person hat und nicht daran, sich an Deiner Verfügbarkeit zu bereichern.

09.04.2020 08:22 • x 1 #25


W
Guten Tag,
ich hab mir eure Meinungenund Ansichten tatsächlich zu Herzen genommen und auch viel darüber nachgedacht.

Wir haben auch nochmal ein bisschen geschrieben. Es ist jetzt nicht viel Neues dabei herausgekommen. Er möchte S., ist getrennt, zieht aus. Alles beim Alten quasi. Er fragte mich, ob wir uns in 2 Wochen sehen. Darauf bin ich noch gar nicht eingegangen, weil:
Er war 15 Jahre mit ihr zusammen. Mit Sohn und Haus und allem drum dran. Und sie sind jetzt auch erst knapp 3 Monate getrennt. Und mal unter uns: Wer ist denn schon nach 3 Monaten frei für was Neues?!
Ich denke immernoch, dass er da mit sich hadert. Er schrieb nämlich sinngemäß, er wisse nicht, ob es noch eine Zukunft hat und vielleicht ist der Freiraum gerade gut für uns beide. (Gemeint sind die beide)

Mir war das vorher auch schon klar irgendwie. Und ich denke, wenn ich mich ihm intim treffen sollte, wie denkt denn seine Frau darüber? In Anbetracht der Möglichkeit, sie kämen wieder zusammen? Ich persönlich würde es abstoßend finden, wenn mein Partner/Mann sich während der Trennung mit jemandem anderen intim getroffen hätte. Und deswegen weiß ich, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte.

Das hab ich ihm jetzt noch nicht gesagt. Werde ich noch machen. Freundlich. Vielleicht mit einem Witz.

Was ich echt krass finde ist, dass es scheinbar tatsächlich immer gleich abläuft. Ich fühle mich nicht verletzt oder verarscht sondern bestätigt: Mein Bauchgefühl war richtig.

14.04.2020 16:19 • #26


A


x 4