HeavyDreamy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 15236
Zitat von Worrior:Meine Frage hier ist "Wie kann eine Beziehing funktionieren?"
Aus meiner Sicht gibt es zwei Arten von gesunder Beziehung und zwar aus Sicht des Mannes und aus Sicht der Frau.
Während Männer Freiheiten brauchen, sind Frauen fürsorglich, wurde ihnen auch so in die Wiege gelegt.
Mittlerweile sind (Gott sei Dank) Frauen selbständiger, bzw sind können selbständig leben. Die Fürsorge hat etwas nachgelassen. Auch der Mann darf ruhig Mal was kochen, Wäsche waschen oder die Wohnung putzen.
Dann das zusammenleben: Frauen müssen mit Männer nicht mehr unbedingt zusammenwohnen, da Frauen, wie schon geschrieben, selbständig ihr Leben meistern können und kein Heimchen mehr sein müssen.
Ich halte "zusammenwohnen" als den Killer für eine gesunde Beziehung.
Man wird einander gewohnt, egal in welchen Bereichen und der Sex wird im Laufe der Jahre nicht mehr wirklich "gesehen".
Alles ist nur noch eben Gewohnheit.
Deswegen finde ich getrennte Wohnungen viel besser - Jeder hat seine Freiheit und man freut sich dann wieder, wenn man sich sieht, der Sex bleibt intensiver, das zusammenfrühstücken oder zusammen was leckeres Kochen ist ebenfalls was total schönes, weil es eben keine Routine ist
Dann Gespräche: Da finde sollten Mann und Frau wie ein Puzzleteil sein - Tiefe Gespräche mögen meist Frauen, während Männer eher die pragmatische Reden mag. Da gilt es, eine Ballance zu finden - gewollt von beiden Seiten!
Das kostet etwas Zeit, bis beide als "Puzzle" zusammenpassen.
Anschliessend ist für mich noch zu sagen/schreiben:
100% wird es nie geben, aber wichtig sind die Grundbedürfnisse Vertrauen, offene Gespräche, positives Grundleben (Probleme allgemein gibts immer Mal wieder auch vielleicht wegen Krankheit) und zu guter letzt:
Sex aktiv miteinander gestalten (dabei muss die "Miau" oder die "Schlange" nicht unbedingt ne Rolle spielen)
Also, wie ich gestern gelernt habe: "männlicher Sex" und "weiblicher Sex" kombinieren, mit vielen Extrafeatures