PizzaPeperoni
- 3452
- 3
- 10434
PizzaPeperoni
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wieviel wird in der Anfangszeit verschwiegen,weil man sich von seiner besten Seite zeigen will um den anderen an sich zu binden.
carlos7
Gast555
carlos7
Zitat von Aiyla:Robert Sternberg ein amerikanischer Psychologe hat tolle Forschung / interessante Theorien zum Thema funktionierende und scheiternde Beziehungen gemacht/entwickelt. Lohnt sich, da mal reinzulesen, wenn es einen interessiert.
U.a. geht er davon aus, dass eine Beziehung wahrscheinlicher hält/glücklicher ist, wenn sie auf 3 Säulen steht: Intimität, Leidenschaft und Commitment....
Gast555
Nordseeliebe
Blind-Meg
Zitat von Nordseeliebe:Kommunikation extrem wichtig
Nordseeliebe
Zitat von Blind-Meg:Oh ja. Im Grunde müsste man, glaube ich inzwischen, quasi über jeden Furz reden. Was gerade Männern ja leider oft sehr schwer fällt. Aber wenn ...
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Oh ja. Im Grunde müsste man, glaube ich inzwischen, quasi über jeden Furz reden. Was gerade Männern ja leider oft sehr schwer fällt. Aber wenn ...
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Gewisse Dinge kann man aber tot reden, hat mich mein FG schon gewarnt. Im Grunde genommen sollte es auch hier eine gesunde Balance geben.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:und bei ungelogen 97% aller Männer, die ich kenne, wäre das nunmal deutlich zu wenig.
Blind-Meg
Zitat von Nordseeliebe:Reden ist Frauensache und Gefühle sowieso
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Ich halte zusammenwohnen als den Killer für eine gesunde Beziehung.
Man wird einander gewohnt, egal in welchen Bereichen und der S. wird im Laufe der Jahre nicht mehr wirklich gesehen.
Alles ist nur noch eben Gewohnheit.
Zitat von alleswirdbesser:Gewisse Dinge kann man aber tot reden,
alleswirdbesser
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Er fühlte sich unter Druck gesetzt und wollte nicht darüber reden.