carlos7
- 6230
- 9382
carlos7
Zitat von carlos7:@Razor_cgn Deinen letzten Beitrag kann ich absolut unterstreichen. Ich gebe nur zu bedenken, dass jede Beziehung mit zunehmenden gegenseitigen ...
Zitat von carlos7:Ich gebe nur zu bedenken, dass jede Beziehung mit zunehmenden gegenseitigen Verpflichtungen einhergeht
Zitat von Blind-Meg:Ohne Hochzeit, Kinder, gemeinsames Eigentum, welche gegenseitigen Verpflichtungen ergeben sich deiner Ansicht nach?
Zitat von ElGatoRojo:Anständige Menschen fühlen sich allerdings verpflichtet, ihren Partner nicht grundlos zu verletzen - auch ohne dazu ausdrücklich verpflichtet ...
Zitat von alleswirdbesser:Aber was hat das mit der Freiwilligkeit zu tun?
Ella
Zitat von ElGatoRojo:Anständige Menschen fühlen sich allerdings verpflichtet, ihren Partner nicht grundlos zu verletzen - auch ohne dazu ausdrücklich verpflichtet ...
Ella
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Warum? Jede Beziehung? Sicher?
Zitat von ElGatoRojo:Weil man das freiwillig macht? Oder wie kann man es sonst sehen?
Zitat von carlos7:Ja, in jeder Beziehung mit Verbindlichkeit. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Zitat von Ella:Es spricht nichts dagegen, etwas jemandem zuliebe zu tun, aber auch das kann ich als eigene Entscheidung ansehen. Schließlich tat ich es, weil ich es wollte. Das befreit den anderen von jeglicher Verpflichtung, das Miteinander ist frei von Ballast.
Zitat von carlos7:Ja, in jeder Beziehung mit Verbindlichkeit. In guten, wie in schlechten Zeiten.
Zitat von Blind-Meg:Ich verstehe immer noch nicht, was du meinst. Verbindlichkeit in der Beziehung heißt ja nicht, dass man sich niemals wieder trennen darf, wenn die ...