Kann es wieder funktionieren?

K
Hallo ihr Lieben,
Nachdenken ich bis jetzt eine stille Mitleserin war, möchte ich mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen hören.

Zu meiner Geschichte:
Mein Ex und ich haben uns Ende Januar relativ einvernehmlich getrennt. Kurze Zeit später wollte ich ihn zurück, aber er wollte Duell Beziehung nicht neu aufbauen...meinte er hätte keine Kraft dazu. Danach folgten ca. Zwei Wochen wo wir gar keinen Kontakt hatten.
Seit Rosenmontag also Mitte Februar hatten wir zuerst vereinzelt Kontakt und nun wieder fast täglich.
Wir haben uns bereits dreimal getroffen und es war immer sehr schön so als wäre zwischen uns nie etwas gewesen haben und auch geküsst.
Wir möchten beide uns neu kennen lernen, auch wenn das nach zwei Jahren Beziehung nicht ganz neu sein kann. Er hat mir auch gesagt, dass er Gefühle für mich hat und alle seine Gedanken sich fast nur um mich drehen.

In der Zeit der Trennung habe ich mich weiterentwickelt und vieler meiner Fehler analysiert und auch daran gearbeitet. Natürlich ist das kein abgeschlossener Prozess man muss immer an sich arbeiten um glücklich zu sein. Auch bei ihm merke ich Veränderungen, trotzdem habe ich Angst das alles wieder schief laufen könnte wenn wir wieder zusammen kommen würden.

Wie seht ihr das ganze? Meint ihr das ein Neuanfang wirklich gelingen kann?

Liebe grüße

15.03.2015 14:49 • #1


Katisque
Darf ich fragen, wer den Kontakt nach den zwei Wochen aufgenommen hat?

Fakt ist, tu, was dich persönlich weiter bringt. Wenn du denkst, dass es diese Beziehung ist und du diesen Menschen noch immer willst und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann steht einer zweiten Chance nichts im Weg. Vergiss dich allerdings nicht auf der Strecke, die ihr gemeinsam gehen wollt. Achte auf deine Bedürfnisse, stelle sie nicht hinten an. Und das A und O: Kommunikation.

15.03.2015 15:14 • #2


A


Kann es wieder funktionieren?

x 3


K
Den habe ich wieder aufgenommen. Nachdem wir uns Karneval beim feiern mal kurz gesehen hatten. Seit dem hat er sich aber immer gemeldet. Nach dem ersten treffen hatte auch ich gefragt. Und er sofort eingewilligt und meinte er hätte sich nicht getraut zu fragen. Seitdem hat er aber immer angerufen und gefragt ob wir uns sehen.

Ja ich merke auch bei mir das ich noch Gefühle für ihn habe und ich genieße die Zeit mit ihm wirklich sehr.
Heute Abend sehen wir uns wieder treffen und ich werde das Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen wie er sich fühlt

15.03.2015 15:27 • #3


G
Ich kann Deine Bezeihung nicht beurteilen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Mein Ex hat sich auch nie getraut, den Anfang zu machen. Wenn er sich sicher sein konnte, dass er sich keinen Korbeinfängt, dann ist er aktiv geworden. Ich fands nicht weiter schlimmm, da ich sehr selbstbestimmt bin.
Bei der Trennung, die von ihm ausging )nachdem er sich abgesichert hatte mit einer Next und familiärer Unterstützung), meinte er, dass ich daran Schuld war, dass er nie Entscheidungen treffen konnte, weil ich die Entscheidungen treffen wollte.
Völliger Blödsinn, er kam nie in die Pötte, wenn er nichtmit glasklaren Erfolgen rechnen konnte.
So einen Mann würde ich nicht mehr wollen! Ich bin überzeugt, dass meiner zu mir zurückame, wenn ich den ersten Schritt jetzt machen würde. Mach ich aber nicht! Wenn ihm das nicht genau so wichtig ist wie mir, kann er wegbleiben.

Du schreibst, du hast an Dir gearbeitet, an deinen Fehlern. Was meinst du damit?

Mein Ex sagte zu mir, nur ich hätte Fehler gemacht. Daran begann ich auch sofort zu arbeiten. Bis ich merkte, was für ein Spiel da läuft. Er erzählen allen, ich hätte allein Fehler gemacht, er müsse sich nicht ändern.

Daher, Schwamm drüber!

Wenn es bei dir anders ist, dann kann es funktionieren. Wenn du aber schon die erste Antwort mit nein geben musst, also nein-von sich aus hätte er sich nicht mehr auf dich zubewegt, dann würde ich sagen, es funktioniert nur, wenn du alles tust, was er will. Willst du das?

15.03.2015 21:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag