Kann ein Neuanfang so funktionieren?

N
Hallo und alle und schonmal vielen Dank fürs Lesen. Mir geht eine Geschichte jetzt schon seit Monaten im Kopf und im Herzen herum, aber jetzt spitzt es sich so zu dass ich dringend Hilfe benötige.

Vorab: Wir sind beide Ende 30, also aus dem Teenie Alter mit Schmetterlingen usw raus. Eigentlich. Bisher haben in meinem Leben Beziehungen immer so angefangen dass am Anfang rosarote Wolken da waren, Schmetterlinge im Bauch und viel auch am Anfang über die S.uelle Ebene lief. Ich hatte eine ziemlich schreckliche Beziehung 2012 - sie auch...wir sind jetzt beide seit 1,5 Jahren Single und haben uns im letzten Oktober im Chat kennengelernt.

So, und was seitdem passiert ist für mich schwer bis gar nicht zu fassen. Es hat sich eine so emotionale enge Freundschaft entwickelt, es hat ein Mensch geschafft mir so nahe zu kommen, mich so zum lachen zu bringen, mich so glücklich zu machen wie ich es nie zuvor für möglich gehalten hätte.

Seit Oktober versuche ich es auf einer freundschaftlichen Ebenene zu belassen. Einmal sind da 180km Entfernung (ok - eher ne Ausrede) und zum zweiten war sie im November bei mir und damals war die Verbindung noch nicht so eng - wir hatten S. miteinander, wollten es beide und es war nichts bei mir da was in Richtung verliebtsein geht. Aber danach wurde es enger und enger, näher und näher anstatt dass es abgeflaut ist.

Tja, und jetzt sehen wir uns inzwischen fast jedes Wochenende. Sie gibt mir alle Zeit die ich brauche sagt sie wenn ich ihr wieder mal erzähle dass eine Beziehung wohl nicht in Frage kommt. Wir reden beide von Liebe Es fühlt sich auch so an. Wir lachen miteinander, wir halten uns fest, wir hören uns zu, wir sind füreinander da, sie weiss dass ich keine Schmetterlinge im Bauch habe und keinen S. mit ihr will und - ja, sie gibt mir Zeit und ich fühle mich schäbig und hinterhältig.

Auf der einen Seite merke ich, dass da auch mehr und mehr bei mir passiert. Mehr Gefühle wachsen, ich sie vermisse wenn sie nicht da ist, ich mit ihr zusammen koche und selbst Zukunft plane und es sich gut anfühlt - bzw...leer und traurig ohne sie. Aber ich habe KEINE Lust mit ihr zu schlafen, sie zu küssen oder anders zu berühren als ein Freund.

Ich will sie nicht hinhalten, ich will sie nicht verarschen, ich will uns beiden aber auch nicht die Chance nehmen endlich mal den richtigen gefunden zu haben. Aber gibt es diese Chance? Kann sich sowas entwickeln?

Ich weiss nicht was ich tun soll...ich brauche Rat ganz dringend. Abwarten und Tee trinken? Es weiterlaufen lassen? Ich kann ja nichtmal ne andere Frau kennenlernen. Wie soll das gehen? Emotional ist sie meine Freundin - körperlich ein Freund.

Ich rede mit ihr offen über ALLES. Auch darüber. Wie gesagt, sie sagt sie versteht mich und gibt mir Zeit...und ich habe ANGST...Angst davor dass da eine kommt die mich körperlich richtig anmacht und ich dann weiss was ich gerade vermisse. So eine Situation gab es vor ein paar Wochen mal im Anfangsstadium und es hat eigentlich gereicht mir die Augen zu öffnen. So will ich es doch, mit Schmetterlingen und Verliebtsein...was ich habe ist ein ruhiger langsamer Fluss der mit auf eine Art gut tut...so unglaublich gut...aber reicht das? Ich bin echt verzweifelt gerade.

Danke fürs Lesen an Alle.

16.06.2014 13:45 • #1


bifi07
Hallo Netter_Gast,
warum sollte es nicht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben? Allerdings würde ich dann weiter mit offenen Karten spielen und nicht von Liebe reden, wie du geschrieben hast. Vielleicht ist es genau das im Moment, was du brauchst und die körperliche Beg. zwischendurch, denke ich, ist natürlich, da du ja keine intime Bez. mit ihr hast und willst. Ihr müsst euch nur klar werden, ob ihr es so weiterlaufen lassen wollt und vor allen Dingen könnt, denn sie scheint ja mehr für dich zu empfinden. Ich würde es auch nicht ausschließe, dass sich da bei dir mehr entwickelt. Allerdings würde ich dann auch nicht intim mit ihr werden, solange es noch nicht so ist...gibt nur unnötige Schmerzen und stürzt euch beide weiter ins Gefühlschaos.

Wünsche euch Glück, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet!
bifi07

16.06.2014 13:55 • #2


H
Hach, die Liebe ist schon sehr vielgestaltig...
Wenn Du keine körperliche Beziehung willst, dann höre auf Dein Gefühl! Verstellen würde in dem Falle nur zum schnellen Ende führen.
Aber warum ist man Ende 30 ohne Schmetterlinge? Die kommen doch immer, wenn man Liebe spürt! Vielleicht hast Du einfach Angst davor, Dich noch einmal fallen zu lassen. Grund kann die ziemlich schreckliche Beziehung gewesen sein, aus der Du kommst. Da kann man schon mal die Lust verlieren.
Gib Dir Zeit, aber erwarte eben auch nicht, dass es ewig so weitergehen wird, wenn sie sich wirklich für Dich interessiert. Wenn es so platonisch bleiben soll und sie das akzeptiert, habt ihr eben eine andere Art der Liebe gefunden. Auch okay, solange beide zufrieden sind.

16.06.2014 14:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag