Eine Frage mal an alle

M
Hi @ all !

Was meint Ihr zu dieser Frage, bestimmt würde sich viele freuen, wenn antworten/gedanken zu dieser Frage kämen.
( natürlich pro und kontra )

Mich interresieren einfach mal was jeder dazu denkt,
bzw. zu sagen hat!!

So nun die Frage:

GLAUBT IHR DAS ES BEI EINER BEZIEHUNG,
EINE ZWEITE CHANCE GEBEN KANN ?
( Egal wann, vielleicht nach einem oder mehreren Jahren )



Gruß

Majowi

20.01.2005 13:55 • #1


E
Die gibt es immer!

20.01.2005 14:10 • #2


A


Eine Frage mal an alle

x 3


J
Hallo Majowi,
ich meine NEIN. Denn aus welchem Grund auch immer die Trennung stattgefunden hat, einer wurde meistens verletzt. Und ob der wieder vertrauen kann???? Ich meine auch, das wenn eine Beziehung einmal nicht geklappt hat, wird sie auch kein zweites Mal funktionieren. Denn oft sind verschieden Zunkunftsperspektiven der Grund, und einer müßte sich dann komplett ändern. Ich war mit meinem Ex auch 2 mal zusammen, und wie man ja bereits im Forum lesen kann, hat das nicht geklappt. Ich könnte ihm auch nicht mehr vertrauen.
Das ist meine Meinung, bin mal gespannt auf andere Meinungen zu diesem Thema.
Gruß
Jessi

20.01.2005 16:31 • #3


J
Hallo Majowi,
ich meine NEIN. Denn aus welchem Grund auch immer die Trennung stattgefunden hat, einer wurde meistens verletzt. Und ob der wieder vertrauen kann???? Ich meine auch, das wenn eine Beziehung einmal nicht geklappt hat, wird sie auch kein zweites Mal funktionieren. Denn oft sind verschieden Zunkunftsperspektiven der Grund, und einer müßte sich dann komplett ändern. Ich war mit meinem Ex auch 2 mal zusammen, und wie man ja bereits im Forum lesen kann, hat das nicht geklappt. Ich könnte ihm auch nicht mehr vertrauen.
Das ist meine Meinung, bin mal gespannt auf andere Meinungen zu diesem Thema.
Gruß
Jessi

20.01.2005 16:33 • #4


E
Hallo Majowi,

ich denke das es einige Paare gibt bei denen es funktioniert hat; aber es kommt natürlich auf die Art der Trennung an. ICH für meinen Teil vertrete die Meinung das man kalten Kaffe nicht wieder aufwärmen sollte.. ABER wie gesagt, es ist nur meine Meinung..

Gruss

Zummel

20.01.2005 16:33 • #5


G
Ich glaube nicht, das es eine zweite Chance gibt.

Die Gründe für eine Trennung sind immer auch durch die Persönlichkeit der ehemaligen Partner initiiert (ohne hier eine Wertung abzugeben). Zudem ist eine Trennung immer auch mit Verletzungen verbunden.

Ich möchte behaupten, daß diese Verletzungen niemals vergessen werden. Ein zweiter Versuch wird also immer vorbelastet sein. Dies im Zusammenhang mit den Persönlichkeitsstrukturen, welche ja bereits ein Scheitern des ersten Versuchs herbeiführte und bei einer gefestigten Persönlichkeit sich wohl kaum noch groß ändern wird, verhindern meiner Ansicht nach eine zweite Chance auf eine glückliche Beziehung.

Wenn es sowas gibt, dann ist es wohl eher eine Zweckgemeinschaft.

Bleibt jedoch anzumerken, daß ich mit Trennung das wirkliche, bewußte Auseinandergehen meine, nicht die Bedenkzeit bzw. das kurzfristige nicht mehr sehen nach einem Streit ...

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, vielleicht bin ich da auch nicht wirklich objektiv

Gruß
Gerd

20.01.2005 16:47 • #6


E
Moin Moin,

für mich persönlich ist die Antwort klipp und klar: NEIN!!

Grund: ich hatte schlecht gewählt und hab keinen Bock mehr den Entwicklungshelfer zu geben, da bin ich ja scheinbar auch dermassen erfolglos drin... zwecklos.

Ansonsten denke ich schon, allerdings würde ich den Begriff Chance streichen und lieber sowas wie wieder entdecken und besser machen oder ähnliches wählen. Denn nur dann kanns eventuell klappen. Nicht jeder Verlasser ist automatisch ein Schwein und der Verlassene ein Engel.

Wenn ich z.B. das Posting von Mary lese (bitte verzeih mir, dass ich Dich hier reinziehe... Du bist DAS Beispiel für mich), da denke ich: ihr Ex hat korrekt agiert und wenn sie richtig reagieren könnte und ihm zeigt, das sie verstanden hat... warum nicht ein Wiederaufleben der Beziehung nach einer Phase des Abstandes (er) und Wiederfindens (sie)?

Grüße
GIPI

20.01.2005 16:53 • #7


E
Hallo Majowi,
ich glaube das es eine 2.te Chance geben kann. Es kommt aber auch darauf an wie sehr man liebt und auch vergeben kann. Und was in der Beziehung passiert ist, warum etwas getrennt bzw. kaputtgegangen ist. (Manche Sachen sind wohl echt nicht zu kitten) Zumindest wenn der Respekt gänzlich verlorengegangen ist.
Ich weiss von Paaren, die sich auch nach Jahren wieder eine Chance gegeben haben und zusammen glücklich sind.
Zumindest behaupten sie das, nein, es sieht auch so aus!!

(Gibt es auch eine 3.te Chance zu vergeben? Das ist im Moment eher meine Frage bzw. Problem? ???)

Gruss Ja-de

20.01.2005 17:04 • #8


E
Hallo zusammen!


ich denke ein zweiter versuch ist in den meisten fällen zum scheitern verurteilt.
ein part der beziehung wurde verletzt. der kann verzeihen aber niemals vergessen.
sicher gibt es fälle in denen es langfristig gelingt. fälle in denen auch wieder vertauen aufgebaut werden kann. die sind aber sicher sehr selten.
mir selbst ist es auch nicht gelungen ;D
wie an jedem anfang, herrscht auch sicher beim zweiten anlauf erstmal euphorie und freude, aber damit hat sich meist oft.

das ist wie mit einem seil welches reißt und man wieder zusammenknotet. das seil ist zwar wieder ganz aber der knoten ist drin und bildet immer eine schwachstelle!

vlg

goon

20.01.2005 17:26 • #9


E
ja, ganz klar ja! ich denke es gibt auch eine dritte und eine vierte..... allerdings werden diese meist das gleiche ende finden. ich denke das es erst geschafft sein muß sich völlig los zu lösen vom anderen, wieder alleine klar zu kommen. dann, nur dann, glaube ich an eine weitere chance. ebenso wie in einem oben stehenden beitrag denke ich das es ein wieder finden geben kann aber nur wenn sich gegenseitig genug zeit gegeben wurde!!!!!

habe in meinem bekanntenkreis zwei päärchen die wieder zueinander gefunden haben nach langjähriger beziehung und aber auch einer langjährigen trennung.

oft schon hier gelesen: hoffen dürfen wir, wir müssen aber so leben als wenn es nichts mehr wird!!!

september

21.01.2005 16:16 • #10


E
Hallo Majowi,

GLAUBT IHR DAS ES BEI EINER BEZIEHUNG,
EINE ZWEITE CHANCE GEBEN KANN ?


Meiner Meinung nach jein Ja, wenn die Beziehung menschlich ok war und nur durch (s.uelle) Ego-Verletzung (also z.B. Fremdgehen) kaputt ging, und nein, wenn es eine rein leidenschaftliche, besitzergreifende Beziehung ohne wirkliche Liebe war. Will sagen, sowas kann funktionieren wenn beide vernünftiger und gelassener, reifer geworden sind und dieser Reifegrad sich angenähert hat.

21.01.2005 17:40 • #11


M
Also ich denke auch, das es eine 2. Chance gibt. Klar man redet immer wieder davon:Aufgewärmte Suppen schmecken nicht gut!

Aber ich denke, nach einer gewissen Auszeit, und natürlich (wie hier schon mehrfacht erwähnt) wenn es nicht der totale Rosenkrieg war, warum nicht. Damals als meine erste große Liebe mich verlassen hat, habe ich immer davon geträumt, ihn nach 2-3 Jahren irgendwie mal in einer fremden Stadt ganz zufällig zu treffen und das ich da natürlich super s.y aussehe und er sich erneut in mich verliebt! Süß oder? Natürlich ist dieser Fall nie engetroffen. Aber gehört hat man das ja schon.Aber mit der Zeit reift man ja auch und wird erwachsener. Man lernt aus Fehlern und gesteht sich manche Dinge selber ein.

Das ist meine meinung,aber leider klappt es natürlich nicht immer.

In diesem Sinne

Music

21.01.2005 19:09 • #12


E
@

[glow=red,2,300]Meiner Meinung nach jein Ja, wenn die Beziehung menschlich ok war und nur durch (s.uelle) Ego-Verletzung (also z.B. Fremdgehen) kaputt ging, und nein, wenn es eine rein leidenschaftliche, besitzergreifende Beziehung ohne wirkliche Liebe war. Will sagen, sowas kann funktionieren wenn beide vernünftiger und gelassener, reifer geworden sind und dieser Reifegrad sich angenähert hat.
[/glow]

Sag mal, soll dat jetzt bedeuten, dat die ganzen Bumsnudeln eine zweite Chance bekommen? :(

Also ehrlich, wo du diese Therorie ausgegraben hast, würde mich dann schon interessieren.

Und gleichzeitig, bekommen die Menschen, welche zwar leidenschaftlich geliebt haben, die sich aber im laufe der Zeit auseinander gelebt haben, keine zweite Chance?

Was machen die Menschen, die sich dann nach zehn oder mehr Jahren wiedersehen und sich neu verlieben, weil sie sich neu entdecken? Haben die dann in deinem Schubladendenken dann gar keine Chance?

Einfach nur so ein Gedanke!

Gruß



21.01.2005 19:35 • #13


E
@Music

[glow=red,2,300]Also ich denke auch, das es eine 2. Chance gibt. Klar man redet immer wieder davon:Aufgewärmte Suppen schmecken nicht gut!

Aber ich denke, nach einer gewissen Auszeit, und natürlich (wie hier schon mehrfacht erwähnt) wenn es nicht der totale Rosenkrieg war, warum nicht. Damals als meine erste große Liebe mich verlassen hat, habe ich immer davon geträumt, ihn nach 2-3 Jahren irgendwie mal in einer fremden Stadt ganz zufällig zu treffen und das ich da natürlich super s.y aussehe und er sich erneut in mich verliebt! Süß oder? Natürlich ist dieser Fall nie engetroffen. Aber gehört hat man das ja schon.Aber mit der Zeit reift man ja auch und wird erwachsener. Man lernt aus Fehlern und gesteht sich manche Dinge selber ein.

Das ist meine meinung,aber leider klappt es natürlich nicht immer.

[/glow]

Dazu habe ich dann noch eine Frage.

Wat machst du, wenn du dann mal nicht süß und s.y aussiehst, zum Beispiel, wenn du mit Lockenwicklern umher läufst oder mit deinem ältesten Jogginanzug, entliebt der Typ sich dann auf der Stelle?

Ich kann ja verstehen, daß es Menschen gibt, welche solche Wunschvorstellungen haben. Aber wenn man es realistisch betrachtet, dann gibt es solche Dinge doch wohl nur bei Rosamunde Pilcher, oder? ;D

Und mal ehrlich, könntest und würdest du diesem Menschen wirklich alles verzeihen, was er dir angetan hat und die Schmerzen, welche du verspürt hast, sind die dann alle verflogen?

Und wie sieht es mit dem Alltag aus, wirst du dann auch all die kleinen und großen Marotten dieses Menschen er- und vertragen und ihn denoch lieben? Wirst du wirklich mit ihm leben wollen, auch wenn er älter wird und nicht mehr so attraktiv ausschaut?

Habe vor ein paar Tagen so ein nettes Buch in die Hand bekommen und vielleicht liest du es ja mal.

Buchtipps stehen ja hoch im Kurs. ;D

[img]randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_16525_rs_23720.jpg[/img]

Aber noch besser liest sich:



Nur so ein Gedanke! ;)

Gruß





21.01.2005 19:46 • #14


E
Morgen !
Danke für den Buchtip,auch Hexen werden 40!
Das muß ich mir doch glatt holen.
Und zum Thema Zweite Chance!
Was nützt ne zweite Chance,wen derjenige den man liebt sich nicht verändert hat,man sollte da genau hinschauen und drüber nachdenken ,sonst ist man schneller wieder am selben Punkt an dem man schon einmal war.
Zu blauäugig sollte man da nicht sein,vor allem kann es nur funktionieren,wen es lange her ist und beide gelernt haben,reifer geworden sind,sich selbst reflektiert haben.

Gruß

22.01.2005 10:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag