Eine Frage rückblickend an Euch!

F
Meine Freundin hat sich vor drei Wochen nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt.
Auf die Trennung etc. will ich nicht weiter eingehen.
Nur so viel:Es lag auch daran,dass ich ihr nicht ganz vertrauen konnte,
obwohl ich es wollte und an mir arbeitete.

Dies endete oft in Klammern,Vorwürfen und Diskussionen meinerseits.
Wir führten eine Fernbeziehung
aufgrund des Studiums ihrerseits.(ab Oktober ist sie wieder hier).

Meine Frage ist,ob ihr die Beziehung überhaupt eingegangen wärt,deshalb möchte ich die Zeit vor der Beziehung kurz erläutern:

Ich kannte sie bereits aus früheren Gymnasialzeiten(sie ist 22,ich 26).
als ich die schule 2002 verliess hörten wir nichts mehr voneinander.

im Dezember 2010 addete ich sie auf facebook,wir verstanden uns gut.
zwei wochen später trafen wir uns das erste mal und daraufhin immer öfter.
wir merkten beide das liebe entsteht und schliefen auch öfter miteinander.
im april 2011 fuhr ich mit meinem kumpel für 3 wochen in die usa und wir beschlossen,danach zusammen zu kommen.

als wir bereits einen monat zusammen waren und ich bei ihr war war ich in ihrem fb-account,weil ich irgendwie ein mulmiges gefühl hatte,sie hatte zum beispiel in ihrer letzten beziehung ihren freund betrogen.
(das war echt falsch von mir).aber sie stritt immer ab,dass sie mir etwas nicht gesagt hätte,weil ich vor dem zusammenkommen meinte,es sei wichtig keine geheimnisse zu haben.

als ich in ihrem account war sah ich,dass sie ihrem exfreund schrieb,dass sie nie wieder so glücklich sein könnte wie mit ihm und ihn vermisse.
--dass sie mich vermisst schrieb sie mir genau am gleichen tag,da war ich noch in den usa.
darauf angesprochen begründete sie dies damit,dass sie damals emotional verwirrt gewesen wäre.

als nächstes kam an diesem tag auch raus,dass sie parallel zu mir die ganzen monate vor der beziehung s... mit einem anderen hatte.
dieser schrieb ihr,dass er sich mit ihr keine beziehung vorstellen könne.
--drei Tage nach dieser mail intensivierte sie die bemühungen um eine beziehung mit mir.
darauf angesprochen sagte sie,dass sie sich damals über die mail gewundert hätte und es ihr auch ihrer schwester erzählt habe,weil das nie zur debatte gestanden hätte.

an dem tag,als das rauskam,wollte ich eigentlich wieder nach hause fahren.sie weinte aber bitterlich und ich tröstete sie die ganze nacht,obwohl ich selber zutiefst verletzt war.
aber ich liebte sie und schaltete meinen kopf aus.allerdings brach diese wunde immer wieder in mir auf,obwohl sie in der beziehung treu war.

was meint ihr?
Wie hört sich das für euch an?
wärt ihr diebeziehung eingegangen?

13.07.2012 14:11 • #1


F
bin für jede antwort und meinung sehr dankbar!

13.07.2012 15:22 • #2


A


Eine Frage rückblickend an Euch!

x 3


S
Hey Felix...

wenn Deine Geühle eine Beziehung zugelassen haben und es sich für Dich mehr als gut angefühlt hat, war Dein Schritt richtig.

Wie schön desöfteren erwähnt, kann man nie so tief in einen Menschen rein schauen, dass man sich bei allem zu 100% sicher sein kann.

Jede Trennung ist mit sehr sehr viel Schmerz verbunden und emotionaler Schmerz haben hier die meinsten Menschen erfahren oder fühlen es grade.

Vielleicht steckt Deine Freundin wirklich im einem Gefühlscaos. Wenn Sie aber wirklich Ihren Ex vermisst und niemals mehr so glücklich sein kann, dann bist Du wohl zweite Wahl gewesen.

Das würde ich vielleicht noch mal mit Ihr besprechen, damit Du auch weisst wo Du dran bist.

Wünsche Dir viel Glück und viel Kraft!

13.07.2012 15:30 • #3


F
habe das ja ganz am anfang,also vor mehr als einem jahr erfahren und damit die beziehung geführt.

13.07.2012 15:31 • #4


S
Wie schon gesagt... Wenn ich Sie geliebt hätte, wäre ich die Beziehung auch eingegangen.

Ich verstehe nur nicht, wieso Du wissen möchtest, ob es richtig war die Beziehung einzugehen?
Eure Beziehung hat doch funktioniert.
Die Fehler die Du gemacht hast, hast Du selber erkannt.

Vermisst Du Sie, liebst Du Sie noch und möchtest Du Sie wieder haben?

Falls Du diese Fragen alle mit einem deutlichen JA beantworten kannst und Deine Fehler schon kennst, dann kämpfe Doch?!

Swordy

13.07.2012 15:51 • #5


F
sie hat mir die letzten drei wochen zu verstehen gegeben und zwar deutlich,dass das mit uns nie wieder wird.

13.07.2012 16:29 • #6


M
hey x.,
ich kann deine zweifel, ob es richtig war diese beziehung unter den umständen zu führen sehr gut nachvollziehen...diese gedanken habe ich selber nämlich auch in bezug auf meine gescheiterte beziehung. es ist immer schwierig unter solchen bedingungen ein gesundes vertrauen zum partner aufzubauen...auch ich war in meiner beziehung, die ebenfalls nur 1.5 jahre gedauert hat, auch ständig eifersüchtig und misstrauisch und habe damit auch viel zerstört...ob meine befürchtungen allerdings gerechtfertigt sind/waren weiß ich nicht.
unser start war damals recht holprig, da es nicht gleich liebe auf beiden seiten gab....ich habe schon viel früher was für ihn empfunden und er war gerade erst ein paar monate aus einer langzeitbeziehung raus und hatte parallel eine affäre mit seiner besten freundin angefangen....diese beste freundin spielte allerdings auch dann noch eine sehr wichtige rolle für ihn, als wir zusammen gekommen sind..in meinen augen eine zu wichtige rolle!
mit meinem jetztigen erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich zukünftig nicht mehr eine beziehung mit jemandem eingehen werde, der noch irgendwie anderweitig eisen im feuer hat und alles andere als richtig frei ist!
wie gesagt, ich habe da ähnliche gedanken wie du und kann das auch nachempfinden.

13.07.2012 16:43 • #7


F
sie hatte auch bis ein jahr noch bilder von ihrer parralelaffäre auf dem pc und hat es nicht verstanden,dass mir das weh tut.erst eine mitbewohnerin von ihr konnte ihr erklären,warum das jmd verletzt.

sie hat alles immer damit begründet,dass sie gar kein interesse mehr an ihm hat und keine rolle mehr spielt.
auch im fb hatte sie ihn lange noch und nur auf meine aufforderung gelöscht widerwillig.

finde das alles seltsam.

13.07.2012 17:00 • #8


M
ist es auch!
die ex hang auch bei ihm noch an der wand in so ner fotokollage....aber die hang da wohl wirklich nur noch aus gewohnheit, die besagte beste freundin hat hingegen immer sehr persönliche geschenke zum geburtstag oder zu weihnachten gemacht...das machte mich auch stutzig!
würde zu gerne wissen, ob ich dort auch noch an der wand hänge oder ob ich gleich entsorgt wurde.

13.07.2012 17:19 • #9


F
sie meinte,weshalb sie ihn löschen soll.
sie hat eh keinen kontakt und er interessiert sie nicht.
und dass sie das nicht will,dass er sie dann darauf anspricht,wenn sie ihn im fb löscht.
sie würde es machen,wenn die studienzeit vorbei ist und sie ihn eh nicht mehr sieht.

13.07.2012 17:25 • #10


M
mmh...eine fb freundschaft würde ich erstmal nicht so überbewerten...es sei denn sie kleistern sich gegenseitig die pinnwand mit herzchen oder irgendwelchen insidern zu...dann würde ich auch fragen, was das soll.
ich hab meinen ex aus meiner fb liste gelöscht...muß mir nicht ständig anschauen, mit wem er nun nächtelang feiern geht.

13.07.2012 17:37 • #11


F
und am anfang hat sie vor dem bruder ihres exfreundes ihren beziehungsstatus verheimlicht-um diesen nicht zu verletzen,wenn er es aerfahren würde.

13.07.2012 17:47 • #12


M
is ja sehr rücksichtsvoll von ihr!
nee nee...da is doch echt was faul an der sache...also, ich für mich weiß jetzt zumindest, dass ich nie wieder was mit jemanden anfange, der sich irgendwie nicht 100% sicher ist....never ever! da lass ich in zukunft die finger von...verliebtheitsgefühl hin oder her...der nächste kandidat wird sich da mächtig ins zeug legen müssen!

13.07.2012 17:52 • #13


F
sie hat das mit schlechtem gewissen begründet,dass sie sich hat machen lassen bis über ein jahr in unsere beziehung hinein.

bis ich sie mal überzeugen konnte,dass sie sich manipulieren lässt von ihm,indem er rumjammert.

13.07.2012 17:57 • #14


A
Zitat von x.:
Meine Freundin hat sich vor drei Wochen nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt.

Nur so viel:Es lag auch daran,dass ich ihr nicht ganz vertrauen konnte,
obwohl ich es wollte und an mir arbeitete.

Dies endete oft in Klammern,Vorwürfen und Diskussionen meinerseits.

wärt ihr diebeziehung eingegangen?
willkommen felix

du bist doch diese beziehung gar nicht wirklich eingegangen - dein vertrauen fehlte - deshalb auch ein NEIN von mir.

dein misstrauen ist gross und die vergangenheit deiner ex lies dich dein misstrauen auch nicht auflösen - d.h. du brauchtest dich nicht verändern - weil du bestätigt wurdest !

daran kannst du arbeiten - hast du wieder mehr vertrauen in dir wirst du auch menschen anziehen, denen du vertrauen kannst.

anders wird sich das spiel immer wiederholen - und du kannst dich weiter beklagen, dass du belogen und betrogen wurdest - eine sich selbsterfüllende prohezeihung ... !

13.07.2012 18:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag