2

Eine Geschichte die sich wiedeholte

K
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch sagen soll. Manche von hier haben ja meine beiden Themen schon gelesen.

Meine erste Frau wechselt ihren Arbeitsplatz, geht auf eine Firmenfeier, verliebt sich in einen Arbeitskollegen, und beendet ein Vierteljahr später die Beziehung zu mir.
Meine zweite Frau wechselt ihren Arbeitsplatz, geht auf eine Firmenfeier, verliebt sie in einen Arbeitskollegen, und beendet ein Vierteljahr später die Beziehung zu mir und geht mir zusätzlich mit ihm auch noch fremd.

Daran ist ja letztendlich nicht das neue Arbeitskollege schuld, sondern die Frau die überhaupt die Reize des neuen annimmt. Das heißt dahingehend ist ja schon vor längerer Zeit in der Beziehung irgendetwas falsch gelaufen. Und ich frage mich trotzdem immer wieder, leider ist das so, war es wirklich meine Schuld?! Sicherlich ja, bestimmt zu 50%, aber warum wird das so? Warum schafft man es nicht innerhalb einer laufenden Beziehung wirklich über die Probleme zu sprechen? Wir haben immer viel kommuniziert wir haben auch über die Probleme in der Beziehung kommuniziert aber wir haben es nicht geschafft so intensiv zu kommunizieren um wirklich eine Veränderung herbeizufühlen dass die Beziehung wirklich wieder besser wird.

In beiden Wechsel kommt es zu einem warmwechsel innerhalb der Beziehung. Beide Frauen sind augenscheinlich glücklich, und ich stehe in beiden Fällen wieder als Single da und muss viele viele Scherben aufsammeln um mich überhaupt wieder zu sortieren.

Ich finde es einfach so Wahnsinn.

Jetzt bin ich Anfang 40 und wünsche mir auf der einen Seite natürlich einfach nur eine ehrliche Partnerin und auf der anderen Seite bin ich trotzdem einfach nur müde von diesen ganzen Beziehungsgeschichten weil ich in beiden Fällen ja hintergangen und über einen längeren Zeitraum belogen wurde.

08.03.2024 08:56 • #1


K
Ich denke, da gibt es 2 mögliche Ansatzpunkte, um der Antwort auf Deine Frage auf die Schliche zu kommen.

Du kennst eventuell das Phänomen, dass man sich immer den gleichen (in Deinem Fall) Typus Frau aussucht. Nicht unbedingt optisch ähnlich, das auch, aber ich meine vom Charakter. Damit wiederholen sich Beziehungsmuster und Verhaltenweisen, bis man sich bewusst wird, dass dem so ist und dann in der nächsten Beziehung gegensteuert. Bzw. bei der Partnerwahl genau drauf achtet, dass die Neue anders tickt.

Der andere Punkt bist Du selbst. Da kann ich aber leider nicht ansetzen, da ich Dich nicht kenne und damit auch nicht beurteilen kann, ob und welchen Beitrag Du leistest. Du sagst, Kommunikation war in beiden Beziehung eine Stärke. Wenn dem wirklich so war, dann vielleicht nicht in den entscheidenden Aspekten. Hier gilt es aber auch, Frauen auszusortieren, die nicht in der Lage sind, diesbezüglich ehrlich mit Dir zu kommunizieren.

08.03.2024 10:13 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag