14

Eine Illusion

Traumwandler

400
8
264
Hattet ihr schon einmal jemanden im Ausgang kennengelernt, der euch nach wenigen treffen nicht mehr aus dem kopf ging und ihr diese Bekanntschaft aufgrund diverser umstände ihrer oder seinerseits nicht mehr getroffen habt? Ihr habt immer mal wieder versucht ein treffen zu organisieren, aber immer wieder wurde was vorgeschoben. Der kontakt hatte jedoch weiterhin, zumindest via whatsapp, monatelang bestand. Ihr habt jetzt nicht gleich alles ausgeblendet und euch nur auf diese person konzentriert oder gewartet, aber sie war immer mal wieder in euren gedanken präsent. Und dann, als ihrs mal wieder versucht habt ein treffen zu organisieren, gings dann plötzlich schnell, neuer freund, respektive neue freundin bekannt gegeben und ihr guckt doof aus der wäsche. Plötzlich nichts mehr von wegen ich kann dich nicht sehen, weil ich evt. corona hatte und dadurch körperlich beeinträchtigt bin. Man könnte jetzt auch naivität vorwerfen, aber seien wir mal ehrlich, warum nicht gleich abfuhr erteilen, statt monatelang hinzuhalten und dem anderen noch dessen verständnis bezüglich der angegebenen gesundheitsbeeinträchtigung auszunutzen, schlichtweg nur, um sich nicht treffen zu müssen? Wäre sie wirklich krank, könnte sie demnach auch niemand anderes treffen oder? Wie habt ihr euch dabei gefühlt, sofern euch so etwas widerfahren ist? Hattet ihr eure meinung bei der betreffenden person noch mitgeteilt?

02.09.2020 00:53 • #1


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
Liebe und Verliebtsein ist reine Illusion - Deine Überschrift passt da hervorragend zum Gesamtthema.

Einfach vergessen, abhaken - der Mensch ist gemacht für Lug und Betrug auf der einen Seite, die andere Seite darf es ausbaden.

Lieber alleine bleiben und hoffen, dass die Zeit und das Leben schnell vorbeigehen. Im Schlaf träumt man auch, nur tun diese Illusionen niemals weh!

Dein Beispiel zeigt abermals: Niemals mit einem Menschen einlassen, da wird einfach alles genommen und genutzt, um zu betrügen und zu lügen. Furchtbar, aber wahr.

Wünsche Dir Kraft und einen reinigenden Schlaf.

02.09.2020 01:00 • x 1 #2



Eine Illusion

x 3


BrokenHeart

BrokenHeart


4520
5129
Zitat von Baerchenuwe:
Liebe und Verliebtsein ist reine Illusion

unwahr ......!
Der ganze Post zeugt rein aus Wut, Enttäuschung und Verbitterung.
Das trifft nicht auf die Allgemeinheit.

Zitat von Traumwandler:
Ihr habt immer mal wieder versucht ein treffen zu organisieren, aber immer wieder wurde was vorgeschoben

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass das OdB einfach keinen Bock auf ein Treffen hatte und einfach nur zu feige war, es offen zu kommunizieren?

02.09.2020 01:13 • x 1 #3


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
Zitat von BrokenHeart:
unwahr ......!
Der ganze Post zeugt rein aus Wut, Enttäuschung und Verbitterung.
Das trifft nicht auf die Allgemeinheit.


Natürlich ist das wahr. Egal, was man selbst erlebt hat. Schau Dich hier im Forum um - überall nur so ein Mist.

Es geht immer und ausschließlich um das eigene Ego, dann wird gelogen und betrogen und dann kommt der Abschuss.

Sag nicht, dass Dir das noch nicht aufgefallen ist ?

Die Menschen mögen namentlich unterschiedlich sein, die Hintergründe immer ein wenig verschieden - das DESTRUKTIVE Ergebnis ist aber immer gleich!

WO wird hier mal verkündet: Man hatte Sch .. .. .sse, man kämpfte, man liebte .. .. und siegte?

NIRGENDS!

Ergo: Ich hab´ recht und Du bist unwahr. Dumm gelaufen .. .. ..

02.09.2020 01:18 • #4


Anubie

Anubie


536
2104
Sehe ich wie @BrokenHeart
Vermutlich gibt es diesen neuen Freund sogar gar nicht sondern es ist ihre Methode, um dich los zu werden.

Habt ihr denn täglich viel geschrieben, so dass man sagen könnte, du warst ein Bestandteil ihres Lebens oder so?

02.09.2020 01:22 • x 1 #5


KopfVSHerz


68
2
68
Zitat von Baerchenuwe:
Einfach vergessen, abhaken - der Mensch ist gemacht für Lug und Betrug auf der einen Seite, die andere Seite darf es ausbaden.

Lieber alleine bleiben und hoffen, dass die Zeit und das Leben schnell vorbeigehen. Im Schlaf träumt man auch, nur tun diese Illusionen niemals weh!


Oh doch. Direkt nach dem Aufwachen tut es weh. Weil der Kopf dann rumspinnt. Und ich dachte, dass meine Gedanken zum Teil finster wären... Die Gegenüberstellung finde ich übrigens schwach. Wenn der Mensch gemacht ist für Lug und Betrug, wie kann es dann sein, dass die andere Seite das dann ausbaden darf? Selbstbetrug? Oder kein Mensch?

02.09.2020 01:26 • #6


BrokenHeart

BrokenHeart


4520
5129
Zitat von Baerchenuwe:
WO wird hier mal verkündet: Man hatte Sch .. .. .sse, man kämpfte, man liebte .. .. und siegte?


Dir ist aber schon klar, in welch einem Forum Du hier bist, oder?
Es ist nicht der Verein der Kaninchenzüchter, sondern ein Trennungsforum. Natürlich wird hier über Leid und Elend geschrieben, dafür ist es ja da.
Was glaubst Du, warum einige Paare jahrzehntelang verheiratet sind? Weil sie sich nicht lieben?
Was glaubst Du, weshalb Mütter ihre Kinder großziehen? Weil sie sie nicht lieben?
Das kann man bis ins Unendliche fortsetzen ....

Und nicht alle Menschen sind verbittert und verbiestert, weil sie mal Pech hatten

02.09.2020 01:27 • x 3 #7


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
Zitat von KopfVSHerz:
Wenn der Mensch gemacht ist für Lug und Betrug, wie kann es dann sein, dass die andere Seite das dann ausbaden darf?


Wo einer lügt, wird ein anderer belogen.

Zitat von BrokenHeart:
Was glaubst Du, warum einige Paare jahrzehntelang verheiratet sind? Weil sie sich nicht lieben?
Was glaubst Du, weshalb Mütter ihre Kinder großziehen? Weil sie sie nicht lieben?
Das kann man bis ins Unendliche fortsetzen ....


Wäre es ehrliche Liebe, würde sie halten. Tut sie nur den allerseltensten Fällen lange oder gar bis zum Ende. Auch das kann man bis ins Unendliche fortsetzen .. .. ..

02.09.2020 01:36 • #8


BrokenHeart

BrokenHeart


4520
5129
Zitat von Baerchenuwe:
Wäre es ehrliche Liebe, würde sie halten. Tut sie nur den allerseltensten Fällen lange oder gar bis zum Ende. Auch das kann man bis ins Unendliche fortsetzen .. .. ..

Ich frage mich ernsthaft, was Dir passiert ist ..... so verbittert ...... das hat ja schon krankhafte Züge

02.09.2020 01:41 • x 1 #9


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
Zitat von BrokenHeart:
Ich frage mich ernsthaft, was Dir passiert ist .....


Die Welt ist krank und egosüchtig. Zerstört Menschen und Liebe.

Der Titel passt so schön - Liebe ist nichts als Illusion. Eigentlich mehr eine Lüge.

02.09.2020 01:44 • #10


BrokenHeart

BrokenHeart


4520
5129
Zitat von Baerchenuwe:
Liebe ist nichts als Illusion. Eigentlich mehr eine Lüge.

ohne Liebe und Zuneigung gäbe es diesen Planeten schon gar nicht mehr. Oder was glaubst Du, wie Milliarden von Menschen leben und überleben?
Dir ist etwas schlimmes passiert, ja, aber deshalb sind nicht alle Menschen schlecht .....

Zitat von Baerchenuwe:
Die Welt ist krank und egosüchtig. Zerstört Menschen und Liebe.

Wie kann die Welt Menschen und Liebe zerstören, wenn es -Deiner Meinung nach- keine Liebe gibt?

02.09.2020 01:50 • #11


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
Zitat von BrokenHeart:
ohne Liebe und Zuneigung gäbe es diesen Planeten schon gar nicht mehr. Oder was glaubst Du, wie Milliarden von Menschen leben und überleben?
Dir ist etwas schlimmes passiert, ja, aber deshalb sind nicht alle Menschen schlecht .....


Wie kann die Welt Menschen und Liebe zerstören, wenn es -Deiner Meinung nach- keine Liebe gibt?


Sie hatten bisher überlebt - Zusammenhalt, Familienverbund, bedingungslose Liebe, Achtsamkeit, Respekt, Loyalität - das geht immer mehr flöten, jeden Tag ein Stück mehr.

Ob Du´s glaubst oder nicht - die Menschheit geht ihrem Untergang entgegen. Sie rafft sich selbst weg. Weil das, was sie zum herrschende Wesen auf dieser Welt gemacht hat, letztlich auch wegraffen wird. Gier, Egomanie und Selbstsucht werden das schaffen, was Liebe Jahrhunderte verhindert hat. Jetzt ist das Spiel aus - und die Liebe hat verloren.

02.09.2020 01:57 • #12


BrokenHeart

BrokenHeart


4520
5129
Zitat von Baerchenuwe:
Gier, Egomanie und Selbstsucht werden das schaffen, was Liebe Jahrhunderte verhindert hat. Jetzt ist das Spiel aus - und die Liebe hat verloren.

Weil Dir etwas Böses widerfahren ist, weil Du grade nicht das haben kannst , was Du willst, machst Du die ganze Welt verantwortlich und weihst diese dem Untergang ......
Sorry, aber jetzt wird es lächerlich ....
Gute Nacht

Jemand der so verbittert und verbiestert ist nennt sich Baerchenuwe ..... *huuust

02.09.2020 02:04 • #13


Baerchenuwe

Baerchenuwe


185
1
90
You also made in the Hall of Shame!

02.09.2020 02:23 • #14


BrokenHeart

BrokenHeart


4520
5129

das gilt jetzt eher dem Uwe vom Baerchen .......


IGMOW - I go my own way, Deine Signatur ...
Dann mach das auch!

02.09.2020 02:32 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag