12

Einer flog über das Kuckucksnest

T
@unregistriert Mir ist es wieder eingefallen - abhängige oder dependente Persönlichkeitsstörung.

23.11.2018 23:42 • #16


Kontra
@mcteapot hat da zum Glück ganz gut was vertauscht mit dem alten und dem neuen Thread - denn das bringt uns doch zur eigentlichen Frage: Das ist nun also die zweite Ex, die psychisch krank ist?
Warum ist das so, warum suchst du dir diese Frauen aus? Welche Art von Erlösung versprichst du dir durch deine Verausgabung und vermeintliche Selbstaufgabe?

24.11.2018 00:03 • x 2 #17


A


Einer flog über das Kuckucksnest

x 3


T
@Kontra Ich schätze, dass es stark mit meiner Kindheit zusammenhängt. Das was ich in meiner Familie als Kind gesehen habe, lässt mir manche Dinge als normal erscheinen, die für eine andere Person ein absolutes No-Go sein können. Am Anfang unserer Beziehung gab es schon viele Zeichen aber ich sagte mir, dass ich sie so liebe wie sie nun mal ist. Meinen Vater habe ich als Kind auch geliebt obwohl er mich absolut unmenschlich behandelt hat.
Momentan versuche ich dahinter zu kommen, aus welchen konkreten Gründen dieses Muster in meinem Leben präsent ist. Dafür habe ich auch einen Therapeuten zur Hilfe gezogen.

24.11.2018 00:18 • #18


Lebensfreude
das ist gut

24.11.2018 00:24 • x 1 #19


U
Zitat von Tryhard:
@unregistriert Mir ist es wieder eingefallen - abhängige oder dependente Persönlichkeitsstörung.


Verstehe. Du hast richtig gehandelt und verstanden, das Du Dich mit der Beziehung dauerhaft überforderst. Da hast Du leider keine Chance. Siehst ja das sich auch Therapeuten anscheinend sehr schwer tun, ihr zu helfen. Du warst aber ihr Freund und nicht ihr Arzt.

Viele Menschen haben diese Einsicht leider viel zu spät und landen selbst in einer Klinik.

Deine Ex-Freundin tut mir sehr leid. Aber im Endeffekt kann nur sie an sich arbeiten, um ihre Probleme für sich in den Griff zu kriegen. Halt die Ohren steif!

Zitat:
Momentan versuche ich dahinter zu kommen, aus welchen konkreten Gründen dieses Muster in meinem Leben präsent ist. Dafür habe ich auch einen Therapeuten zur Hilfe gezogen.


Mutig und auch sehr richtig von Dir. Viel Glück.

24.11.2018 00:32 • x 1 #20