Einer ist immer der Depp

T
Nun ist´s auch bei mir soweit..der Ex hat eine Neue. War ja nur eine Frage der Zeit. Und es leider genau das passiert, was ich befürchtet hatte...mir geht´s so beschi.... wie kurz nachdem er Schluss gemacht hat. Könnte den ganzen Tag :'( und würde mich am liebsten im Bett verkriechen und nie mehr rauskommen. Was habe ich erwartet? Dass er nach 3 Jahren Beziehnung nicht innerhalb von 3 Monaten jemand anderes hat, mich einfach durch jemand neues ersetzt? Das ihm die Zeit mit mir etwas bedeutet hat? Sowas hatte ich gehofft. Andere sagen mit, ist klar, dass du nach 3jahren Beziehung auch eine Weile leidest, er tut´s nicht :'(

Eine sehr traurige Trauerweide

01.12.2004 12:27 • #1


E
liebe Trauerweide, ich versteh dich sehr gut, fühl dich mal lieb gedrückt :)
Es ist leider so, viele Menschen weigern sich zu leiden und trösten sich lieber schnell mit einem Ersatzpartner. Ob da wirklich immer Liebe mitspielt ist nicht gesagt. Und niemand ist so leicht ersetzbar. Darauf wird er auch nochmal eines Tages kommen.
Grüsse vom Tropfen

01.12.2004 12:49 • #2


A


Einer ist immer der Depp

x 3


M
Hallo grüß Dich,

ich bin auch gerade nach fast 6 Jahren von meiner Freundin verlassen worden - ich weiss nicht, ob ich noch Liebe empfinde, aber bei dem Gedanken, dass sie einem anderen all das gibt, was mir einmal gehörte dreht sich auch mir der Magen um. Ich glaube aber, wir müssen hier durch.

02.12.2004 16:25 • #3


K
Hallo ihr 3!

Das mag zwar alles stimmen, dass es heutzutage normal ist, dass relativ bald neue Partner zur Verfügung stehen, aber warum nicht für uns?
Ich würde es wenigstens als gerecht ansehen, wenn da plötzlich einer vor mir stehen würde, der es mir wert erscheint, Liebe und Zeit zu investieren. Aber es sind immer die anderen.
Wo finden die ihr angebliches Glück?
Ja, warum leidet er nicht........sondern irgendwie immer nur ich?
Er sagt immer, er wisse, wie ich mich fühle......NEIN......solche Schmerzen kann man sich nicht vorstellen. Vor allem nicht, wenn man schon in den Armen einer anderen liegt. Und glücklich ist. Und wenn man es sich nur einredet.
Ich wünsche mir und Euch allen, dass wir irgendwann wieder Glück empfinden können, denn das ist es doch, was verdammt nochmal auch wir verdienen, oder?

Lg an alle!

Kiki

03.12.2004 08:20 • #4


E
liebe Kiki,
leiden sie wirklich nicht?
diese Keule kommt irgendwann später...kein Mensch kann seine Gefühle einfach so übergehen...die kommen irgendwann zum Vorschein.
Wo die Geier lauern ist eine sehr gute Frage...
Natürlich, in den Armen einer anderen leidet es sich erheblich leichter, allerdings möchte ich auch nicht in deren Haut stecken... ::)

ich denke mal es wichtig das Beziehungsende erstmal einige Zeit zu verarbeiten. Sofort in was neues stürzen, das kann nicht die Lösung sein. Und ist auch unfair einem Neuen gegenüber, der oft nur als Tröster misbraucht wird.

Natürlich hast Du ein neues Glück verdient!
Und bestimmt kommt irgendwann der Punkt wo die Sehnsucht nach Glück, ein verlassenes Herz wieder für das Leben öffnet.
Es liegt an uns selbst wann wir bereit sind.
Und wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, bist du vieleicht garnicht so weit davon entfernt den nächsten Schritt zu gehen...

Für mich denke ich wird das noch sehr lange dauern.
Es ist erst der 2. Tag nach der Trennung und jetzt ist erstmal Heilung angesagt.

liebe Grüße vom Tropfen

03.12.2004 09:00 • #5


E
Hallo Ihr Lieben,

diese Diskussion hatten wir schon einmal hier im Forum. Wir sind uns alle einig, dass Trennungen - auf welcher Seite man auch steht - vernünftig verarbeitet werden müssen.

Wir Verlassenen habens da schwerer, weil bei uns die Liebe zum Zeitpunkt des Crashs noch vorhanden ist. Damit müssen wir erstmal fertig werden.

Kiki, ich würde mir in den Ar... beissen, wenn jetzt in dieser Phase der richtige Mann vor mir stehen würde und ich würde das nicht erkennen, weil ich mit der alten Kiste noch nicht durch bin... Das braucht seine Zeit und meine Wunden müssen erstmal geschlossen sein.

Wo die Verlasser so schnell eine neue Liebe herhaben? Da stellt sich doch erstmal die Frage, ist denn das überhaupt Liebe oder nicht doch eher ein Krückstock um sich aus der Beziehung zu lösen? Jeder weiß doch, wie schnell man anfällig wird für einen potentiell neuen Partner, wenn man in der Beziehung unglücklich ist. Da erscheint doch JEDER besser, als das, was man gerade hat.

Am Scheitern einer Beziehung sind immer Beide beteiligt - mehr oder weniger. Wie kann ich also erwarten, wenn ich an meinem Verhaltensmuster nicht arbeite, dass die neue Beziehung besser wird? Da schlepp ich dann meine ganzen Unzulänglichkeiten, Fehler und was weiß ich nicht alles mit von A nach B? Und B wirds schon richten, oder was? Das ist doch ne Milchmädchenrechnung!!

Zur Hölle mit Liebenden, die den gleichen schei. immer wieder abziehen ohne mal ihren Verstand zu benutzen und selbst die Folgen zu tragen!!!!!

Nun ja, ein Lichtblick ist die Gewissheit, dass diese Typen immer wieder scheitern werden oder in Beziehungen verhaftet bleiben, die unbefriedigend sind und unglücklich machen.

Grüße
GIPI

03.12.2004 10:06 • #6


T
Hallo zusammen

ihr habt sicher alle recht, man muss erst selber bereit sein für etwas neues und das ist bei mir absolut nicht der fall
Und es kann natürlich sein, dass er die andere nur benutzt um sich besser zu fühlen oder was auch immer. Aber was mir viel mehr Angst macht, ist, dass es auch anders sein könnte. Vielleicht hat er in ihr die Frau seines Lebens gefunden und ist glücklich mit ihr bis ans Ende seiner Tage? Wer weiß das schon und egal was ich mir auch einzureden versuche, ich komme immerwieder am Anfang an, nur Schmerz und Enttäuschung über den anderen und über mich selber! Warum habe ich ihn so geliebt, warum hat er das mit mir gemacht, warum ist er glücklich ??? ??? Wieso ist das Leben so? Ich versteh´s einfach nicht und doch versuche ich eine Sinn in dem ganzen zu sehen, aber bis jetzt ist alles nur schwarz und kein Licht in Sicht :'(

Liebe Grüße
Trauerweide

03.12.2004 11:07 • #7


E
Hi Trauerweide,

bis der rausgefunden hat, ob das die Liebe seines Lebens ist, bist Du längst darüber hinweg und es interessiert Dich überhaupt nicht mehr...

Bis dahin kannst Du Dir ruhig einreden, dass er sie benutzt. Schad doch nix, oder? Und Dir verhilft es zu einem ganz klein wenig besseren Gefühl. Wichtig ist doch, was in DEINEM Kopf vorgeht. Da kannst Du Dir alle Horror-Szenarien vorstellen die Du möchtest. Kann doch auch sein, dass die Neue ihn benutzt oder sowas ... ;)

Das Leben ist so, weil es Dich bereit macht, genießen zu können was wirklich gut ist! Wie willst Du denn sonst einen Unterschied erkennen?

Liebe Grüße
GIPI

03.12.2004 12:25 • #8


K
Hi!

Ja, genau diese Angst teile ich mit Trauerweide....ich werde es wahrscheinlich niemals verkraften, wenn ausgerechnet genau die seine wirkliche Traumfrau sein sollte. Und wenn nicht, steht da bestimmt schon die nächste, und wieder, und wieder.
Selbst wenn er sich nur einredet, glücklich zu sein, empfindet er es als mehr Glück als er sich wahrscheinlich bei mir erinnern will!!!! Das tut weh!
Übrigens hat auch sie für ihn verlassen.
Da kam dann irgendwann mal ein Satz, dass ihr Ex ziemlich nerven würde und sie andauernd anruft.....! Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie die beiden gemeinsam auf dem Sofa sitzen und doch soooooo traurig sind, dass ihre Ex beide so nerven und ihnen das Glück einfach nicht gönnen. Schön, dass man immer wieder Opfer spielen kann, damit man sein schlechtes Gewissen überspielt weiß!
Und wie soll er bitte merken, dass sie nicht die Richtige ist, wenn man doch eine wundervolle WE-Beziehung führt. Da haben Sorgen und Probleme kein Platz.
Erst wenn er Sonntags wieder in unser Haus zurückkommt, kommen auch wieder die schlechten Dinge!
Ja, das mag weglaufen sein, aber das scheint momentan sogar das optimale!

@regentropfen: Nein, einen neuen Mann kann ich mir wirklich nicht an meiner Seite vorstellen, aber wäre es nicht auch einfach schön, wenn der liebe Gott das so eingerichtet hätte, dass wir unseren Schmerz in Glück ertränken könnten.
Ja, vielleicht mag verdrängen wirklich eine Lösung sein. Falls es bei ihm irgendwann wieder ausbricht und er bedauert, dann möchte ich gefälligst so weit sein, über ihn hinweg zu steigen....bitte!
Gleichzeitig scheint selbst er momentan verlockender zu sein, als sich ganz alleine auf der großen, weiten Welt zu fühlen!! SCHADE!

Ich freu´mich schon auf Eure Kommentare und ihr alle habt Recht. Das weiß auch mein Verstand......aber leider sagt es nie jemand meinem Herzen.

Ich denk´an Euch alle!

Kiki

03.12.2004 16:32 • #9


E
Liebe Kiki,

das wäre ja denn wohl die erste Beziehung unter der Sonne, wo nicht der Alltag Einzug hält!! Was heute super und gut aussieht, liegt eventuell morgen schon in Scherben. Haben wir das denn nicht grad erlebt?

Aber pfeif' drauf (gut gesagt, gell?) und such Dir Deinen Traummann, gegen den Dein Ex abschnattert!

Verdrängen ist niemals eine gute Lösung. Annehmen und nach vorn blicken, das ist es! Auch wenn das Herz jetzt noch weh tut, Du packst das. Kannste Dir wahrscheinlich heute noch nicht vorstellen, aber Dein Leben hat noch jede Menge Glück für Dich parat. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche...

Bestell Deinem Herzen ein paar ganz liebe Grüße von mir, es darf vertrauen und weich sein!!

GIPI

03.12.2004 17:22 • #10


E
Hallo Trauerweide,

die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Meine Beziehung hielt nur zwei Jahre und dann wurde ich einfach ausgestauscht...
Ich frage mich auch, wann ist es der richtiger Zeitpunkt, um sich neu zu verlieben? Nach zwei Monaten... nach zwei Jahren? Wenn die Wunden geheilt sind... wenn ich mich selbt liebe? Was wenn man danach nur verbittert ist und alle Männer in die gleiche Schublade steckt?
Sollten wir es nicht wie die Ex-s machen und jeden Tag die Chance geben sich zu verlieben?
Was bringt mir Haß und Wut? Versuche ich damit meinen Ex zu treffen und treffe mich selbst, weil mir etwas fehlt?
Irgendwann werden wir die Antwort darauf finden...

Grewille

03.12.2004 18:31 • #11


T
@Kiki

es ist wie verhext, oder? Wir sitzen da und zermartern uns das Hirn, was schief gelaufen ist, was hätte anders laufen können damit es nicht soweit kommen musste. Versuchen, unseren Schmerz zu ertragen und zu hoffen, dass es irgendwann besser wird. Und doch drehen wir uns im Kreis und es ist kein Licht am Horizont nur alles schwarz und voller Regenwolken :-/
Ich versuche mich oft im Verdrängen, aber das klappt nicht immer und die einsamen Momente kommen doch immer wieder und dann kommt alles aufeinmal, der Schmerz, die Trauer, die Wut, dass es ihm gutgeht und er mir das alles angetan hat und doch er eigentlich bezahlen müsste und nicht ich. Aber was soll man machen? Ich weiß es nicht ??? ???

@Greville
Verlieben? Ich dachte auch schonmal ich wäre es in der Zeit gewesen aber dann hab ich mich dabei ertappt, mir auszumalen, wie es wäre, wenn der Ex mich mit einem Neuen sehen würde...und das ist dann wohl doch kein Verliebtsein. Ich glaube, erst wenn man sich keine Gedanken mehr macht, wie es wäre, wenn der Ex das wüßte und er sich vielleicht grämen würde...erst dann ist man wirklich verliebt. Vorher macht man sich ja doch nur was selber vor. Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, dass ich mir irgendwann keine Gedanken mehr über den Ex mache (und ich gäbe was drum wenn´s so wäre), aber anders hat´s ja irgendwie auch keine Sinn. Naja ich versuche mich schonmal mit dem Gedanken anzufreunden, erstmal eine verdammt lange Zeit alleine zu sein. Wo ich auch schon wieder in meinem persönlichen Teufelskreis wäre, wo ich mich frage, warum hat er ne Neue und ist glücklich und ich nicht und warum tut´s so weh.....ich kennt das sicher, es ist zum :'(

Ich hab da keinen Bock mehr drauf, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wie Kiki schon schrieb: der Verstand denkt da schon sehr klar, nur mein Herz macht was es will und es ist verdammt dominant und tut einfach nur weh :(

Liebe Grüße
Trauerweide

04.12.2004 16:16 • #12


Z
Oh das ganze kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich fühle mich deshalb auch etwas besch...

Ich bin am Anfang des Jahres von meiner damaligen Freundin für einen anderen verlassen worden (für mich sehr plötzlich). Ich habe damals sehr gelitten. Nach nur 3 Monaten war ich dann das 1. mal wieder ausgeganen. An diesen Abend hatte ich einiges getrunken und auch gleich jemand neues kennengelernt. Ich hatte damals noch richtig starke Gefühle für meine EX. Deshalb konnte ich zu meiner neuen Partnerin keine richtigen Gefühle aufbauen. Auch hatte ich Angst wieder hintergangen zu werden.

Vor 3 Wochen haben wir uns dann getrennt. Es gab da auch sehr viele parallelen zu der lezten Geschichte. Sie sagte mir das ihr das alles zu viel ist und sie ihren Freiraum braucht (auf ein mal), dabei konnte sie mir aber nicht in meine Augen schauen. Meine Vermutung ist das sie auch einen neuen hat, das hab ich ihr auch 2 Tage später per SMS mitgeteilt, als sie sich bei mir wegen Belanglosigkeiten gemeldet hat. Das ganze ist dann fast in einen Streit ausgeartet. Sie hat es nicht abgestritten aber auch nicht bejat, aber sie hat den standard Spruch gebracht: Aber wir können doch noch befreundet sein!!!!! Zum Schluss habe ich ihr
dann Mitgeteilt das ich das alles albern finde aber das es auch egal ist, weil ich ja auch nicht mehr will. Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört. Ich werde mich auch nicht mehr melden. Eine Frage an euch: Warum kann man am ende nicht mal ehrlich sagen was Fase ist? Immer so ein hingehalte das kot... mich an!
Vielleicht habe ich ihr auch damit etwas weh getan, aber ich denke es ist besser keine Gefühle zu zeigen.

Jedenfalls habe ich gemerkt das ich die Sache überstürzt habe. Man sollte erst wieder was neues anfangen, wenn das alte verflogen ist.

11.12.2004 16:28 • #13


E
Hmm, also ich kann zu den Problemen hier nicht viel sagen, da ich mit 20 und erst einer Beziehung wohl nicht unbedingt sowas wie Erfahrung habe

Aber: Ich lese hier öfter, dass man mit seinem EX noch zusammen lebt, während er/sie nebenbei schon mit jemandem anderen zusammen ist.

Und dazu kann ich was sagen: Also ich würd ihr/ihm was erzählen, wenn er dann Sonntags wieder nach Hause kommt, und das Schloss wär auch schon ein anderes.
Verdammt, was müssen das für Charakterlose Ar***lö**** sein, wenn sie sowas machen!
Sollen sie sich dann zumindest verziehen. Also ich kann euch sagen, wenn ihr mit so jemandem zusammen gewesen seid, er ist es nicht wert, dass man ihm hinterher trauert, der einzigst Mensch um den diese Personen sich scheren sind sie selber.

Ich mein trenne, ok kann passieren, aber das. Nein , das regt mich jetzt auf, so etwas unglaublich dreistes hab ich noch nie gesehen.
Diese menschen sind nicht mal die Taschentücher wert, die man an sie verschwendet.
Ich rate euch wirklich, versucht sie irgendwie loszuwerden, sowas mieses....
schrecklich
Mein Beileid hast du

11.12.2004 20:22 • #14


W
Liebe Trauerweide (schöner symbolischer Name)
Ich verstehe dich sehr gut und würde dich liebend gerne in den Arm nehmen und trösten.
Denn ich befürchte, dass Gleiches wohl auch bald auf mich zukommt und mich der Gedanke daran jetzt schon bedrückt.
Dabei ist es wohl weniger verletzte Eitelkeit, sondern eher das Eingeständnis des eigenen Versagens, dass der von uns beiden noch geliebte Ex Partner möglicherweise jetzt bei
der Neuen (beim Neuen) das findet, was wir nicht bieten konnten.
Schlimmer noch schmerzt es (zumindest bei mir) ganz besonders, wenn der Ex Partner gar nicht bereit war den Versuch zu unternehmen, ob es nicht doch möglich gewesen wäre, es zusammen mit mir zu versuchen.
Sollte er das was er sucht dann wirklich finden, müssten wir uns eigentlich darüber freuen, dass er endlich glücklich wird. Auch wenn uns das dann schwer fällt, ist es doch das, was wir unserer Liebe gönnen sollten und wir sollten für dessen Glück unseren Egoismus hintenanstellen.
Aber ist es das wirklich???????
Es ist auf jeden Fall für den Verlassenden der einfachere Weg.
Es müssen nicht eigene Fehler akzeptiert werden und die Bereitschaft an sich zu arbeiten, um destruktive Verhaltensweisen abzulegen, ist nicht notwendig.
Es ist doch viel bequemer, sich möglichst schnell in eine neue Beziehung zu stürzen, kann damit noch etwas für sein Selbstwertgefühl tun, („schaut alle her, wie toll und begehrt ich doch bin) und die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung damit einseitig dem Ex zuschieben.
Deshalb tun das doch auch so viele, indem sie noch während einer kränkelnden Beziehung oder kurz danach eine neue Partnerschaft eingehen.
Dieses Verdrängen kann jedoch nicht der richtige Weg sein und die nächsten Probleme sind damit vorprogramiert.
Vielleicht kommt ja er irgendwann auch so weit, sich der eigenen Verantwortung zu stellen. Meiner Meinung nach ist er es jetzt wohl noch nicht, wenn er sofort in eine neue Beziehung flüchtet.

Hallo Kiki
Auch wir werden bestimmt irgendwann wieder Glück empfinden können,
wir sind aber jetzt bereit, gezwungenermaßen vielleicht, uns mit unseren Gefühlen und auch gemachten Fehlern auseinanderzusetzen.
Und diese Zeit brauchen wir einfach, um uns über uns selbst klarzuwerden und keine Hypotheken in die nächste Partnerschaft mitzuschleppen.
Auch wenn du traurig bist, durch diese Trauer mußt du durch und sie macht dich stärker.
Lass deshalb den Eisbären seinen Winterschlaf halten, irgendwann wacht der bestimmt auch auf.
Bestimmt ist es aber dann zu spät, weil du die Zeit genutzt hast, um dich weiterzuentwickeln
und er dann einfach nicht mehr mithalten kann.

Tschüss ihr beiden und viele Grüße aus dem Allgäu

14.12.2004 19:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag