Evylin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich bin in einer echt blöden Situation und brauche dringend eure Meinung, ein paar Worte, da ich mittlerweile nicht mehr zurecht komme.
Ich habe seit vier Monaten etwas mit meinem Ex (29). Mein Ex wollte von Anfang an keine Beziehung mehr, seine Begründung war, dass ihn eine Beziehung zu sehr einengen würde, eine Beziehung ihn überfordern würde, er wäre nun ein Jahr ganz alleine gewesen und er kann/möchte keine enge Bindung haben. Ausserdem würde es ihn unter Druck setzen, wenn wir uns gleich in eine Beziehung stürzen würden. Er hätte auch Angst, mich nicht glücklich machen zu können, weil eine Beziehung mehr fordern würde als das, was er nur geben kann/möchte. Er würde es nicht Beziehung nennen wollen, weil es extremen Druck in ihm auslösen würde.
Anfangs war ich traurig darüber, dann habe ich mich darauf eingelassen und wir nannten es "Freundschaft plus". Jetzt bin ich mittendrin
Nun verstehe ich nämlich überhaupt nichts mehr, ich war noch nie in solch einer Situation, ich bin völlig verwirrt.
Er und ich stehen täglich in Kontakt, wir schreiben und telefonieren meistens stundenlang am Abend, er ist derjenige, der sich wirklich täglich bei mir meldet, quasi immer den Anfang macht, er macht sich schon Sorgen, wenn ich mich mal weniger melde oder mal nicht gleich antworte.
Unsere Gespräche sind toll, sehr intensiv, wir verstehen uns bestens. Unsere Treffen sind super schön.
Wir haben die Abmachung, dass wir uns treu sind, keiner schläft mit einer anderen Person! Was ich schonmal sehr gut finde, anders würde ich gar nicht damit zurecht kommen.
Vor anderen geben wir uns als Pärchen aus, wir benehmen uns auch wie ein Paar, gehen miteinander um wie ein Paar. Seit längerem höre ich öfters, dass er sich keine andere Frau mehr an seiner Seite vorstellen mag, er sagte sogar, dass er etwas für mich empfindet, angeblich immer empfunden hat.
Er ist mittlerweile auch etwas eifersüchtig. Alles so Dinge, wo ich mich frage, gehört das überhaupt in eine Freundschaft plus?! Meiner Meinung nach, nein!
Es fühlt sich wirklich an wie eine Beziehung, mittlerweile erkenne ich absolut keinen Unterschied mehr zu damals, als wir ein festes Paar waren.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich ihn liebe, irgendwie habe ich ihn immer geliebt. Er sagte, dass er total glücklich ist und dass er es sich gewünscht hätte, er würde ebenfalls viel fühlen.
Ich fühle mich schon lange nicht mehr als single, er sich anscheinend doch, denn heute kam plötzlich die Frage, ob ich auch ohne Beziehung glücklich mit ihm bin.
Ich weiß nicht, was das zwischen uns sein soll, wo das ganze hinführen soll. Wie kann sich alles nach "Beziehung" anfühlen, aber er sieht es nicht so? Wieso sind wir uns dann überhaupt treu, wieso sagt er dann überhaupt, dass er sich keine andere mehr vorstellen kann? Wieso hat er dann Ansprüche? Ich bin echt verzweifelt. Wenn er keine Beziehung führen kann, wieso ist es dann überhaupt zwischen uns so, dass wir Abmachungen und Ansprüche haben. Ich meine, so wie es zwischen uns ist, so kann man es doch eigentlich "Beziehung" nennen?! Ich weiß nicht, was ihn daran abschreckt und ich weiß auch nicht, ob ich ihm wirklich glauben kann, dass er sie aus den oben genannten Gründen nicht will oder ob ich einfach nicht die Richtige für ihn bin. Ich habe Angst, dass irgendwann die Nachricht kommt, dass er eine andere hat, ich würde mich wohl immer fragen, warum er es mit mir nicht konnte und gleichzeitig würde ich wohl trotzdem aus allen Wolken fallen, weil er so redet, als würde es nicht vorkommen, als wären wir aneinander gebunden, doch irgendwie auch nicht. Was seine Frage heute wohl doch wieder deutlich machte.
Wie ist eure Meinung darüber? Was ist das zwischen uns? Gibt es wirklich Männer, die "Angst" vor dem Wort "Beziehung" haben oder die mit dem, was es gerade ist, wirklich dauerhaft zufrieden sind?
Freunde sagen, dass die Bezeichnung egal ist und dass es insgeheim ja irgendwie doch eine Art Beziehung zwischen uns ist, man nicht so viel Wert auf das Wort "Beziehung" legen sollte.
Allerdings macht mir diese große Unsicherheit Angst, diese Angst, dass es vielleicht doch jeden Tag vorbei sein könnte. Ich weiß nicht mehr weiter