19

Es ist wie in einer Beziehung, für ihn ist es keine

WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
Wenn er eine Frau trifft, in die er sich Hals über Kopf verknallt, ist er weg,

Das hat nix mit Beziehung oder Ehe zu tun !
Wenn sowas passiert zeigt es sich ob er Charakter, Anstand und Verantwortung hat oder nur eine räudige Töle ist

04.09.2020 09:52 • x 1 #16

_Tara_
Es geht darum, dass er es vor sich selbst und ihr und allen anderen viel besser rechtfertigen kann, wenn es ja keine offizielle Beziehung war.

04.09.2020 09:55 • #17

A

Es ist wie in einer Beziehung, für ihn ist es keine

x 3

K
Liebe Evylin,

Beziehungen können viele Formen annehmen. Du wünscht Dir offensichtlich jemand mit romantischen Gefühlen für Dich. Kann er Dir das geben?

Die Antwort hast du leider schon:

Er sagte, dass er total glücklich ist und dass er es sich gewünscht hätte, er würde ebenfalls viel fühlen.

Ich habe viele solche Konstellationen beobachtet. Der andere Partner ohne romantische Gefühle bleibt in der wie auch immer genannten Beziehung aus Bequemlichkeit (man ist nicht allein, bekommt Aufmerksamkeit und 6ualität).

Du musst Dich fragen,ob Dir das reicht. Mehr wird es bei ihm nicht werden. Du läufst zudem Gefahr ausgetauscht zu werden,wenn es bei ihm funkt.

04.09.2020 10:34 • #18

WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
Es geht darum, dass er es vor sich selbst und ihr und allen anderen viel besser rechtfertigen kann, wenn es ja keine offizielle Beziehung war.

Das ist Gehüpft wie Gesprungen würde man bei uns sagen.
Man könnte ja auch der Meinung sein, das man sich in einer offenen Beziehung mehr anstrengen muss, weil jeder jederzeit gehen kann
Derjenige der verlassen wird ist immer der ge-arschte
Der der verlassen tut, glaubt sich ja zu verbessern

04.09.2020 16:44 • #19

_Tara_
@WW-Bärchen : gut, Du verstehst offenbar nicht, was ich sagen will. Macht aber nix. *Tuuuut*!

05.09.2020 06:56 • #20

WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
Du verstehst offenbar nicht, was ich sagen will. Macht aber nix. *Tuuuut*!

Doch, ich verstehe das schon

Du bringst ein Argument und ich ein Gegenargument.
Im Normalfall nennt man das eine Diskussion !
Ich habe ein Gegenargument gebracht und sogar eine These erstellt
und du bleibst bei deinem Argument hängen und bestehst also auf deine alleinige Richtigkeit
Vielleicht verstehe ich dich besser als du dich selbst ?

05.09.2020 07:27 • #21

I
Moin @Evylin
Egal wie er das nennt - ihr habt eine Beziehung.
Er ist der wohl irrigen Annahne wenn er dieses Wort vermeidet wird er von allen moralischen Verpflichtungen entbunden, die eine Beziehung mit sich bringt?

Das ist ein Irrglaube. Auch in einer Beziehung die als solche bezeichnet wird trägt man keine Fesseln und kann sich jederzeit lösen. Ebenso kann man den anderen durch 'Freiheiten' die man meint sich herausnehmen zu dürfen verletzen.

Wenn er meint Freiheiten zu brauchen, die nicht in eine 'offizielle' Beziehung gehören, würde ich ihm ganz schnell diesen Zahn ziehen. Offensichtlich leidest du ja in eurer Verbindung, die sich zumindest wie eine Beziehung anfühlt, dir aber keine (gefühlte) Sicherheit vermittelt.

Frage ihn doch mal in einem ernsten Gespräch, was konkret er sich unter diesem Konstellation vorstellt und ziehe deine Konsequenzen wenn es dir so nicht gefällt.

Nebenbei - in keiner der Partnerschaften die ich geführt hatt haben wir je offiziell gesagt, dass wir ab jetzt eine 'Beziehung' führen. Das war von ganz alleine irgendwann klar, nämlich dann als wir so lebten als hätten wir eine.

05.09.2020 08:19 • x 2 #22