Einfach alles hingeworfen!

M
Hallo

wieder eine Nervensäge, die sich in das Singelleben einreiht und andere mit seinen Problemen belästigt.

Wir lernten uns schon vor über 5 Jahren kennen. Ganz unkonvenzionell bei einem Online-Radio. War dort Moderator ( 35 ) und hatte sie ( 28 ) somit erstmal garnicht wahrgenommen außer als ein netten Gesprächspartner im Chat. Wir unterhielten uns aber irgendwann nicht nur innerhalb des Internets sondern telefonierten immer mehr und bauten langsam eine Beziehung auf. Sie machte den ersten Schritt und fuhr 400km mit dem Zug zu mir. Dieses fiel auf ein Geburtstag eines Freundes von mir, wo wir dann auch zusammen hingegangen sind und uns dort sehr schnell näher gekommen sind.

Seit dem waren wir 3 Jahre zusammen. Es war immer etwas schwieriger bei uns, weil beide arbeiten aber keiner von uns ein Auto hat. So mit haben wir uns nur selten gesehen aber nichts desto trotz jeden Tag stundenlang miteinander telefoniert. Beide wussten, das es nicht leicht sein wird aber wir haben es erstmal akzeptiert und unser entschluss stand auch schon feste, wie es weitergehen soll.

Ich lebe hier in Magdeburg sehr alleine. Keine Familie, so gut wie keine Freunde, Harz4. Darum auch das arbeiten oben mit Gänsefüschen. Habe zwar eine Arbeit aber mit niedrigen Lohn. Sah es immer so besser als einfach zu Hause sitzen und nichts tun. Wie auch immer, habe mich immer bemüht selbstständig zu sein. Schon mein ganzes Leben musste ich selbst für mich sorgen.

Unsere Entscheidung stand feste. Wir wollen zusammenziehen. Ich, Sie und ihr kleiner Sohn. Ich bewarb mich bei über 40 Firmen in ihrer Gegend. Wollte dort arbeit finden, eine Wohnung suchen und mit hilfe des Amtes hochziehen. Geld für ein Umzug hatten wir beide nicht. Und ihr auf der Tasche liegen um einfach nur dort zu sein wollte ich auch nicht. Leider bekam ich immer Absagen von den Firmen obwohl ich einiges nachzuweisen habe.

Sie sagte immer: Mach dir keine Sorgen, wir schaffen das schon. Es war trotz der Problematik immer ein zusammenhalt dort und es gab auch nie Anzeichen, das irgendwas nicht stimmte. Das letzte mal war ich vor ca. 3 Wochen bei ihr. Wir hatten uns beide für eine Woche frei genommen (sie hatte 3 Wochen Urlaub bekommen) und konnten so mit eine wundervolle Woche verbringen. Wir unternehmen auch immer sehr viel gemeinsam, wenn wir uns gesehen haben. Bin auch mit dem Sohnemann immer sehr gut ausgekommen. Doch genau nach dieser Woche hat sich alles verändert.

Sie ist nach Berlin zu Freunden gefahren, die ich nicht kenne aber auch kein Problem damit hatte. Wusste nur, das es auch ne kleine Familie mit Kind ist. Sie hat aber ihr Notebook mitgenommen, so das wir Abends mal noch miteinander tippeln konnten. Das wir nicht jeden Abend uns gesehen haben, war bis dato auch kein Problem.
Da sie mir dann am letzten Tag noch sagte, das es dort eher langweilig ist, habe ich ihr vorgeschlagen, das sie doch noch zu mir kommt. Berlin ist ja nicht weit von Magdeburg. Das hat sie verneint und wollte doch lieber nach Hause. Die letzte Woche, wo sie noch Frei hatte, haben wir uns kaum gesprochen und ich wollte immer wissen, was los ist. Sie sagte, ihr gehts nicht gut und dort bekam ich das erste mal Kopfkino. Machte mir Gedanken, was wohl dort passiert ist - ob sie mir fremdgegangen ist. Von ihrer Seite kam immer, das ich mir kein Kopf machen soll. Es ist definitiv nichts passiert und ich habe ihr auch somit vertraut, das es auch so ist.

Trotzdem war sie die ganze Zeit komisch, redete noch kaum und ich wusste nicht mehr weiter. Wollte immer wissen, was los ist aber es kam immer zurück: Alles ok. Bis ich es irgendwann leid war und sie sehr direkt am Telefon wissen wollte, was sie habe.

Sie hat mein Handy auf der Toilette gefunden (fragt mich jetzt nicht warum das Handy dort war - ich weis es selbst nicht mehr) und ein Eintrag dort gefunden, wo als Name: Hasi stand aber nicht ihre Nummer. Ich muss dazu sagen, das ich mein Handy fast garnicht zum telefonieren benutze und somit auch mein Telefonbuch wohl schon seit 8 Jahren nicht mehr überholt habe. Wie auch immer, als ich ihr erklärt habe, das dieses was Uraltes ist und ich nicht mal selbst wusste, das dieser Eintrag existiert war erstmal alles wieder in Ordnung. Also viel Wind um eigentlich überhaupt nichts.

Kurze Zeit später ging aber alles wieder von vorne los und sie erklärte mir, das sie diesen Eintrag nicht mehr aus dem Kopf bekommt und es sie verrückt macht. Das sie deswegen schon am Arbeitsplatz weint und nicht weis, wie es weitergehen soll. Und egal, wie oft oder wie viel ich mit ihr dann noch gesprochen habe, kam dieses wohl nicht mehr an. Sie sagte mir aber bis zum Schluss, das sie mich noch Liebt und immer noch möchte, das ich zu ihr komme.

Am Freitag kam eine SMS von ihr, das ich mir lieber eine andere Freundin suchen solle, die nicht so eiversüchtig ist und wegen jeder kleinigkeit halb zusammen bricht. Das selbe kam schon einmal davor, wo ich ihr darauf antwortete, sie solle nicht so ein Unsinn erzählen. Ich werde doch nicht gleich wegen so einer kleinigkeit gleich eine andere suchen. Diesmal kam ich aber garnicht mehr zu ihr durch und sie sagte nur, das sie das für uns beide macht. Sie könne nicht mehr jeden Tag mit dem Gedanken im Kopf leben. Danach habe ich nichte mehr von ihr gehört. Ans Telefon ist sie nicht mehr gegangen und SMS hat sie auch keine mehr beantwortet.

Ich bin so fertig und weis nicht mehr weiter. Ich weis, das es aus ist. Kann einfach nicht mehr und bin vollkommen am Boden. Heule seit zwei Tagen durch und habe keine kraft mehr. Wir wollten eine Familie gründen, für immer zusammen sein und nun ist alles aus. Einfach alles hingeworfen wegen einem Eintrag im Handy, der rein garnichts bedeutet hat. Ich mache mir vor, das sie jemand anderen kennengelernt hat, damit alles nicht so Sinnlos erscheint. Es gibt niemand, der mich auffangen kann und ich bin kurz davor alles zu beenden. Es hat alles keinen Sinn mehr.

ich kann einfach nicht mehr.

14.08.2011 01:17 • #1


G
Mal ne doofe Frage: Wer ist denn nun Hasi eigentlich? Moeglicherweise jemand in einer ganz anderen Stadt? Ein Maedel, das laengst einen anderen Freund hat? Wenn nicht schon so viel Zeit vergangen waere seit ihrem ersten Misstrauen - sonst haette ich gesagt, ruf doch einfach in ihrem Beisein bei Hasi an und halte einen zwanglosen Smalltalk, frag vielleicht nochmal Wie lange ist das jetzt her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben? Aber fuer diese offensive Loesung ist es jetzt leider etwas spaet...

14.08.2011 02:45 • #2


M
Es war eine Freundin, mit der nicht einmal was gelaufen ist und ich seit ca. 1 Jahr, bevor ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe überhaupt kein Kontakt mehr hatte. Eine vollkommen vergessene Geschichte. Mehr nicht.

Es hat aber eh keinen Sinn mehr. Es ist vorbei.

14.08.2011 02:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag