Einfach mal getrennt

R
Hallo zusammen,
ich habe hier bisher viel gelesen und komme zu dem Schluß das es ja vielen geht wie mir.
Ich war mit meiner Freundinn acht Jahre zusammen und wir bekammen vor 10 Monaten ein gemeinsames Kind. Es ist auch ein Wunschkind gewesen. Im November letzten Jahres gab es zum ersten Mal in unserer Beziehung einen richtigen Streit zwischen uns und sie zog erstmal zu ihrer Mutter. Anfangs dachte ich es wäre eben ein Streit und alles beruhigt sich wieder. Wir trafen uns gelegentlich zum spazierengehen und redeten miteinander. Dann sagte sie mir an einem Donnerstag das sie am Samstag wieder zurückkommt. Das tat sie auch allerdings ohne Kind und nur alleine. Im Flur der Wohnung teilte sie mir mit das unserer Beziehung zu Ende sei und sie nicht mehr kann. Daraufhin war ich erstmal sehr perplex da sie zwei Tage vorher noch etwas anderes sagte. Am Sontag holte sie dann schon ihre Möbel ab während ich arbeiten musste. Nur durch einen guten Freund wußte ich überhaupt das sie die Möbel ausräumt. Als ich abends nach Hause kam wußte ich gar nicht was los ist. Auf einmal alles weg.Am Montag war ich derart von der Rolle das ich gar nicht mehr wußte wo rechts und links ist. Ich traf sie am folgenden Dienstag wieder um meinen Sohn zu sehen. Was auch sehr schön war. Am abend bekam ich dann eine sms von ihr das sie es sich vielleicht nochmal anders überlegt aber da glaubte ich schon nicht dran. So verging die Zeit bis Weihnachten sehr langsam und traurig. Es war ein emotionales durcheinander was sehr viel Kraft gekostet hat. Ich sah die beiden bis dahin zwei bis dreimal die Woche und es war immer schwer wieder zu gehen. Sie ist auch eine Frau die schwer über Gefühle reden kann. Sie weinte viel und ich natürlich auch. So verging die Zeit bis Sylvester. An diesem Tag eröffnete sie mir das sie sich eine eigene Wohnung suchen will und es erstmal so schaffen möchte. Voll berufstätig mit einem Kind und Hund.Einfach wird das sicher nicht. So langsam hat sich alles ein wenig gelegt und ich kann wieder nach vorne schauen.Aber beide fehlen mir unendlich und es wird sicher lange dauern darüber hinweg zu sein

12.01.2015 21:07 • #1


N
Hallo Riedel,

sei willkommen hier, auch wenn der Anlass kein sehr schöner ist.

Du tust etwas ganz wichtiges: du redest bzw. schreibst über deine Gedanken und Gefühle, deine Ängste und Sorgen.
Hier wirst du auf Gleichgesinnte treffen, die dir zuhören und dir, wenn gewünscht, einen Rat geben.

Kennst du denn die Gründe, warum deine Freundin nach acht Jahre die Distanz sucht und sich ein eigenes Leben aufbauen will? Ich meine,nur zu sagen, dass man nicht mehr kann, ist ja keine Begründung. Da gäbe es die Frage zu klären, was sie nicht mehr kann.

13.01.2015 13:04 • #2