8

Einfach nur Ratlos

S
Hallo zusammen und schön das es Foren wie diese gibt. .

Ich war jetzt knapp ein Jahr mit einer ganz lieben Frau zusammen. Bevor wir zusammen gekommen sind habe ich natürlich auch Affären gehabt, Freundinnen usw. Als die Beziehung eine war habe ich jeglichen Kontakt zu anderen Frauen abgebrochen.

Am Anfang hat Sie sich gewünscht das ich meine Facebook und instagram Freundschaften kündige die sie als schwierig empfand. Das wurde von mir nicht so beherzigt und es kam öfter zum Streit. Aber sie liegt mir am Herzen und somit habe ich dies dann gemach! Die ein oder andere Person hatte ich übersehen, es gab wieder Ärger, also habe ich wieder ausgemistet.

Die Beziehung an sich war schön und es lief bis auf kleine Streitigkeiten die es in jeder Beziehung geht sehr gut.

Naja jetzt hatte sie Einblick auf mein Handy ( Irgendwie sie davon selber mal reingekommen und jetzt war ich der Ansicht. Es gibt nichts mehr zu verbergen) und hat Nachrichten gefunden die noch vor unserer Beziehung waren. Ich hatte ja nichts zu verbergen, seit dem ich in der Beziehung bin Hatte ich weder telefonisch oder sonst wie Kontakt mit anderen Frauen. Sie ist schon eifersüchtig, das ist auch okay und ehrt mich natürlich auch in einer gewissen Art und Weise.

Diese Person kann sie allerdings überhaupt nicht leiden, Wir hatten auch schon mal über dieses Thema gesprochen und ich hatte versprochen, dass da nichts passiert. So was es auch, aber sie glaubt mir nicht. .

Wir haben uns in dem Sinn eine kleine nette Familie aufgebaut gehabt. Und Jetzt fand sie diese Nachrichten in einem alten Verlauf, darauf hin hat sie mich raus geschmissen. Eine Erklärung das jeder ein Leben vor dem anderen hatte gilt nicht. Und ihre Vergangenheit ist ja auch nicht so ohne.

Leider bin ich auch sehr aufbrausend, wenn mir jemand nicht glaubt gerade in dieser Situation ist es natürlich schwierig, da man ja weiß, was die Wahrheit ist. Damit kann ich gerade ganz schwer umgehen, weil er sonst eigentlich alles super harmonisch war.

Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass ich mich verpissen soll und nicht mehr an ihrem Leben teilhaben soll, ich wurde auch auf WhatsApp blockiert und so weiter und so weiter. Urlaub war geplant, es ist so schwer zu beschreiben, natürlich gab es schon öfters mal Ärger wegen solchen Sachen, aber es war ein absolut gar nichts. .

Im letzten Jahr bin ich auch ruhiger geworden. Mein Freundeskreis hat sich eingeschränkt, ich weiß nicht, wie man sowas nicht sehen kann.

Jetzt steh ich da und guter Rat ist teuer

12.02.2020 01:21 • #1

Lebensfreude
wieso gewährt man jemandem Einblick ins Handy?

12.02.2020 01:30 • x 1 #2

A

Einfach nur Ratlos

x 3

S
Zitat von Lebensfreude:
wieso gewährt man jemandem Einblick ins Handy?

OK, das war nicht gewährt. Eigentlich schon schlimm genug, aber selbst zum ersten Zeitpunkt gab es nichts zu verheimlichen.....
Ich lebe immer mit der Philosophie das jeder ein Leben vorher hatte. Ich stelle dort auch keine Fragen in der Regel. Wenn ich mich dann auf eine Beziehung einlassen ist es eine ohne wenn und aber.
Natürlich ist das Öffnen eines fremden Handys schon sehr schwierig

12.02.2020 01:36 • #3

Lebensfreude
aber so was von.
Mein Ex hat mir ach der Hochzeit gestanden, dass er meine Tagebücher (Zeit vor ihm) gelesen hat.
Schock. Wenn wir nicht verheiratet gewesen wären, hätte ich ihn sofort rausgeworfen.
Naja nch ein paar Jahren waren wir dann sowieso getrennt.

12.02.2020 01:39 • x 2 #4

H
Zitat von Stylo76:
Mein Freundeskreis hat sich eingeschränkt, ich weiß nicht, wie man sowas nicht sehen kann.

Lerne drauß, sowas ist immer ein Warnsignal.
Gute Frauen möchten das du deine guten Freunde behältst.
Kannte genug von deinem Kaliber.

12.02.2020 01:43 • #5

VictoriaSiempre
Da bin ich leider auch ratlos. Beim Lesen und ohne in Dein Profil zu gucken, war meine erste Reaktion: Ah, Teenie-Probleme!. Dabei nehme ich Teenieprobleme durchaus ernst, war selber mal einer und hatte sowas auch später zuhause...

Wie soll eine Beziehung Ü-40 funktionieren, wenn der Partner erwartet, dass es kein Leben vorher gab? Wenn der Partner erwartet, dass jeder Kontakt vor Stunde Null geblockt, gelöscht, beendet wird? Wobei ich folge ihr auf Instagram ja nun auch nicht wirklich Kontakt bedeutet...

Ich hätte auf sowas keine Lust. Schon gar nicht würde ich mich im realen, schon lange bestehenden Freundeskreis einschränken, nur weil meinem neuen Partner irgendwas nicht passt.

So eine ganz liebe Frau wäre für mich niemand, der mich grundlos mit Eifersucht konfrontiert, mir sagt, ich solle mich verpissen, mich blockiert und als Bestrafung keine Pläne mehr mit mir macht.

Ich würde denken LAUF - und das würde ich wohl auch machen. Ganz weit weg von so jemanden.

12.02.2020 01:44 • x 1 #6

H
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hätte auf sowas keine Lust. Schon gar nicht würde ich mich im realen, schon lange bestehenden Freundeskreis einschränken, nur weil meinem neuen Partner irgendwas nicht passt.

Dito

12.02.2020 01:46 • #7

B
Das fällt eigentlich schon unter krankhafte Eifersucht.
Was kommt als nächstes... Darfst du dann auch deine engen Freunde nicht mehr treffen?
Wieso lässt man sich so rumkommandieren?

12.02.2020 01:46 • x 1 #8

S
Ich war auch sauer, aber an sich, hatte ich ja nichts zu verbergen! Ich hatte das gefunden was ich in den letzten zig Jahren gesucht hatte, eventuell war ich dadurch immer nachsichtig.
Mein Freundeskreis ist schon ein wirklich wilder, der ihr ja auch seit Jahren bekannt ist. Der Unterschied war halt immer zu denen das wenn ich in einer Beziehung bin, mir es auch ernst ist. Ich sag mal als Single lässt man sich vielleicht mal auf einen Onenitestand ein, die Herrschaften halt auch in Beziehungen.

Ich kenne die Freunde seit Jahrzehnten, bin aber der Meinung das Sie selbst damit klar kommen müssen!
In einer Beziehung bin ich treu und das ist für mich auch sehr wichtig. Ich gelte aber nicht besser als die anderen....

Kann man glauben oder nicht, ich weiß aber wie es ist

12.02.2020 01:49 • #9

S
Zitat von Bebeee:
Das fällt eigentlich schon unter krankhafte Eifersucht.
Was kommt als nächstes... Darfst du dann auch deine engen Freunde nicht mehr treffen?
Wieso lässt man sich so rumkommandieren?

Der Freundeskreis ist für das Alter wirklich extrem, den Kontakt habe ich selber schon runter gefahren. Hatte ja andere Prioritäten als zu schauen was und wie mit welchen Frauen geht

12.02.2020 01:52 • #10

H
Freunde, Treue ?
Du gehst doch nicht mit Freunden ins Bett.

12.02.2020 01:52 • x 1 #11

VictoriaSiempre
Und was davon, @Stylo76 entschuldigt das Verhalten Deiner Freundin?

12.02.2020 01:53 • x 2 #12

S
Naja mehr als fast nur Zeit mit ihr verbringen kann ich nicht. Mit den Jungs ist es so extrem das ich es ja teilweise selber nicht mehr möchte, auch der Gesundheit wegen. Bis in den Morgenstunden in der Kneipe sitzen... Ab und zu OK, aber halt fast nicht täglich.....

Vielen Dank schon mal für den Zuspruch

Nach all den Beziehungen die ich schon geführt habe muss ich sagen das die in der Jugend die leichteren waren. Mein Leben war schon immer extrem, feiern, einfach Vollgas. Aber da ändert man sich auch freiwillig weil man es will und es ist dann trotzdem egal.

12.02.2020 01:57 • #13

B
Du hast dir eine Frau geangelt die die komplette Kontrolle über dich haben will.
Das wird auf Dauer zur Belastung. Ihr habt kein Vertrauen in der Beziehung und das sie dann noch zu dir sagt verpiss dich ist respektlos.

Also zusammengefasst, kein Vertrauen, totale Kontrolle, krankhafte Eifersucht und dazu noch Respektlosigkeit.
So sieht keine gesunde Beziehung aus.

Willst du der Hund von jemandem sein oder eine Beziehung auf Augenhöhe?

12.02.2020 02:31 • #14

SweetCookie
Hey Stylo,

mir kommt deine Geschichte sehr einseitig vor, das ist sie ja auch.
Aber ich glaube wirklich nicht, dass das Bild so einfach ist: Du, totaaal unschuldig, hast nichts, aber auch wirklich gar nichts gemacht oder zu verbergen und dann sie: eigentlich habt ihr ne tolle Beziehung, aber sie ist halt total eifersüchtig und schwupps, wirst du rausgeschmissen.

Wenn wir Sie fragen könnten, wie Sie die ganze Sache sieht, bin ich mir sicher, dass wir da ein anderes Bild bekämen.
Wer so unschuldig tun muss, ist es nicht. Ganz einfach. Wer lauter Mädels und F-Kontakte hat, zudem lauter Affären, stellt sowieso kein gutes Beziehungspotenzial da. Ich kann mir vorstellen, dass da sehr viel mehr gelaufen ist, als du uns hier sagst...nur hast du ja das Anrecht auf die Wahrheit gepachtet, wie du schon geschrieben hast. Da ist es ja egal, was deine Ex sagt...und schon merkt man, dass ihr beide aneinander vorbeigeredet habt. Wenn jemand sagt, er weiß ja, was die Wahrheit ist, muss ich mit den Augen rollen. In Beziehungen gibt es immer genau zwei Wahrheiten und nicht die Wahrheit und wo genau dein Problem jetzt eigentlich liegt, sehe ich auch nicht.
Du schreibst ja nichts davon, dass du sie über alles liebst, sie vermisst etc. pp...du schreibst nur von dir, was für ein toller Typ du doch eigentlich bist und du es nicht verstehen kannst, dass sie dich rausgeschmissen hat.
Na, die Antwort liegt bei dir. Du nimmt ihre Gefühle nicht für voll, zeichnest hier ein Bild von einer hyperventilierenden EifersuchtsHysterikerin...typisch für jemanden, der seinen Partner nicht sonderlich ernst nimmt und schätzt und nun hast du die Quittung bekommen und kapierst gar nichts mehr...dabei ist das doch alles nun wirklich nicht so schwer zu kapieren. Sie sieht dich nicht so, wie du dich siehst...

12.02.2020 08:05 • #15

A

x 4