17

Plötzlich Schluss völlig ratlos und kaputt

S
Liebes Forum,

ich muss wohl doch auch hier Hilfe suchen. Ich bin totall kaputt und fertig.

Vor 3 Jahren ging meine Ehe in die Brüche. Ich wurde 2x betrogen und konnte dann einfach nicht mehr kämpfen.
Ich habe wirklich viel versucht, es war ein auf und ab, bis dann auf einmal der nächste Betrug aufflog.
Wir lebten räumlich getrennt im selbst gebauten Haus und kümmerten und abwechselnd um unseren damaligen 3 jährigen Sohn.

Nach ca. 1 Jahr lernte ich eine alte Bekannt (folgend P. gennannt) neu kennen. Es nahm alles irgendwie sehr schnell Fahrt auf. Aus einer kurzen WhatsApp wurden schnell lange intensive und lustige Unterhaltungen, kleine Spinnereien unter vielleicht verknallten Menschen.
Sie war in der Phase getrennt, wollte aber ihrem Ex noch eine Chance geben. Tat sie. Ging aber nur Tage gut, weil sie merkte, dass da wohl Gefühle für mich entstanden waren.
Ich war unglaublich happy aber auch vorsichtig, da P. die Exfrau eines Kumpels von mir war. Sie waren zu dem Zeitpunkt aber schon 8 Jahre getrennt, 6 Jahre geschieden.
Dann kam Vatertag und wir trafen aufeinander. Es wurde eine wilde Knutscherei quer durch die Nacht. Wir krachten durch eine Hecke und lagen lachend und glücklich im Gras und blieben einfach Stundenlang dort liegen.

Es folgten wunderschöne Dates, die irgendwie immer besonders wurden. Einfach durch witzige Kleinigkeiten die sich ereigneten.
Dann musste ich einfach mit dem Kumpel sprechen und ihm die Sache beichten. Es war ein gutes Gespräch mit der Aussage: Macht, zwischen uns wird sich nichts ändern. Tat es aber schon ca 1Woche später. . da erfuhr man hintenrum, dass unsere Freundschaft vorbei sei. Persönlich wurde dafür aber kein Gespräch mehr zu mir gesucht.
Fand ich sehr schade. aber gut was, sollte ich auch erwarten.

Die Beziehung zwischen mir und P. nahm weiter Fahrt auf und es war einfach nur der Wahnsinn. Alles was man sich lange wieder gewünscht hatte, wurd zigfach übertroffen.

Nach einem irren Liebessommer kam dann die Diagnose bei P. . Gehirntumor. Totaler Schock, Untersuchungen, OP, Genesung, eine wahnsinnig intensive Zeit, an der ich immer an ihrer Seite war und so gut es ging alles gemacht und getan habe. Es war für mich ganz normal alles für diese wunderbare Person zu tun. Auch einfach nur glücklich, das sie es überlebt hatte und die Folgen mit Therapien in Griff zu bekommen schienen.

Mein Schwur an mich vor der OP, kommt sie nicht gut aus der OP, ich bleibe bei ihr. Egal was es mich kosten würde.

Ich lebte aber immernoch unter einem Dach mit meiner Ehefrau. Wir hatten uns arangiert. DIe Tage sie bei ihrem Neuen, die anderen Tage ich bei meiner geliebten P. Immer den Auftrag, das es dem Kleinen gut geht und er normal durch diese Zeit kommt. Es hat super geklappt, was uns von Kindergarten und jetzt auch Schule bestätigt wurde.

Es wurden Pläne geschmiedet P`s Haus umzubauen und wir somit für ihre Kinder, meinen Sohn und mich Platz genug hätten. Trotz angagiertem Architekten, brachen wir das Projekt wegn zu hoher Kosten ab.
In diesem Jahr bin ich dann endlich ausgezogen, da ich eine Wohnung bekommen konnte. Was ich aber nie wollte, da mein zu Hause da war, wo auch mein Herz war. Aber leider zu wenig Platz ohne den Umbau.

Wir machten weiterhin tolle Ausflüge, Konzerte, schmiedeten Pläne für das nächste Jahr. Wir waren super innig, kuschelten die ganze Nacht durch, hatten tollen PIEP, gute Gespräche.

Dann trennte sich ihr EX von seiner neuen Partnerin, wollte mehr KOntakt zu P und auch wieder zu den Kindern.
Die Kinder kamen aber teilweise wie gebrainwashed nach Hause, wurde quasi dazu benutzt Unfrieden bei uns in die Beziehung zu bringen. Dumme Sprüche, Unwahrheiten etc.

Man merkte, das es P immer mehr ausmachte und wir uns tatsächlich auch des öfteren mal in die Köppe gekriegt haben. Aber kein wirklichen Streits, sondern irgendwie Kopfstress und Terminstress. Und so Aussagen, vielleicht bleibe ich lieber alleine, kamen urplötzlich bei P aus dem Mund.

ALs ich dann einen Termin für ihr Weihnachtsgeschenk mit ihr besprechen wollte, komm es wieder zum Stress, sie antwortete mir gegenübersitzend einfach nicht, und fing lieber im Handy an zu tippen. Es krachte, es folgte ein Gespräch, aber einseitig, ich redete und bekam keine Antworten.

Später wurde mir dann gesagt, ich hätte von Verlassen oder von Heirat sprechen können. bei P war kein Gefühl da. Nichts.
Wir sprachen ein paar Tage später, sie sagte sie sei wie innerlich wie tot, suchte aber Berührungen und Kuscheln und freute sich sogar drauf.

Dann paar Tage später, Nikolaus kam sie in meine Wohnung und wollte das ganz beenden. Ich war total geschockt, fragte was denn jetzt passiert sei. Wir redeten viel, sie blieb über Nacht.
Die nächste Woche war eigentlich wieder sehr innig mit viel Touch und Kuscheln in der Nacht.

Bis es dann Donnerstags wurde, eien WA kam, wir müssten morgen bitte sprechen, über sie stürze alles ein, ich rief direkt an, meinen Sohn an der Hand und sie macht Schluss.

Totale Schockstarre, mein Sohn 3 Stunden nicht zu beruhigen.

Seitdem lauf ich komplett auf Notstrom, habe Panikattacken, Angstzustände. Was ich in meinem Leben noch nie hatte.
Ich wollte die Frau in ein paar Jahren heiraten, sie ist einfach das wunderbarste Wesen auf der Welt. Flippig, wunderschön, eine liebe Mama, eine wahnsinnige Partnerin MEINE TRAUMFRAU.
Sie selbst sagte, jetzt habe ich endlci den Mann, den ich mir immer gewünscht habe und jetzt bin ich leer. Sie hatte davor 7 Jahre einen totalen Narzisten und die Ehe davor war auch nicht immer so doll, vorallem das Ende und die Spielchen die dann mit ihr gespielt wurden.
Sie hat zu mir gesagt, sie wolle einfach KEINE Beziehung mehr und ich solle mir keine Hoffnungen machen.
Ich möchte einfach nur noch schlafen gaaaaaaaaaaaaaaanz lange.

Sorry es ist lang geworden, aber ich habe gekürzt wo ich konnte.

LG an euch

Gestern 20:23 • x 3 #1

MafusCage
Lass sie erstmal zur Ruhe kommen. Mach keinen Stress oder Druck. Schau erstmal, dass du wieder ruhig wirst. Mit Angst und Panik lässt sich keine Klarheit schaffen.

Gestern 20:38 • x 1 #2

A

Plötzlich Schluss völlig ratlos und kaputt

x 3

S
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich muss erstmal wieder normal ticken.

Gestern 20:43 • x 2 #3

Worrior
@SoZerissen
Wieder eine Frau die mit ihrer Vergangenheit nicht aufgeräumt hat, jemanden sucht der es richtet und diesem dann die Schuld gibt wenn es nicht klaptt.
Riesen Drama und Gedöhns mit narzisstischen Exen und alles was dazu gehört.
Nicht Deine Baustelle, also lass es.

Gestern 21:16 • x 4 #4

Scheol
@SoZerissen
Zitat:
Vor 3 Jahren ging meine Ehe in die Brüche. Ich wurde 2x betrogen und konnte dann einfach nicht mehr kämpfen...

Also 2022…..

Den Betrug hast du gut überstanden ?

Zitat:
Nach ca. 1 Jahr lernte ich eine alte Bekannt (folgend P. gennannt) neu kennen.

Also 2023

Zitat:
Sie war in der Phase getrennt, wollte aber ihrem Ex noch eine Chance geben.

On Off bei ihr ?

Zitat:
Sie waren zu dem Zeitpunkt aber schon 8 Jahre getrennt, 6 Jahre geschieden.

Der war normal oder der Narzisst wie unten bemerkt ?

Zitat:
Dann musste ich einfach mit dem Kumpel sprechen und ihm die Sache beichten. Es war ein gutes Gespräch mit der Aussage: Macht, zwischen uns wird sich nichts ändern. Tat es aber schon ca 1Woche später. . da erfuhr man hintenrum, dass unsere Freundschaft vorbei sei.

Der NPS ?

Zitat:
Nach einem irren Liebessommer kam dann die Diagnose bei P. . Gehirntumor. Totaler Schock, Untersuchungen, OP, Genesung, eine wahnsinnig intensive Zeit, an der ich immer an ihrer Seite war und so gut es ging alles gemacht und getan habe.

Wann kam die Diagnose ?

Zitat:
Ich lebte aber immernoch unter einem Dach mit meiner Ehefrau. Wir hatten uns arangiert. DIe Tage sie bei ihrem Neuen, die anderen Tage ich bei meiner geliebten P.

Zitat:
Dann trennte sich ihr EX von seiner neuen Partnerin, wollte mehr KOntakt zu P und auch wieder zu den Kindern.
Die Kinder kamen aber teilweise wie gebrainwashed nach Hause, wurde quasi dazu benutzt Unfrieden bei uns in die Beziehung zu bringen. Dumme Sprüche, Unwahrheiten etc.

War der Ex der NPS ?

Zitat:
Man merkte, das es P immer mehr ausmachte und wir uns tatsächlich auch des öfteren mal in die Köppe gekriegt haben. Aber kein wirklichen Streits, sondern irgendwie Kopfstress und Terminstress. Und so Aussagen, vielleicht bleibe ich lieber alleine, kamen urplötzlich bei P aus dem Mund.

Zitat:
ALs ich dann einen Termin für ihr Weihnachtsgeschenk mit ihr besprechen wollte, komm es wieder zum Stress, sie antwortete mir gegenübersitzend einfach nicht, und fing lieber im Handy an zu tippen. Es krachte, es folgte ein Gespräch, aber einseitig, ich redete und bekam keine Antworten.

Hatte sie da Kontakt zum Ex ?

Zitat:
Später wurde mir dann gesagt, ich hätte von Verlassen oder von Heirat sprechen können. bei P war kein Gefühl da. Nichts.
Wir sprachen ein paar Tage später, sie sagte sie sei wie innerlich wie tot,

Zitat:
suchte aber Berührungen und Kuscheln und freute sich sogar drauf.

Zitat:
Dann paar Tage später, Nikolaus kam sie in meine Wohnung und wollte das ganz beenden. Ich war total geschockt, fragte was denn jetzt passiert sei. Wir redeten viel, sie blieb über Nacht.
Die nächste Woche war eigentlich wieder sehr innig mit viel Touch und Kuscheln in der Nacht.

Warum wollte sie gehen ?

Zitat:
Bis es dann Donnerstags wurde, eien WA kam, wir müssten morgen bitte sprechen, über sie stürze alles ein, ich rief direkt an, meinen Sohn an der Hand und sie macht Schluss.

Kontakt um NPS ?

Wie war die Beziehung zu dem und wie war die Trennung von dem ?

Zitat:
Seitdem lauf ich komplett auf Notstrom, habe Panikattacken, Angstzustände. Was ich in meinem Leben noch nie hatte.

Dein Nervensystem ist drüber.

Zitat:
Sie selbst sagte, jetzt habe ich endlci den Mann, den ich mir immer gewünscht habe und jetzt bin ich leer.

So leicht umsetzen kann sie das nicht mit der Vorgeschichte.

Zitat:
Sie hatte davor 7 Jahre einen totalen Narzisten und die Ehe davor war auch nicht immer so doll, vorallem das Ende und die Spielchen die dann mit ihr gespielt wurden.

Hier wäre mal interessant zu wissen was da los war , und wie sie das empfunden hat. Hier liegt vermutlich das ursächliche Problem.

Zitat:
Sie hat zu mir gesagt, sie wolle einfach KEINE Beziehung mehr und ich solle mir keine Hoffnungen machen.

Klingt wie der Fluchtmodus

Zitat:
Ich möchte einfach nur noch schlafen gaaaaaaaaaaaaaaanz lange.

Das ist dein Nervensystem deine ständige Anspannung , das kostet Kraft das zu kontrollieren.

Gestern 21:16 • x 1 #5

L
Ist doch klar dass die Ex vom Freund irgendwann wieder zurückgeht, besonders mit Kindern
Und auch Deine Geschichte jahrelang im Haus mit der Ex ist nicht glasklar

Ihr solltet alle zusammen in ein großes Haus ziehen samt allen Kindern

Gestern 21:27 • #6

S
@Scheol
Den Betrug habe ich gut verkraftet. Bzw gut abgearbeitet ohne solche Ausfälle wie zur Zeit.

2024 sind P und ich zusammengekommen.

Ja, es war wohl ein öfteres ON/OFF in der letzten Beziehung.

Was bedeutet NPS?

Kontakt hatte sie da angeblcih mit einer Freundin-

Mein Kumpel war ihr EX Mann, der in der Ehe kein Narzist war, aber sich zu einem kompletten Psycho nach dem Eheaus entwickelt hat und die Kinder Instrumentalisiert hat.

Ja, ich halte es auch für Fluchmodus.

Gestern 21:30 • #7

Pippa
Hallo und Willkommen @SoZerissen.
Deine Situation tut mir sehr leid.

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten der Erklärung.
Zitat von SoZerissen:
Sie hatte davor 7 Jahre einen totalen Narzisten und die Ehe davor war auch nicht immer so doll

Das hat sie Dir so erzählt? Kann es auch möglich sein, dass sie selbst der Grund für das Scheitern der Beziehungen war?

Zitat von SoZerissen:
sie sagte sie sei wie innerlich wie tot,

Der Gehirntumor. Fand danach eine Reha, Therapie o.ä. statt?

Fühl Dich umarmt, wenn Du möchtest.

Gestern 21:39 • x 1 #8

S
@Pippa
Zum scheitern gehören ja immer 2.... Aber sie hat jeweils die Beziehungen beendet.

Ja, es hat eine Reha gegeben und auch jetzt noch Ergo und Logopädie

Drücker tun immer gut.

Gestern 21:44 • x 1 #9

Scheol
Zitat von SoZerissen:
@Scheol Den Betrug habe ich gut verkraftet. Bzw gut abgearbeitet ohne solche Ausfälle wie zur Zeit. 2024 sind P und ich zusammengekommen. Ja, es war wohl ein öfteres ON/OFF in der letzten Beziehung. Was bedeutet NPS? Kontakt hatte sie da angeblcih mit einer Freundin- Mein Kumpel war ihr EX Mann, der in der Ehe kein ...

NPS ist der Narzisst gemeint den du hier erwähnt hattest.

Gestern 21:46 • x 1 #10

Scheol
Zitat von SoZerissen:
@Scheol Den Betrug habe ich gut verkraftet. Bzw gut abgearbeitet ohne solche Ausfälle wie zur Zeit. 2024 sind P und ich zusammengekommen. Ja, es war wohl ein öfteres ON/OFF in der letzten Beziehung. Was bedeutet NPS? Kontakt hatte sie da angeblcih mit einer Freundin- Mein Kumpel war ihr EX Mann, der in der Ehe kein ...

Der Ex , der zwar kein N war , aber sich anscheint so verhalten hat , kann sie getriggert haben.

das ist ein komplexes Thema

Gestern 21:50 • #11

Pippa
Zitat von SoZerissen:
Aber sie hat jeweils die Beziehungen beendet.

Eure hat sie auch beendet.

Zitat von SoZerissen:
Zum scheitern gehören ja immer 2....

Worin siehst Du Deinen Part?

Gestern 21:52 • #12

S
@Scheol
Das wird so sein, meine Einschätzung.

Genauso wie er auch wieder voll Interesse gezeigt hat. Wie zum Beispiel: Ich kann dich auch vom Weihnachtsmarkt abholen ..... Och Bademantel an, das reicht doch.....
Wer weiß von welchen Sprüchen und Unterhaltungen ich nichts weiß.

Mir wurde aber von P. versichert, das der EX keine Chance hat. Er soll sie endlich in Ruhe lassen.

Gestern 21:54 • #13

S
@Pippa
Allerdings und das sogar übelst hart und strickt.

Vielleicht habe ich sie einfach zu viel unter Terminstress gesetzt, meine kurze Einversuchtsphase wegen dem Ex Mann und zu viel Zeit für uns eingefordert.

Aber aus meiner Sicht, alles nichts wildes und was man alles regel und leicht umstrukturieren kann.

Gestern 21:59 • #14

Pippa
Zitat von SoZerissen:
Aber aus meiner Sicht, alles nichts wildes und was man alles regel und leicht umstrukturieren kann.

Darauf wollte ich hinaus. Ihr wart auf Wolke 7 und plötzlich kommt der Absturz, ohne vorherige Kommunikation. Passt nicht so ganz zu einer liebenden Frau.

Ich weiß nicht, ob Dein Ex Kumpel ein Narzisst ist. Kannst Du Dir das vorstellen?
Vielleicht behauptet sie das nur?

Gestern 22:07 • #15

A

x 4