Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge. Über vieles davon werde ich noch lange nachdenken.
@Ü40
Zitat:Überlege doch mal, ob du nicht noch irgendwelche Träume hast oder wie du dir dein Leben in deinen schönsten Träumen vorstellst.
Eigentlich habe ich da recht bescheidene Vorstellungen. Ab und zu mal ins Kino, essengehen oder Kneipe und dann mal ein Strandurlaub ohne familiäre Verpflichtungen würde mich schon glücklicher machen. Das ist leider alles mit meiner Frau nicht machbar.
@vorbeigeschaut:
Zitat:vielleicht ist so ein schritt deiner frau, ihre art die ehe aufzulösen?
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber sie betont immer wie wichtig ich ihr bin und dass sie mich sehr liebt. So wie ich sie kenne, wird das wohl auch stimmen (ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nur die Tatsachen hört).
@Tingeltangel:
Zitat:Ist man mit 40+ in Deinen Augen etwa schon scheintot?
Auf keinen Fall möchte ich das anderen unterstellen oder verallgemeinern, aber momentan fühle ich mich selbst so. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich mein Leben in den Sand gesetzt und die beste Zeit meines Lebens verpasst habe.
Zitat:Und: Lieber allein alleine sein, als zu zweit einsam sein. Wie siehst Du das?
Und: Reden wir hier von beruflichem Ehrgeiz und Selbstverwirklichung, oder von Flucht?
Deine erste Frage ist genau das, was ich wirklich nicht weiß. Ist es wirklich besser, alleine zu sein?
Im Hinblick auf die zweite Frage muss ich leider zugeben, dass das überwiegend beruflicher Ehrgeiz ist. Ich weiß, dass ich versuchen muss, das zu reduzieren, um wieder mehr "zu leben". Aber wenn es wirklich auf eine Trennung hinausläuft, dann dürfen nicht auch noch berufliche Probleme hinzukommen. Das würde ich nicht verkraften.
@Hannoveraner40:
Zitat:Sie hätte nicht fragen müssen aber mit dir darüber reden!
Stimmt, ich meinte mit "fragen" auch um meine Meinung fragen, nicht um Erlaubnis fragen.
Zitat:Tja, und da sind wir beim Thema. Eure Beziehung ist vorbei. Leider.
Wenn ich das zu 100% wüsste, wäre ich sicher schon einen Schritt weiter. Daran werde ich noch eine Weile zu knabbern haben.
Nochmals vielen Dank an Euch alle! Tim