Bin völlig zerrissen, leer und ratlos

W
Hallo,ich bin weslandia ü30 männlich ...
ich habe da eine situation die absolut nicht verstehe..
damit ihr versteht worum es geht bzw mich einschätzen könnt, muss ich
von ganz vorne anfangen.

also vor 10 Jahren bin ich auf einem fest umgefallen-aus heiterem Himmel. das ganze Programm, Krankenwagen ,schwarzer Tunnel u weisses licht. bin dann am nächsten tag in einer Klinik aufgewacht.komplett verkabelt.

eine wich später wurde ich in eine spezialklinik ca 50km entfernt verlegt.
dann die Diagnose -Speiseröhren tumor ,sehr gross ! und das als mit 20er. deshalb bin ich umgefallen. das ding hat wg seine grösse plötzlich die luftröhre abgedrückt.

nach der Diagnose die Wochen waren die schlimmsten in meinem leben.
du liegst da u bist zwischen leben und Tod.
physisch u psyschische qualen waren das.
irgendwann kam der tag als die Professoren entschieden haben das teil rauszuschneiden.
brustkorböffnung,lungen rausgenommen etc um an den tumor überhaupt
ranzukommen.
11 stunden operation !
dann noch 10 Wochen in der Klinik um mich nach so einem eingriff
wieder zurechtzukommen.
10 Wochen warten auf das Ergebnis .gutartig o bösartig .
psychisch eine mega Belastung.
am ende war er gutartig ,-) danke Gott!


zu der zeit in der Klinik hatte ich eine Freundin mit der ich 5jahre vorher zusammen war und wir hatten ne gemeinsame Wohnung.
sie besucht mich jeden 2.tag in der Klinik.
wie gesagt 60km entfernt und sie musste Zug fahren da sie kein auto
hatte.

sie hat mich bestärkt,mir ihre liebe ausgedrückt und mir schöne Vorstellungen von unserer gemeinsamen Zukunft etc gemacht wenn ich dann wieder nach hause komme.

irgendwann kam der tag als die ärtzte mir sagten das ich bald entlassen werde.. toll

sie haben mich zwei tage vorher mit den Sätzen jetzt setzten wir sie ins Taxi ,sie besorgen nen strauss Blumen und überraschen sie ihre Freundin.

so hab Ichs dann auch gemacht...sie würde sich so freuen !...

dann kam ich heim,Blumen in der hand und schloss leise die Tür auf..

und ja ,ich habe sie überrascht....
denn Sie hat grad mit nem anderen Kerl geschlafen !
wummms....
das hat mich fertig gemacht...
bin erstmal weg u hab bei nem Kumpel gepennt..
nach 4tagen bin ich in unsere Wohnung gefahren und sie war weg..
klamotten alles weg.alles aus !
übel..
ich habe sie bis heute nicht mehr gesehen.

nach so nem Lebensabschnitt sieht man das leben dann doch anders.
man freut sich auf jeden tag und man sieht manche Situationen dann
doch etwas lockerer als vorher.
auch in Beziehungen. wo ich früher eher mal aus der haut gefahren bin wegen Kleinigkeiten über die man eigentlich nicht streiten muss usw...

dann habe ich ca 10jahre lang mehere Beziehungen gehabt.
mal länger , mal kürzer .

es war schwer für mich jemandem wieder vertrauen zu können.

jetzt zur aktuellen situation...
vor 15monaten habe eine Frau kennengelernt und mich echt verliebt.
ich hatte auch wieder vertrauen zurück erlangt,..endlich

sie war die Frau die ich schon immer haben wollte.
ich hab mich sehr bemüht um sie..ich merkte ich liebe sie !

wir haben nie gestritten. es war sehr harmonisch.viel gemeinsam gemacht.
urlaub,städtetrips etc.
gegenseitiges Eltern kennenlernen usw.
es hat alles gepasst.

zwischendurch gabs mal ne kleine Auszeit...nicht wg streit oder so.
sie sagte sie weiss nicht was los mit ihr ist usw..
sowas kennt man ja.
nach 3 Wochen waren wir wieder vereint.besser als vorher.

tja und jetzt vor 4 Wochen machte sie so komisch.
wenig sms und wenn erst viel später geantwortet usw...
ich hab ein bisschen gewartet und sie dann zufällig bei ihrem Vater an der Haustür stehen sehen.
ich hab angehalten und sie gefragt was abgeht.

siees liegt nicht an dir,das bringt alles nichts, mein verstand sagt das du der richtige bist aber irgendwie spielt mein herz nicht mit,. und all so Sachen....
das zwisch Tür und angel...

zwei tage später hab ich angerufen und hab ich nochmal gesagt was ich für sie empfinde usw.

sie wiederes liegt nicht an dir und so Sachen ...
nun gut ,ich bin erstmal auf abstand gegangen.

nach Wochen hab ich angerufen wie es ihr geht und was mit meinen Sachen ist die noch bei ihr rumstehen.

dann fing sie an zu erzählen und dann kam irgendwie so durch das es doch
an mir liegt . aha !
ich was los ?

sie ja du bist immer so lieb zu mir du musst doch auch mal auf den Tisch als mann.

es gab nichts um auf den Tisch zu hauen.
und mal laut und dominant sein nur weil ich der mann bin ?

dann sagte ich also haste die letzten Wochen nur noch gespielt ?

sie nein , aber ich hab dir immer mal ein paar fallen gestellt um zu sehen wie du reagierst......

was ist das denn? also hat sie doch gespielt...
dann kam noch:
du bist immer so nett und sowas brauch ich nicht....

? hä, raff ich nicht...
klar bin ich nett- habt ja meine Vorgeschichte gelesen.
ich will ausgeglichen leben. nix anderes...

tja und meine Attribute wie nett,lieb, zuvorkommend usw ist doch nichts schlechtes...

thema sachen abholen..
sie ich stell alles vor die Tür dann brauchen wir uns nicht mehr sehen.!?!

ichwarum? wir können doch nochmal miteinander reden und wie erwachsene ciao sagen

sie nein das will ich nicht..ich will nix mehr aufkochen ...

also was ist denn da los...
hat sie nen schlechtes gewissen oder was ?
ich weiss nicht weiter...
meine Sachen sind immer noch da aber null Kontakt.

wenn ich so behandelt werde..komme mir vor als hätte ich sie betrogen oder sowas. deshalb hab ich nicht angerufen...*beep* eben

ich fühl mich so mies...es ist nichts vorgefallen...

also Leute , was geht in der Frau vor? ich komme nicht klar!

ps.anderer typ ist nicht im spiel..sichere quelle !

danke fürs lesen und eure Einschätzungen

28.07.2012 15:07 • #1


K
Lieber weslandia,

oh man... harter Tobak Deine Geschichte... berührt mich sehr zu lesen (habe überdies heute eh nah am Wasser gebaut)...

Erst mal möchte ich Dir sagen, schön, dass Du lebst! Und noch mal Dein Glück gefunden hast... ich weiss, wie das ist, wenn man das Glück noch mal findet, nachdem man eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen hatte...

Deine Geschichte ist nun natürlich einseitig erzählt, man müsste vielleicht auch ihre Version bzw. ihre Sicht der Dinge sehen, um das besser verstehen zu können; so ist es schwer, etwas dazu zu sagen...

Sowie Du es schilderst, liest es sich für mich, mit Verlaub gesagt, danach, dass es da noch einen Menschen mehr gibt auf dieser Welt (diese Dame), der einfach nur 'ne mächtige Klatsche hat und auf die Couch gehört...

Sonst fällt mir da leider auch nicht mehr zu ein... ausser dass es viele Menschen gibt, die gar nicht wissen, wie gut sie es haben...

P.S. edit. wenn sie Dich allerdings nicht liebt (und die Formulierung mit dem Herzen so gemeint war), dann ist es eben so, und dann ist es wohl besser, sie geht...


Viele liebe Grüsse,



Karma

28.07.2012 15:45 • #2


A


Bin völlig zerrissen, leer und ratlos

x 3


W
@karma...
das mit dem einseitig erzählen ist ja das Ding !
beim ersten telen ist nicht deine Schuld etc

beim zweiten telen doch deine Schuld-bist zu lieb etc

Das ist das was mich verwirrt..
und wenn ich Sachen abholen soll ohne das sie mich nochmal sehen
will bzw letztes Gespräch und wie Erwachsene ciao sagen.
Das ist doch echt nicht zu viel verlangt...
wie soll ich sonst abschließen ?
eiskalt !

letzte SMS von mir du bist so kalt das ich Angst habe das du an dir selbst erfrierst

da hab ich halt ma nen a-Loch Spruch gemacht ...sie wollte doch das ich auch mal nen a-Loch bin !

Antwort schönes leben noch ...

Seitdem nix mehr...aber mein Zeug ist immer noch da...
nicht nur ne Hose oder so ....Laptop usw

28.07.2012 16:20 • #3


K
Weslandia, irgendwas MUSS doch vorgefallen sein... zumindest bei ihr, bzw. für sie...

Solche rotzigen Sprüche wie Schönes Leben noch... kommen doch nicht von ungefähr und von jetzt auf gleich... (imho selbst als Erwiderung auf Deine sms nicht...)

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Grund für ihre Trennung der ist, dass Du zu lieb bist... oder ist sie im Allgemeinen eher ein rotziger Typ und das ist ihre frische Art?


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 16:37 • #4


W
ich weiß doch auch nicht...hab jetzt 4 Wochen lang den Kopf zerbrochen..
aber ich finde nichts-das ist ja das schlimme...
wenn was vorgefallen wäre oder so dann wär es ja einigermaßen
verständlich ....

selbst im letzten Gespräch als das mit zu lieb erwähnte ,sagte sie auch noch
Sachen wie es war auch ne wunderschöne zeit oder ich hab nich nie in einer Beziehung soviel gelacht als mit dir !?!?!?

Anmerkung : beruflich ist sie in einer sehr wichtigen Position wo keine Emotionen gezeigt werden dürfen....sie entscheidet unter anderem über entlassungen USW...sie ist auch psychologisch sehr geschult um ua aus Mitarbeitern was rauszuholen/erfahren....hat viele NLP Schulungen usw..!

tja das hielt sie mir auch vor und zwar so :
die Rolle die ich der arbeit spiele möchte ich nicht auch noch privat !
ich kann sowas nicht 24 Stunden !

hä,was hat das zu bedeuten ?

oder an der arbeit muss ich nur organisieren und so,..das will ich auch nicht privat noch machen ...

und wieder hä? wir hatten nicht viel zu organisieren..und wenn wg Urlaub oder so dann haben wir es zusammen gemacht ....
ich denke als paar macht man das so ..oder ?

das ist soviel verworrenes das ich nicht zusammen bauen kann ....
habe mit vielen engen Freunden/Freundinnen drüber geredet aber es hatte
Keiner wirklich ne Antwort drauf ,-((

einer sagte nur :
es kommt mir vor das das auch wieder so ne Falle/Test ist...

Das hab ich schon vor zwei wochen gedacht...
keine plan-bekomme keine Antworten ....

oder sie will mich wütend machen das ich die Trennung besser
Verkrafte ...kann ja auch sein ..sie will mich ja nicht verletzten...lol

28.07.2012 17:54 • #5


K
Zitat von Weslandia:

tja das hielt sie mir auch vor und zwar so :
die Rolle die ich der arbeit spiele möchte ich nicht auch noch privat !
ich kann sowas nicht 24 Stunden !

hä,was hat das zu bedeuten ?

oder an der arbeit muss ich nur organisieren und so,..das will ich auch nicht privat noch machen ...

und wieder hä? wir hatten nicht viel zu organisieren..und wenn wg Urlaub oder so dann haben wir es zusammen gemacht ....



Na siehst Du, da kommen wir der Sache doch peu a peu näher...

Um es mal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, wage ich glatt zu behaupten: sie war schon länger äusserst unzufrieden mit Eurer Beziehung und Du hast davon nichts mitbekommen... respektive, es meint offenbar, Du hast ihr scheinbar Geborgenheit und Harmonie geboten, ein Zuhause... aber, (entschuldige ist nicht bös' gemeint, sage es einfach mal geradeheraus, wie es aus Deinen Zeilen herauslese) sonst war nix mit Dir los und Du warst für sie ein Pflegefall... und das wollte sie am Ende dann offenbar nicht mehr!

Vermutlich hat sie auch mehrfach versucht, mir Dir darüber zu reden...


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 18:07 • #6


W
@karma...
da muss ich dir ganz klar widersprechen ! in 2punkten !

a)ich will mal behaupten das ich zu 80prozent aller Unternehmungen(urlaub,städtetrips) geplant bzw ins leben gerufen habe.!
auch mal ganz spontane Sachen wie:
komm wir haben langes we ,lass uns morgen einfach mal an die see fahren
nur als Beispiel ...

meine Eltern haben da nen Ferienhaus mit allem drum und dran...wenn man bock hat einfach hin fahren und ma für wenig geld was anderes sehen...
sie kam ja auch immer mit !

b)dazu kommt : sie hat aus ihrer alten Beziehung(5jahre) nen Hund den sie nach der Trennung nicht ins heim geben wollte...
was ich auch verstehe weil es ein tolles tier ist !

dh. nach berufsstress hatte sie auch privaten zeit stress der aber durch ihre Arbeitszeiten gemeistert werden konnte! ich mein Gassi Zeiten und was so dazu gehört...ein Hund ist kein Goldfisch ....
deshalb waren natürlich die Nordsee urlaube für spontan perfekt..das tier konnte immer mit ...von mir aus auch sehr gerne-mag das tier !

das sie dadurch viel stress hat,habe ich von Anfang an gemerkt..
hund=verantwortung !
ich habs respektiert und diesbezüglich mich sehr eingebracht.
ich meine das ich jeden tag eher Feierabend habe als sie und deswegen
ein bisschen Zeitdruck abgenommen habe..
bin nach der arbeit zu ihr,habe den Hund genommen und bin ne stunde
raus usw...es hat mir auch viel spass gemacht weil ich es gleichzeitig für sport (joggen zum warmmachen) genutzt habe !

dadurch hatte sie dann auch mal wieder zeit für sich um ihrem sport(tanzen) nachzugehen oder sich mal mit freunden aufn Kaffee zu treffen..wenn sie abends kam hab ich auch ab und an mal was gekocht(mein kleines Hobby).
das hat ihr alles(zeitmanagement-mässig) auch gutgetan ! mir auch !

deshalb sind ihre aussagen mitprivat organisierenusw absolut
nicht richtig.sondern irgendwie vorgeschoben um sich es selber zu erleichtern...denke ich mal

anderes Beispiel...
urlaub mit o ohne Hund muss geplant sein.
habe vor 2 Monaten mit ihrem Vater geredet der ihren Hund für 10tage im
August nehmen würde! sehr gerne sogar!

wir haben beide den gesamten August urlaub u ich wollte sie mehr oder weniger überraschen ohne sie zu überrumpeln.(wegen dem Hund)
ein sehr guter Amerikanischer freund hat jetzt bis ende August wegen einer Fortbildung eine Wohnung in NYC...
die steht aber 15 tage im August leer und hat mir geschrieben wenn ich wollte könnte ich dort mal wohnen..

besser geht's eigentlich nicht! nur Flug und selbstverpflegung !
und das in manhattan !
billiger kann man nicht nach NYC ....(sie reist auch sehr gerne)

Antwort was will ich denn da ?

hallo, jeder andere würde sich doch freuen ,oder?

wie gesagt...kein plan was in ihr vorgeht !

28.07.2012 19:32 • #7


K
Dann hatte sie aber offenbar eine andere Realität als Du, Weslandia... anders lassen sich die konträren Ansichten zu Eurer Beziehung ja nun mal nicht interpretieren!?

Sie muss die Beziehung komplett anders empfunden haben als Du es schilderst, sonst hätte sie ja nicht diese Formulierungen gemacht und so gehandelt wie sie gehandelt hat...

(möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann mich ja nur an das halten, was Du hier preisgibst, und das lässt doch jetzt schon einige deutlichere Rückschlüsse zu, wenn man ihre Aussagen mit einbezieht, oder meinst Du nicht?)


Viele liebe Grüsse,

Karma

28.07.2012 20:20 • #8


W
ja schon irgendwo..
aber trotzdem widerspricht sich so einiges..

und das alles am Telefon ?
find ich extrem arm!

man kann doch auch am ende (wo nix schlimmes vorgefallen war)
nen Ar. in der Hose haben und sich Angesicht zu Angesicht bye sagen,oder?

ganz arm
zumal ich ja nochmal hin muss wg meiner Sachen !

28.07.2012 20:25 • #9


W
So ein Verhalten ist niemals schön. Man sollte denken, dass man es unter erwachsenden Menschen anders lösen kann. Leider ist es manchen egal, andere tun es, weil sie sich auch nicht trauen und es am Telefon oder per SMS vielleicht leichter ist.

Ich finde es auch nicht gut, aber du hast wohl keine andere Wahl, als das so hinzunehmen. Hol deine Sachen und diskutiere am besten gar nicht darüber. Es wird dir sonst nur noch mehr weh tun.

28.07.2012 20:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag