wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ja, das sind oft die Mittel der Wahl. Das Thema ist sicher beliebig erweiterbar. Wer tröstet wen und wie 😇
•
x 1#46
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
8738
Sie war in der Phase getrennt, wollte aber ihrem Ex noch eine Chance geben. Tat sie. Ging aber nur Tage gut, weil sie merkte, dass da wohl Gefühle für mich entstanden waren.
Ganz ehrlich, in Teilen erinnert mich das an meine Geschichte... ...aber an der Stelle wäre ich ausgestiegen. Sie versucht ihren Ex einen Chance zu geben und dann naja, klappt nicht, Plan B?
Ich war so blöd, mich mit jemanden einzulassen, die noch in einer Beziehung ist, aber sie hatte stets bekundet, das sie innerlicher schon länger Schluß gemacht hat... ...was auch stimmte, aber verarbeitet hatte sie das ganze eben noch nicht - es war ein warmer Wechsel.
•
x 1#47
A
Plötzlich Schluss völlig ratlos und kaputt
x 3
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
236
leider geht es weiter in "unserer" Geschichte.
Ich hatte damals am 15.12. dieses Thema aufgemacht und war völlig am Ende.
Um Weihnachten/Silvester 2025 überschlugen sich dann die Ereignisse, ein Anruf von ihr, ein Treffen und kurze Zeit später waren wir wieder zusammen. Wir haben Dinge besprochen und geändert... es funktionierte wunderbar. Ein wundervolle Harmonie, äußere Einflüsse besprachen wir zeitnah und kamen gut damit klar.
Jetzt fing es wieder an komisch zu werden, inerhalb von 3 Tagen. Sie wollte ein Gespräch am Samstag. Wir trafen uns, ich überlies ihr dei Gesprächführung weil ich eigentlich gar nicht wusste, was so jetzt der große Punkt sein sollte. Dann kam der Satz "...bekommen wir das alles wieder hin mit uns?" Ich war wie vom Donner gerührt, was hinbekommen? Wir hatte meines Erachtens nach nur eine Kommunikationsdelle.
Dann wieder alles wie im Dezember. Sie meinte "....ja , ich stelle gerade einfach wieder alles in Frage...." Da befürchtete ich, ok es geht wieder los. Und tatsächlich, wieder von 100 auf 0 und ich mit 200 Km/h vor die Betonwand.
Sommerurlaube gebucht, Konzertkarten gekauft, vor 3 Wochen 2 Häuser besichtigt, Pläne geschmiedet, einen wunderschönen Kurzurlaub in der Eifel..... BUMM....
Ich habe sie gestern gefragt, ob das vielleicht Depressionen sein können. Es ist ja ein AUF und AB. Irgendwelche Einflüsse kommen und triggern sie, auf welche Art auch immer, und sie macht sofot komplett dicht und will nichts mehr von einem wissen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2282
Es wurde dir schon so oft gesagt: Die Frau muss zur Ruhe kommen.
Das war im Dezember auch der Fall, nur war das zu kurz.
So kann das doch nichts werden, nach alle dem?
Wie ist der Stand aktuell? Kontakt?
•
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
8738
Doch du weißt was zu tun ist, du willst es nur noch nicht wahrhaben.
Ich kann dir nur eines sagen, dass schlimmste war bei mir, nicht als schluß war, sondern dass sie mich warm halten wollte... ...als sie 10 Tage nachdem schluß war sich noch angeblich "erklären" wollte, dann aber fragte, ob es OK sei, wenn sie mir schreibt... ...wir würde dich ganz gut zusammen passen - und dann wurde alles nur noch schlimmer... ...sie schob mich immer weiter weg aufs Abstellgleis, naja sie hatte ja noch keine Ersatz für mich gefunden 🤷♂. Bis ich ohne ankündigung den Kontakt abbrach, weil es eine Qual war ohne Ende.
•
x 1#50
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
236
@Akelei76 Ich habe sie komplett in Ruhe gelassen. Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen.
Auch so versuche ich, ihr zu helfen wo es geht. Ihr Umfeld beansprucht sie schon zu sehr. Privat und Job.
Wir haben seitdem sie heute morgen aus der Tür ist keinen Kontakt.
•
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
8738
@Akelei76 Ich habe sie komplett in Ruhe gelassen. Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen. Auch so versuche ich, ihr zu helfen wo es geht. ...
Glaub es mir, es wird nichts mehr werden... ...du machst dich nur kaputt daran.
•
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
236
Doch du weißt was zu tun ist, du willst es nur noch nicht wahrhaben.
Ja, weil ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen möchte. Wir haben in den nächsten Tagen und Wochen noch so vieles vor. Die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag.... und jetzt der Cut!?
Ich habe halt auch nicht das Gefühl, dass ich warm gehalten werde, sondern das sie wieder im Ausnahmezustand ist.
•
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
8738
@SoZerissen Ich kann dich sehr gut verstehen, aber die wahrscheinlich wird es nichts mehr... ...das ist jetzt das zweimal dass bei euch schluß ist - warum sollte sich die Situation ändern in Zukunft?
Beantworte dirselbst nur eine Frage: hast du das Gefühl, dass sie dir auf Augenhöhe begegnet, oder hast das Gefühl, dass das verlogen gegangen ist?
•
SKYLINE0301 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.Deine Geschichte ist sehr ähnlich wie meine.Und glaube mir bitte,Sie hält dich nur warm.Und warum?Weil sie weiß,das sie jederzeit zu dir zurück kann.Sie hält dich im sogenannten (Orbit,habe das auch erst hier gelernt).Sie weiß das du sie sehr liebst.Und damit hat sie dich in der Hand.Sie wird dir nur noch mehr weh tun.Am besten wäre es entweder die Nummer zu löschen,oder das du dir eine neue Nummer besorgst.Sonst wird sie dich kaputt spielen.Möchtest du das wirklich?Ich hatte auch so ein Exemplar.
•
x 1#55
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
236
Ich kann euch beide verstehen. Und bei anderen Exemplaren kann ich das auch bestätigen.
Aber hier ist für mich der Fall anders. Wir sind voll auf Augenhöhe und hatten bis zum Wochenende auch ein wunderbare Zeit.
Sie meinte gestern, dadurch das eine Kollegin Untersuchungen am Kopf hatte, was erst nicht so gut aussah (Tumor), hat sie ihre Geschichte wieder durchgespielt und ständig überdacht.... Sie hatte letztes Jahr eine TumorOP am Kopf. Und seitdem wäre sie kalt wie ein Panzer, alle Gefühle weg. Es scheint mir eher so, als ob irgendwelche Trigger bei ihr voll einschlagen und sie dann alles von sich stoßen will.
•
SKYLINE0301 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Natürlich bis auf dem Tumor ähnlich.Trotzdem musst du auch an dich denken.Das du alles für sie machst,oder machen würdest,RESPEKT.Aber du merkst doch selber,das es dir nicht gut tut,bzw gut geht.Jetzt würdest du wieder enttäuscht.Möchtest du dir das noch ewig antun?Es geht auch um deine Psyche.
•
x 1#57
S
SoZerissen Mitglied
1
Danke erhalten:
236
Auch völlig richtig! Und ja ich gehe gerade schon wieder durch die Hölle und Sorgen mache ich mit tatsächlich um meine Psyche. Ich weiß auch nicht warum das so extrem bei dieser Person ist. Ich kann es halt nur mit tiefer Liebe erklären.
Und das sie mich liebt, glaube ich auch weiterhin. Aber ich brauche auch definitiv Stabilität und alle Kinder von uns natürlich auch.
•
W
Wunderbar Mitglied
Danke erhalten:
12
Das Ende kommt nicht plötzlich. Es kommt immer nur für die Person plötzlich, die verlassen wird. Du wirst mit einer Entscheidung konfrontiert, auf die du keinen Einfluss hast, die für dich aus heiterem Himmel kommt, aber vom Verlassenden lange überdacht wurde. Die andere Person hat sich damit lange genug auseinandergesetzt, ihre Entscheidung überdacht und ist sich klar. Du wirst quasi bei Tempo 100 auf Stand gestoppt und musst jetzt erstmal den Rückprall abfedern. Das dauert erstmal ein paar Tage, um das zu realisieren.