@SoZerissen
Die Problematik ist, wenn eine Person helfen möchte und die andere Person dann die Hände weg schlägt, tut es doppelt weh.
Man hat ja die Person einige Monate, wenn ich noch länger gesehen, beobachtet, und auch empfunden, wie sie auf ein selbst reagiert hat.
Das Problem ist, dass das Verhalten von damals mit dem Verhalten von heute gar nicht deckungsgleich ist. Und das irritiert dein Bauch Bauch Radar extrem. Man denkt man kann seine Wahrnehmung nicht mehr trauen.
Man sagt, traumatisierte traumatisiert andere Menschen.
Eine Traumatisierung ist eine Situation, der man sich gegenüber stark ohnmächtig oder existenziell bedroht fühlt. Ob du dich in diesem Bereich bewegst, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass wir hier in einem ähnlichen Bereich sind.
Dieses ständige anschauen, des online Status , soll dir irgendwie Sicherheit erzeugen.
Mit dem schauen auf diesen Status verletzt du dich aber immer wieder selbst und reißt ein Wunder auf.
Auch hier wäre es wahrscheinlich richtig, die Nummer zu löschen. Was wahrscheinlich bei dir jetzt einen kalten Schauer erzeugt und einen großen Widerstand.
Zitat:Heute morgen war ich im ersten Sportkurs meines Lebens. Es war toll... bis ungefähr zur Hälfte. Dann kamen die Dämonen und haben mich aufgefressen. Es war früh ihr Wunsch, das ich ins Studio gehe, damit wir Zeit beim Sport verbringen können. Ich sagte immer, Studio ist nichts mehr für mich.
Hier so ganz wichtige drei Sachen,
a) dass du dich selbst um deine Gesundheit kümmerst.
b) Dass du Körperarbeit betreibst, also versuchst, dein Nervensystem zu regulieren.
C) Dass du wieder etwas unter Leute gehst und Sozialkontakte siehst, die normal sind.