Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

130

Plötzlich Schluss völlig ratlos und kaputt

S
Zitat von SoZerissen:
Und das sie mich liebt, glaube ich auch weiterhin.

Sie wird dich garantiert sehr gern haben, daran muss man auch nicht zweifeln, aber wenn sie dich liebt, dann würde sich nicht aus heiteren Himmel schluß machen und sich plötzlich kalt verhalten - es sei denn, du wärst das Problem, ich lese aber eigentlich, dass du sehr Verständnisvoll bist.

Und ich will ehrlich sein, ich liebe mein letztes Exemplar immer noch, würde sie ankommen und schnippen, ich wüßte nicht was ich tuen würde - deshalb habe ich den Kontakt auch komplett abgebrochen. Sie hat das bestimmt nicht verstanden warum, ich könnte es ihr auch nicht erklären mehr, ich wollte nicht.
Ich weiß auch gar nicht, was sie sich dabei gedacht hatte. Was wollte sie von mir noch? Sie meinte man kann ja mal abwarten was so passiert🤦‍♂.
Sie meinte auch das sie so unheimlich empathisch ist und niemanden verletzen will - *beep*!
Sie hat mich einfach angeleint wie ein Hund und wollte über mich verfügen... ...es ging nur um sie, nicht um mich, ich hatte nur noch auf dem Abstellgleis Platz...

x 1 #61

A
Ich gehe davon aus, dass wenn ihr alles Zuviel wird, sie davonläuft. Und dass ihr in 2-3 Wochen wieder zusammen seid. Dir kann man nur wünschen, dass das nicht permanent so geht, sondern nur noch 2-3 Mal, bis sie sich sicher fühlt.

A

Plötzlich Schluss völlig ratlos und kaputt

x 3

S
@Schnuddel74 Sie fragte mich, was denn mit ihr nicht stimme?! Sie wirkt regelrecht hilflos. Wie ein panisches Tier. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es nicht nur die Partner vorher war, wo sie Narben davon getragen hat, sondern besonders die OP des Gehirntumors, der zum Glück nicht bösartig war. Seitdem haben wir die SItuation jetzt zum 2. Mal. 1,5 Jahre lang war da nie ein Schwanken oder ähnliches.

Sie ist ein sehr liebe, fürsorgliche und sehr empatische Person. Etwas ganz besonderes! Für die ich alles tun würde. Und ja, dieses Wissen würden einige Frauen bestimmt ausnutzen. Meiner traue ich das wirklich gar nicht zu.

Auch das was du aus deiner Geschicht erzählst, gab es nicht. Gut das du so konsequent warst und dich aus dem Griff lösen konntest!

x 1 #63

S
Zitat von Arnika:
Ich gehe davon aus, dass wenn ihr alles Zuviel wird, sie davonläuft. Und dass ihr in 2-3 Wochen wieder zusammen seid. Dir kann man nur wünschen, dass das nicht permanent so geht, sondern nur noch 2-3 Mal, bis sie sich sicher fühlt.

Ich glaube/hoffe es fast auch. Und JA ich würde es sogar noch ein 3. Mal wagen.... aber dann wäre es auch nötig das wir der Ursache professionell auf den Grund gehen.
Denn sonst würde ich daran kaputt gehen.

x 1 #64

SKYLINE0301
Zitat von SoZerissen:
Und das sie mich liebt, glaube ich auch weiterhin. Aber ich brauche auch definitiv Stabilität und alle Kinder von uns natürlich auch.

Genau,die Kinder stehen erstmal an erster Stelle.Und wenn sie dich liebt,warum tut sie dir das an?Sie hat sich das schon lange überlegt.Und das du das im Moment nicht verstehst,oder glauben möchtest......Da verstehe ich dich zu 100%.Weil ich es auch nicht glauben wollte.Es hätte mir einiges Leid erspart.Was du jetzt machen solltest,ist Abstand gewinnen.So weit wie es möglich ist.

x 2 #65

S
Heute ist alles wieder so fürchterlich. Ich vermisse sie so sehr, will mit ihr kämpfen, sie begleiten. Ich glaube einfach immer noch an das WIR und UNS. Aber ich lasse ihre Ruhe und werde NICHT schreiben. Was sollte es auch bringen. Sie hat mich weggeschoben die Beziehung beendet.
Meine Aufgabe sollte darin bestehen, sich um mich zu kümmern, das ich irgendwie stabiler werde.

Ich fühle mich nur so leer und schwach ohne sie. Vor 3 Wochen schaut man sich noch Häuser zusammen an, träumt von einem Zusammenziehen, sagt sich oft, dass man sich liebt und vermisst.
Aber dann ist von jetzt auf gleich alles beendet.

Ich weiß nicht ob ich es diesmal schaffe. Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht schon wieder. Bei dem saß ich vor 5 Monaten und er hatte mir Tabletten verschrieben. Aber mit denen wurde es leichter durch den Tag und die Nacht zu kommen.

x 3 #66

S
Heute werde ich dann doch zum Doc gehen. Gestern bei betreten eines Lebensmittelsgeschäft, die totale Panikattacke bekommen.
Ich gehe so gerne einkaufen, auch mit P., danach kochen, in der Küche rumblödeln, Tanzeinlagen. Alles das schoss aufeinmal in meinen Kopf und explodierte wie eine Granate. Ich wäre am liebsten direkt schreiend rausgerannt.
Das war aber keine Option, weil mein Sohn im Auto saß und wartete.

Jetzt haben wir soviel miteinander erlebt. Sie hat mich getragen und gestützt als es aus dem Haus rausging und ich in eine Wohnung zog, die ich nicht wollte, was sich aber anbot, da ich sie einfach übernehmen konnte.

Ziel war immer, dass wir zusammenziehen, haben uns vor 3 Wochen noch 2 Häuser angeschaut.

JETZT sitze ich alleine hier, meinem Sohn werde ich es erst nach seinem Geburtstag sagen, dass wir nicht mehr zusammen sind. Er ist damals im Dezember schon so zusammengebrochen.

Ich bin total verzweifel und einsam, die Welt war nur schön mit ihr...... Es braucht so viel Kraft einen einfachen Tag zu überstehen.

x 2 #67

DieSeherin
weißt du @sozerrissen ich bin gerade ein wenig hin- und hergerissen, was ich dir raten soll - mein gefühl sagt mir aber, dass sie dich von herzen liebt, aber weder ihr körper, noch ihre seele den hirntumor verarbeitet haben. mein bruder hatte nach seiner tumor-op auch gewaltige gefühlsschwankungen, die ihn immer mal wieder eingeholt haben und seine umwelt echt in ratlosigkeit geschmissen haben.

ich will dir keine hoffnung machen, sondern dir sagen: reiß dich gefälligst zusammen! wenn sie sich wieder gefangen hat, braucht sie einen stabilen und verlässlichen mann an ihrer seite - und wenn das jetzt wirklich euer ende ist, dann musst du für dich und deinen sohn ein stabiler und verlässlicher mann sein!

sorry, wenn ich das gerade nicht liebevoller ausdrücken kann, aber ich hoffe, es kommt bei dir so an, wie ich es meine 😘

x 1 #68

S
@DieSeherin Ist es! Vielen lieben Dank! 😘 Sie hat sich heute gemeldet um zu fragen, ob ich unseren Sommerurlaub alleine mit meinem Sohn antreten will und ob es mir den Umständen entsprechend "ok" gehe.
Ich habe ihr geschrieben, dass es gerade schwere Tage sind, und den Urlaub als den Urlaub für "uns 5" angesehen habe. Daher wäre es emotional für mich besser, wenn ich nicht mit meinem Sohn alleine fliegen würde und daher die Stornierung der bessere Weg sei.

Ich weiß auch irgendwie, dass sie mich wirklich liebt. Ich weiß es einfach. Genau wie im Dezember. Klar schwingt immer Hoffnung mit, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sie es aus Rücksicht nicht mehr mit uns versuchen wird. Weil sie mir und auch den Kindern damit weh tut. Ihr macht das alles Angst, warum sie auf einmal so tickt und quasi unberechenbar ist.
Zumal sie dann NICHTS an sich ranlässt, sondern auf einmal ausbricht und alles von sich schiebt. Und das bin eigentlich nur ich, denn Kinder, Oma, Opa, Exmann können nicht weggeschoben werden.

Somit stirbt ein wunderschöne Liebe und ich mit ihr.

Ich war heute beim Doc und habe mir pflanzliche Tabletten aufschreiben lassen. Damit muss es klappen duch den Tag zu kommen. Panikattacken (hatte ich in 52 Jahren nicht) beim Einkaufen oder bei irgendwelchen Düften, Anblicken etc. kann und will ich mir nicht erlauben. Ich muss für meinen Sohn dasein. Er weiß es bis jetzt noch nicht. Erst muss ich mich stabilisiert bekommen.
Zumindest so mein Wunsch. Ich weiß nicht was passiert aber ich bin bereit. Ich MUSS!

S
Zitat von SoZerissen:
@alleswirdbesser ja genau, wir waren jetzt knapp 2 Jahre zusammen.... genauer 1,75 Jahre Ich habs vielleicht etwas blöd geschrieben, JETZT ist sie 10 Jahre mit ihrem EX Mann auseinander. Dann eine kürzere Beziehung....dann die 7 Jahre mit dem Narzissten und dann sehr schnell danch mit mir.

Solche Beziehung klingen lange nach und ploppen meist erst 1-3 Jahre später auf.

S
Zitat von SoZerissen:
Ich kann euch beide verstehen. Und bei anderen Exemplaren kann ich das auch bestätigen. Aber hier ist für mich der Fall anders. Wir sind voll auf Augenhöhe und hatten bis zum Wochenende auch ein wunderbare Zeit. Sie meinte gestern, dadurch das eine Kollegin Untersuchungen am Kopf hatte, was erst nicht so gut aussah ...

Sie hat zwei massive Baustellen wo sie ohne Hilfe vermutlich nicht raus kommen wird.

die toxische Ex Geschichte und die Diagnose vom letzen Jahr.

S
@SoZerissen
Zitat:
Sie fragte mich, was denn mit ihr nicht stimme?! Sie wirkt regelrecht hilflos. Wie ein panisches Tier.

Es gibt vier Verhaltensweisen nach Trauma.

Der run Modus , das weglaufen.

Der fight Modus , der Kampfmodus

Der Freeze Modus , das einfrieren,

Der fawn Response , der Bambi Effekt , das unterwerfen zum Täter.

Zitat:
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es nicht nur die Partner vorher war, wo sie Narben davon getragen hat,

Solche Beziehungen hinterlassen oft eine komplexe ptbs …….

Zitat:
sondern besonders die OP des Gehirntumors, der zum Glück nicht bösartig war.

Das hier ist meine pillepalle Sache. Sonder wirft eine Person auf das existenzielle zurück.
Wo sich die Person Dinge fragt.

Zitat:
Seitdem haben wir die SItuation jetzt zum 2. Mal. 1,5 Jahre lang war da nie ein Schwanken oder ähnliches.

Der Zeitraum liegt innerhalb von 1-3 Jahren nach Diagnosestellung / nach op ?

Zitat:
Sie ist ein sehr liebe, fürsorgliche und sehr empatische Person. Etwas ganz besonderes! Für die ich alles tun würde. Und ja, dieses Wissen würden einige Frauen bestimmt ausnutzen. Meiner traue ich das wirklich gar nicht zu.

Das wird so sein. Ein ideales Opfer für ein Tox wie sie ihn damals hatte.

Nur haben solch Personen dann oft ein Problem wenn man gut mit ihnen umgeht.

Cagy
Hallo SoZerissen..
Zitat von SoZerissen:
Somit stirbt ein wunderschöne Liebe und ich mit ihr.

Zitat von SoZerissen:
Ich fühle mich nur so leer und schwach ohne sie

Zitat von SoZerissen:
Ich weiß auch irgendwie, dass sie mich wirklich liebt.

Man fühlt beim Lesen wie sehr du auf diese Frau fokussiert bist. Mir scheint es so, als wenn du gar kein eigenes Leben hast sondern SIE dein ganzer Lebensinhalt ist.
Ob sie dich wirklich liebt ( und ihr ganzes Leben verlässlich auf dich einstellt ) weiß hier niemand ...deinen Schilderungen nach habe ich da meine Zweifel.
Vielleicht solltet ihr einen Mittelweg finden zwischen absoluter und totaler *Enge*.... und Trennung .Vielleicht erdrückt sie deine Art ,ohne das sie es klar artikulieren kann.
Versuche doch euch/ihr ein wenig mehr Raum für eigene Bedürfnisse und Projekte zu geben.
Alles Gute dir.

x 1 #73

S
Wir hatten gestern kurz Kontakt, sie wollte aber nur was wegen unserem gebuchten Sommerurlaub wissen um diesen dann zu stornieren.
Seitdem bin ich leer, werde jetzt meine pflanzlichen Tabletten nehmen und mich aus dem sch. herauskämpfen. Ohne sie. Aber nur weil ich es muss. Ich werde mir Zeit lassen, mich mit Kumpels verabreden und mich um meinen Sohn kümmern.
Die Scheidung hoffentlich so friedlich wie möglich durchziehen und danach nach einer schönen Wohnung mit Garten schauen. Wenn ich dann angekommen bin, werde ich mal so schauen wie es mit Beziehung für mich noch weiter geht.

Hier ist jetzt erstmal Feierabend und ich muss auf mich achten. Ich gehe sonst vor die Hunde. HIer im Forum werde ich bleiben und bestimmt auch mal wieder schreiben. Lachendes Gesicht

x 1 #74

S
Ich muss doch nochmal Bezug nehmen.

Am letzten Sonntag haben wir uns in Gym gesehn und haben gut 90 min. gesprochen. Respektvoll, verletzlich mit einigen Tränen und Umarmungen. Aber es kam auch "Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann" .... Damit war alles gesagt. Sie sieht mich leiden und weiß ganz genau warum und was helfen würde.
Man schaut sich 3 Wochen vorher Häuser an und wird dann wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Aus dem kompletten NICHTS. Sowas zerstört Menschen!
Augenscheinlich, wie ich jetzt lesen musste, passt es zu Mustern von Vermeidern.

Kurz nach unserem Gespräch kamen noch ein paar WA, unter anderem auch:
„Es tut mir leid, dass ich dich so verletzt habe. Das ist das letzte, was ich je gewollte“

Sehr nett, aber ganz ehrlich? DANKE FÜR NICHTS!

Denn:
Anstatt IHR Leben/Baustellen auf die Reihe zu bekommen (natürlich gerne auch mit meiner Hilfe), reißt sie meins jetzt zum 2x in die Tiefe. Wo sie genau weiß, wie sehr ich sie liebe. Wie gerne sie mein Kleiner hatte, der jetzt auch wieder vor einem Scherbenhaufen steht.

Ich habe meine Pro und Contra Liste heute zu Ende geschrieben und wenn ich es jetzt schwarz auf weiß sehe, hat sie NUR Baustellen in ihrem Leben. Darunter auch Themen, die in professionelle Hände gehören. Aber sie sieht das nicht, sie ist die Starke und bekommt alles hin. Leider nicht!

Ich habe mich selber verloren und war/bin emotional dermaßen abhängig von ihr, dass ich gerade echt geschockt bin. Vor allem, weil ich es gerne gemacht habe und ihr einfach nur helfen wollte, weil ich in ihr meine starke Traumfrau und Seelenpartner gesehen habe.

Aber das war wohl nur einseitig, denn wenn man liebt, macht man genau sowas nicht.

Meine Liebe zu ihr kann ich nicht einfach abstellen, dass wird noch Zeit brauchen, aber vielleicht ist seit gestern ein kleiner Anfang geschafft.

x 2 #75

A

x 4