1

Ich mache mir Sorgen um Sie - bin ratlos

PeterMP1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun schon eine Woche nichts von mir hören lassen, aber leider ist etwas unvorhergesehenes geschehen.
Die Trennung von meiner Ex ist nun schon gut 4 Wochen her seit dem gibt es eine Kontaktsperre. Gestern kam nun endlich eine Nachricht von ihr, wir haben einige SMS geschrieben wie es uns geht usw. Eine Message davon ging mir sehr nah, Sie sagte mir deutlich, dass sie mich vermisst, aber dies wäre wohl die gewohnheit. Man muss aber dazu sagen, sie hatte einige Tage nach der Trennung schon einen anderen, welcher aber schon wieder Vergangenheit ist. Gestern Abend war Sie mit ihrer Freundin aus und ist dann mit wildfremden Männern weitergezogen, ihre Freundin rief mich an und berichtete mir dies und das Sie sich sorgen macht. Ich habe mir natürlich genauso sorgen gemacht, jedoch habe ich ihr nicht geschrieben wo sie ist, was sie macht oder ähnliches, sondern nur, dass sie sich bitte melden soll wenn sie daheim ist und dass sich ihre Freundin auch sorgen macht. Es kam wie erwartet auch eine Nachricht das alles gut ist Sie ziemlich betrunken ist und sie froh ist, dass ich für sie da bin!? Das verwunderte mich etwas. Abgesehen davon, hat Sie gestern immer sehr schnell geantwortet.

Nun zu heute.
Als ich am Mittag aufgewacht bin (was ungewöhnlich ist, da ich Nachts arbeite und immer erst gegen 8 oder 9 daheim bin) hatte ich schon eine Nachricht von ihr, wo sie mir vermittelt hat, dass sie nicht möchte, dass ich mir irgendwelche Hoffnungen mache. Das hab ich natürlich verstanden aber ich habe ihr gestern auch in keinster Weise klar gemacht dass ich sie Wiederhaben möchte. Jedoch habe ich auf Ihre Fragen wahrheitsgemäs geantwortet. So auch auf die Frage Empfindest du noch etwas für mich?. Natürlich empfinde ich noch etwas für Sie, und hab ihr das auch in einem Satz klar gemacht.
Heute war Sie dann mit ihren Mädels unterwegs bei einem Jungesselinnenabschied, wie es so ist, wird natürlich getrunken und die Mädels sind um die Häuser gezogen. Um 23 Uhr klingelte plötzlich mein Handy ich konnte jedoch nicht rangehen, Sie hat versucht mich anzurufen, 3 Mal bis ich dann zurückrufen konnte. Sie war völlig aufgelöst, Sie hatte so viel getrunken, dass sie einfach nur heim wollte jedoch nicht genau wusste wo in Berlin sie ist. Ich habe ihr dann gesagt wie sie Fahren muss und war am Telefon bis sie endgültig an der Wohnungstür war. Das war auch gut so, anderseits hätte Sie es nach eigener Aussage nicht bis heim geschafft. Seit diesem telefonat bin ich nun wieder an einem Punkt das es weh tut, ich mach mir große sorgen um Sie, ich kenne Sie nicht so dass sie sich so arg abschießt. Warum ruft sie sofort mich an und nicht eine ihrer Freundinnen oder andere Freunde. Warum will Sie unbedingt mit mir eine Freundschaft? Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter. Sie ist die Frau meines Lebens und ich hab einfach ein schlechtes gewissen wenn ich nicht mehr für sie da sein kann wenn etwas ist, so wie heute. Was soll ich tun? Immerhin hat sie heut unter Alk. auch zu mir gesagt, dass ich sie gern besuchen kommen darf und das Gästezimmer frei ist. Will ich das? Immerhin durfte ein Wildfremder, schon in meine Bett schlafen, der Sie gnadenlos ausgenutzt hat. Und ich, der Mann der ihr versucht hat immer alles zu geben soll ins Gästezimmer? Ich glaube ein Hotel ist dann die bessere Variante, aber soll ich wirklich zu einem Besuch zurück kehren, zurück in die Stadt wo alles begann, in die Stadt, welche ich verlassen habe um Distanz zu bekommen. Seit dem telefonat heute bin ich Ratloser als nach der Trennung...

bitte HELFT MIR!

16.06.2013 01:44 • #1


W
Sie will freundschaft- denke du bist aber noch nicht so weit.

Sie vertraut dir, weiss sie kann sich auf dich verlassen, darum ruft sie dich dauernd an.

Sage ihr, du brauchst noch zeit, sie soll dich nichtmehr anrufen.

Wenn sie nicht mit dir zusammen sein will, muss sie auch ohne dich auskommen.

LG

16.06.2013 03:05 • x 1 #2


A


Ich mache mir Sorgen um Sie - bin ratlos

x 3


R
kann mich weintrauble nur anschließen!
so weh es tut - aber wenn sie nicht mit dir zusammensein will, dann wird sie auch lernen (müssen), zumindest anfänglich, ohne dich auszukommen! so schwer es ihr fallen wird und so schwer es dir fallen wird, weil du dir mit jedem brauchen ihrerseits natürlich bewusste oder unbewusste hoffnungen machst!
aber das sollte nach einer trennung einfach mal sein... sonst wär's keine trennung... was dann später an freundschaft möglich ist, zeigt sich sowieso erst wenn BEIDE darüber hinweg sind und sich keine hoffnungen mehr machen!
denn (unbegründete) hoffnungen, das ist ziemliches gift, um über eine beziehung hinwegzukommen!
du solltest mal in einem nicht-angetrunkenen, ernsthaften gespräch mit ihr darüber sprechen, in dem ihr beide grenzen absteckt - sie muss auch wissen, dass sie es dir nicht unbedingt leicht macht, indem sie dich nicht loslässt und dich dauernd als bezugsperson heranzieht...

16.06.2013 08:11 • #3


M
Ihr wart ein Paar, habt das Leben miteinander geteilt. Das prägt, schweißt zusammen und klingt nach!

Sie hat sich aber gegen Euch entschieden. Wenn sie meint sie vermisst Dich dann ist es so. Nur bewerte das nicht über. Alles was schön war vermisst man wenn man es nicht mehr hat.

Sie geht jetzt neue Wege, Party statt kuscheln daheim. Sie probiert sich aus, völlig richtig, wenn es im Rahmen bleibt!

Ein paar Worte von ihr und Du verfällst in Hoffnung. Du hast nicht losgelassen und wirst dies auch nicht tun können solange sie immer präsent ist.

Ich empfehle Dir hier eine komplette Kontaktsperre. Du bist ein Mensch mit eigenen Wünschen, mach Dich nicht zu ihrem Navi, Routenplaner oder sonstiges.

Löse Dich, nur so wird es Dir besser gehen mit der Zeit.

LG

16.06.2013 08:25 • #4


PeterMP1
Neuer Tag neue Erkenntnis.. Glaubt man zumindest.

Nachdem ich die Nacht lang gegrübelt, gelesen und nachgedacht habe, habe ich heut morgen meinen bekannten, der Psychologie studiert aus dem Bett geklingelt. Wir haben dann gemeinsam einfach erörtert was die letzten Monate in der Beziehung geschehen ist und was nach der Trennung alles war und nicht war. Und natürlich haben wir die letzten 2 Tage intensiv ausgewertet. Er ist zu einem sehr negativen Schluss gekommen welcher mich sehr traurig macht. Sie tut im Moment alles Menschen mögliche um die Trennung bei Seite zu schieben, sich abzulenken, sie tut genau das, wovor hier immer gewarnt wird. Sie hat bisher Nicht einmal ansatzweise versucht die Trennung zu verarbeiten und das treibt sie dazu, Dinge zu tun, welche sie bisher nie getan hat und normalerweise nie tun würde. Sie hat sich bereits von einem Typen benutzen lassen und wenn sie nicht bald anfängt die Trennung zu verarbeiten werden noch weitere folgen. Mein bekannter beschreibt dies mit den Worten sie klammert sich jetzt an jeden Strohhalm um irgendwie glücklich zu werden. Für mich ist das doppelt hart, zum einen die frische Trennung und zum anderen bin ich derjenige, welcher ihr gerade absolut nicht helfen kann, denn meine Worte gelten für sie im Moment nicht. Und dieses Gefühl der Machtlosigkeit, der Angst das sie einen fatalen Fehler begeht und Dinge tut, welche sie durchaus sehr stark bereut... Dieses Gefühl ist einfach nur zerstörerisch... Dagegen Ist der trennungsschmerz einfach nur harmlos....

16.06.2013 09:10 • #5


M
@Peter, Du musst anfangen loszulassen. Sie gibt Dir keine Chance. Du musst Dich auf Dich konzentrieren. Alles andere macht keinen Sinn!

Sie verarbeitet auf ihre Art, oder lenkt sich ab, oder flüchtet, oder oder oder..........

Geh Deinen Weg, nur das kann für Dich zählen. Dein Pflichtbewußtsein in allen Ehren aber sie würdigt es nicht, möchte es nicht!

Der Aufprall ist hart, wissen wir alle hier, doch es gibt einen Weg nach oben. Der ist lang und steinig, aber er muss gegangen werden um sich selbst wieder als Mensch zu sehen, sich neu lieben und achten zu lernen, sich zu spüren!

16.06.2013 09:17 • #6


PeterMP1
Ihr habt ja völlig recht und ich habe mir heut auch nach dem Telefonat schon gesagt, dass ich den Kontakt wieder abbrechen muss. Aber soll ich ihr sagen, dass ich den Kontakt beende oder einfach nicht mehr reagieren wenn von ihr was kommt...

16.06.2013 09:24 • #7


M
Ich würde eins machen: Wenn von ihr eine SMS oder ein Anruf kommt auf geradem, direktem Weg sagen, dass Du an dieser Stelle den Kontakt abbrichst. Begründe nichts, lass Dich auf keine Diskussionen ein. Sie scheint genau zu wissen WIE sie Dich packen kann!

Eh komm, Kopf hoch bitte, hol Dir paar Sonnenstrahlen ins Herz!

16.06.2013 09:30 • #8


R
ja, also bescheid geben würde ich ihr schon auch.
wie muzel gesagt hat, sobald sie das nächste mal den kontakt zu dir sucht, klipp und klar sagen, dass du distanz brauchst, um über die trennung hinweg zu kommen!
einfach nicht mehr zu reagieren finde ich persönlich nicht so gut..

16.06.2013 14:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag