11

Einfach sitzen gelassen

Julia94
Ich war seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zusammen gewohnt und waren verlobt. Letztes Wochenende ist es dann plötzlich schwierig geworden. Ich bin zu meinem Vater, damit er etwas Luft hat zum nachdenken. Bis dahin hätte ich nie gedacht, dass er mich verlassen würde. Ich war fest davon überzeugt, dass wir einmal heiraten, Kinder bekommen und zusammen alt werden. Doch gestern haben wir uns dann getrennt. Ich habe ihm gesagt, ich würde kämpfen, ihm auch den Freiraum lassen, den er braucht, wenn wir uns trotzdem einmal in der Woche regelmäßig sehen können. Aber nicht mal diesen Kompromiss war er bereit einzugehen! Jetzt hab ich nicht nur den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren, denjenigen der mir immer Halt und Sicherheit gegeben hat, sondern auch mein Zuhause. Ich weiß nicht wohin, hab Angst die falschen Entscheidungen zu treffen. Ich fühle mich total zerrissen, mir tut alles weh und ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben, um irgendwas zu tun. Ich weiß, dass ich jetzt weiter machen muss, mir ein eigenes Leben aufbauen, aber diese Situation ist komplett neu für mich. Diese Beziehung war sozusagen meine erste richtige. Meine erste Liebe. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

07.09.2016 08:00 • #1


P
finde zu dir selbst. erst, wenn du dir selbst halt und sicherheit geben kannst, erst dann bist du bereit eine richtige liebesbeziehung zu führen, die weder eine abhängigkeit ist, noch dazu da ist, um eigene defizite zu kompensieren.

du leidest jetzt zwar noch, aber nach einer gewissen zeit wirst du feststellen, dass es wichtig und richtig für dich war, diese schwierigen zeiten zu durchlaufen, um letztlich an den neu-gewonnenen erfahrungen zu wachsen.

07.09.2016 08:37 • x 3 #2


A


Einfach sitzen gelassen

x 3


M
Mir ging es ähnlich, habe eine Frau kennengelernt alles lief toll und auf einmal trifft sie sich wieder mit dem Ex und will nur ihn.

Gib dir selber zeit, geh raus und lenk dich ab. Mach das auf was du lust hast und ich empfehle eine Kontaktsperre das hilft echt auch wenn es verdammt schwer fällt.

07.09.2016 08:43 • #3


Julia94
Vielen Dank.
Ich hab gleich gestern seine Nummer gelöscht und auch bei Facebook sind wir nicht mehr befreundet.
Er hat sich eine Freundschaft gewünscht, aber diese Idee hab ich gleich im Keim erstickt. Ich weiß, dass mich das kaputt machen würde. Vorallem weil ich ihn noch sehr liebe und er mich offensichtlich nicht mehr genug.

Ich hoffe nur, dass dieser Schmerz und diese Gelähmtheit bald besser wird, damit ich mein Leben wieder auf die Reihe bringe.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für diese Zeit.

07.09.2016 09:36 • x 1 #4


G
Du machst das alles komplett richtig. Keinen Kontakt und Abstand... du wirst es jetzt noch nicht glauben, aber du wirst alleine super zurecht kommen und irgendwann wen neues finden.
Ich bin mit einer Ex auch mit 17 zusammen gekommen und wurde nach fast zehn Jahren verlassen. Eigentlich war dies das beste, was mir passieren konnte.

Denk jetzt erstmal an dich und bau dir Leben alleine auf, wie du es gern hättest. Eine neue Liebe kann warten, aber sie wird sicherlich kommen!

07.09.2016 09:46 • x 3 #5


Julia94
Wir sind auch zusammen als ich 17 war. Ich bin direkt von zuhaue mit ihm zusammen gezogen. Hatte also nie die Chance mir etwas eigenes aufzubauen.
Das du in einer ähnlichen Situation warst und sogar nach 10 Jahren (!) so stark daraus hervor gehen konntest gibt mir wirklich Mut und Zuversicht.
Vielen Dank.

07.09.2016 10:01 • #6


broken_sam
Hey Julia,

das tut mir so Leid.
ich bin 23 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen von meinem Freund verlassen - wir waren 6 Jahre zusammen. Er ist gegangen..hat nur einen Brief da gelassen und dann handynummer gewechselt und Facebook blockiert.
Ich kann dich also gut verstehen.
Bei sind es zwei Wochen und es nicht an Besserung zu denken. Habe das Gefühl die schlimmste Zeit steht mir noch bevor. und davor habe ich solche Angst. ich weiß nicht wie ich alleine leben soll, wie ich in dieser Welt existieren soll ohne ihn an meiner Seite.
Ich weiß einfach nicht was ich denken soll

07.09.2016 15:00 • #7


encada
@Julia94
Wenn so etwas passiert, bricht zunaechst einmal die bis dahin gewohnte und schoene Welt zusammen. Lass dich deswegen erst einmal von jemandem, der deine Grossmutter sein koennte troesten. Ich verspreche dir, dass es ganz sicher wieder ein Glueck geben wird in deinem Leben. Das ist etwas, das ich aus meinem Erfahrungsschatz weitergeben kann. Und das, was du gerade schon unternommen und auch dir vorgenommen hast, ist goldrichtig. Ihr seid ja sehr jung schon zusammengekommen. Du hast eigentlich noch gar keine Moeglichkeit gehabt, herauszufinden, wer du denn eigentlich OHNE ihn bist. Nutze jetzt die Zeit, genau das erst einmal herauszufinden. Sieh auf deine Staerken und Interessen - lerne neue kennen, die bisher verborgen geblieben sind. Du bist bereits nach so kurzer Zeit schon auf einem wirklich guten Weg. Und natuerlich darfst du auch traurig sein, das ist sogar sehr wichtig. Aber geh deinen Weg und schau jetzt auf dich. Alles Liebe.

07.09.2016 15:23 • x 2 #8


M
Hey broken_sam,

Vertrau mir das Leben geht weiter.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es dir nach ner weile sehr viel besser gehen wird. Aber schließ dich nicht zuhause ein, geh mit Freunden weg und sei so wenig wie möglich zuhause. Du wirst am Anfang noch sehr oft an ihn denken und wenn du dann mal alleine bist sehr traurig sein aber das ist auch völlig ok. Nach einer weile wirst du aber auch merken das die Beziehung Vll doch nicht so toll war und wenn dieser Punkt erreicht ist geht es wieder bergauf.

Hab sowas ähnliches gerade selber hinter mir allerdings war ich mit der Frau nicht zusammen aber wir haben 8 Monate lange Zeit zusammen verbracht und uns verliebt und auf einmal haut sie zu ihrem Ex ab. Sie ist 21 und das war Ihre erste längere Beziehung und auch sie wird merken das so etwas aufgewärmtes nie gut geht aber ich lass Sie diese Erfahrung machen weil ich weiß sie hilft ihr für die Zukunft. Hab auch kein Kontakt mehr mit ihr weil ich will das sie ganz alleine ohne mich merkt das es eine falsche Entscheidung von ihr war auch wenn sie das noch nicht denkt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

07.09.2016 16:44 • x 1 #9


broken_sam
@MrUnbekannt
Ich danke dir und ich hoffe du hast recht . Ich unternehme sehr viel, han fast jeden tag verplant aber es fühlt sich an wie abhauen. Ich habe eine freundin die mich sehr gut versteht und nicht genervt ist von meinem Gelaber. Sobald ich bald bei ihr bin merke ich was ich aufarbeiten muss und das schmerzt. Ich machen mor auch grosse Vorwürfe was ich alles falsch gemacht habe und ich war manchmal auch echt schei.. Das weiss ich . Ich muss mir erstmal irgendwie selber nene Fehler verzeihen bevor ich damit abschließen kann, verstehst du das?
Es tut weh dass es er mich so aus seinem Leben verbannt. Habe ihm heute eine Mail geschrieben. .Obwohl ich keine ahnung habe ob er die nicht auch geändert hat.. das hab ich gemacht, weil ich keine Möglichkeit bekommen habe irgendwas zur Trennung zu sagen. Ich wollte mit damit einen Abschluss schaffen.
Ich hoffe es bringt was.

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hoffe du kommst auch bald über deinen Verlust hinweg. Willst du sie Wieder haben?
Ich nicht! ! Aber es schmerzt retzdem so sehr. Vllt auh weil ich weiss dass es kein zurück gibt und so endgültig ist

07.09.2016 18:02 • #10


M
@broken_sam
Wenn sie sich gefunden hat und endlich begreift das der Typ nicht zu ihr passt und es niemals so werden wird wie es bei denen einmal war (da sie ja schon zweimal getrennt waren und fremd gegangen wurde) und auch wieder Interesse an mir hätte würde ich ihr noch ne Chance geben da die jeder verdient hat! Aber ob das eintrifft...

Ich würde an deiner Stelle wieder ne völlige Kontaktsperre einrichten und mach dir nicht so viele Gedanken über deine Fehler, diese Fehler hat jeder Mensch damit muss man leben! Versuch so wenig wie möglich nachzudenken und lenke dich ab dann findest du am schnellsten zu dir selbst

07.09.2016 18:08 • #11


broken_sam
@MrUnbekannt
Ich finde auch dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Aber warte nicht drauf. Sonst machst du dich auch kaputt. Versuche auch nach vorne zu sehen und vllt kommt dann scjon wer in dein leben mit dem es einfacher ist und der dir dieses gefühl nichr gibt, dich schon einmal ausgetauscht zu haben.

Ja ich weiss aber es schwer für mich. Ich denke soooo viel nach. Immer über alles..

07.09.2016 18:34 • #12


M
Nee ich warte nicht definitiv nicht wenn es so kommen soll kommt es eben so!

Ja ich denke momentan auch noch viel nach aber wird auch schon weniger! Ich schau halt das ich so selten wie möglich daheim
Bin und beschäftigt bin! Den sobald ich beschäftigt bin denk ich nicht an sie! Deshalb freu ich mich auch momentan als echt auf mein Fußball Training das sind immer 2 Stunden wo ich komplett abschalten kann

07.09.2016 18:47 • #13


M
@broken_sam
Wenn es dir hilft können wir auch gerne privat schreiben und uns gegenseitig bisschen unterstützen! Hilft Vll uns beiden!

07.09.2016 19:19 • #14


broken_sam
@MrUnbekannt
Darüber würde ich mich sehr freuen!

08.09.2016 12:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag