Einfach vorbei !?!?

E
Hallo Zusammen,
um meinen Schmerz etwas zu lindern bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schnell festgestellt das ich doch nicht ganz alleine mit meiner Situation bin !
Die letzten Wochen waren sehr hart für mich. Meine Ex konnte mir einfach nicht mitteilen das unsere Beziehung vorbei sei.
Nur so als Vorwort will ich euch etwas Einblick in mein Leben geben.
Wir hatten eine 5-Jährige Beziehung mit höhen und tiefen, es war einfach die große Liebe, für sie und für mich. Als wir uns kennengelernt haben war ich noch 19 und sie gerade 17. Ich war damals Beruflich viel unterwegs deshalb haben wir uns nur am Wochenende gesehen, das war aber kein Problem für uns. Im Laufe der Zeit habe ich mich Beruflich Weitergebildet und einen neuen Job in der Umgebung angenommen. Wir haben mal in meiner Wohnung geschlafen oder auch bei ihr. Alles lief super, wir haben viel unternommen, ich hab ihr alles Kneipen, Discotheken etc. gezeigt. Wir waren auch Überregional immer auf Tour. Durch meine Weiterbildung war vor 2 Jahren waren meine Finanzen etwas knapp, deshalb haben wir beide etwas weniger unternommen. Was aber kein Problem war. In dem Selben Jahr sind wir auch zusammengezogen, ich hab meine Wohnung verkauft, hab alles gepackt und bei ihr bzw. in ihrem Elternhaus eingezogen ( im ersten Obergeschoß ). Es war total super, wir zwei zusammen in einer Wohnung !
Nach meiner Weiterbildung hatte ich kein Problem einen Job zu finden, er ist zwar Anspruchsvoll und Streßig aber ich hab gedacht das ich das nicht ins private miteinbringen würde !!
Doch laut meiner Ex habe ich dies gemacht, und nicht nur dies ich habe auch noch Höhenflüge bekommen und hätte gedacht jetzt etwas besseres zu sein.
So ich mach jetzt hier ein kurzes Break !
Dies war aber noch in Ordnung, hab mich auch geändert so gut es ging.
Januar 2004 wollte ich meinen Spamfilter einstellen, dies mußte ich auch bei der email id meiner Freundin. Da fand ich eine brisante mail ! ( Inhalt bleibt privat, bitte versteht es ! )
Als sie von einem angeblichen Essen mit ihrer besten Freundin nach Hause kamm, sprach ich sie darauf an. Sie war geschockt ! Sie sagte das sie mit einem guten Freund beim Essen war, ich muß aber auch sagen das wir untereinander vollen Vertrauen haben, ich glaubte es.
Die nächsten Wochen waren sehr gespannt, wir haben viel geredet. Und es hat sich so angefüllt als ob es sich wieder einrenkt. Sie hat gesagt, das mit dem nicht war, nur reden !
( Jetzt weiß ich das es auch wirklich so ist, es war einfach nichts mit dem anderen )
Wir haben geredet und geredet. Ich hab jeden Funken Hoffnung in die Tat umgesetzt. Ich bin nach einem Streit,( eigentlich war es kein Streit ich wollte einfach wissen woran ich bin, was Sache ist ), um den es um die Trennung ging, zu meiner Schwester gezogen.
Ich hab zu ihr gesagt sie soll mal über alles in Ruhe nachdenken, was sie will !
Am nächsten Tag haben wir darüber geredet, drei Tage später das selbe- nur reden. Ich hab mir den Kopf über alles zerbrochen was ist der Grund, was hab ich/wir falsch gemacht !! usw.
Diesen Freitag haben wir zusammen was unternommen, Friseur, Essen etc. Als ich sie dann Heimbrachte ging ich mit hoch ( schei. Gefühl, Daheim zu sein und doch irgendwo fremd ).
Beim Essen haben wir über alles geredet, sie machte mir Hoffnung !, und da fanden wir heraus das eben das REDEN unser Problem war. Wir verstehen uns, als Freunde so gut und können ungezügelt über alles Reden.
Naja ich war dann auf der Couch gesessen und fragte sie ob wir noch eine Zukunft haben, und dann der Knall sie sagte NEIN !
Ich bin zusammengebrochen, in dem darauf mehrstündigen Gespräch mußte ich ihr alles aus der Nase ziehen.
Sie empfindet nichts mehr für mich, es sei schleichend gekommen so die letzten 3-4 Monate !
Ich hätte etwas besseres verdient, ich wäre zu stark für sie, keine Spur von Liebe mehr. Aber warum hat sie es mir noch so hoft gesagt Ich Liebe Dich und wir hatten ja auch noch S..
Sie hatte darauf gewartet das ich, nach dieser email, Schluß mache ! Ich hab gesagt das ich ihr verzeihe wenn es etwas zu verzeihen gibt. Ihre Antwort sie kann es sich selbst nicht verzeihen das sie mich angelogen hat ( Wegen den Essen mit dem anderen und das sie ihre beste Freundin als Rückendeckung genommen hat ).
Sie kommt mit ihren, jetzt 22, Alter nicht klar, mit ihrem Job, Finanzielle Schwirigkeiten hätte sie auch. Ihr würde alles auf dem Kopf fallen !!.
Man, ich Entschuldige mich jetzt erstmal bei euch das dieses Schreiben etwas länger wird, Sorry !
Aber es tut mir gut das jetzt alles zu schreiben.
Es läge nicht an mir sie will einfach abschalten und die Beziehung beenden.
So ist der Stand von heute. !!!
Alles vorbei.
Mir geht es einfach total schei.
Mir geht es nicht um materielle Werte oder gar um Geld mir geht es um Ihr, Ich hab sie halt über alles Lieb.
Meine ganzen Möbel, also alles außer Küche u. Bad, gehören mir, und ich solle diese so schnell wie möglich aus der Wohnung holen !
Ja Ja mal ganz einfach so, die hat sich gar keinen Kopf gemacht, sie will ihr ding jetzt durchziehen.
Ich hab mit ihrem Vater geredet, das es jetzt so auf die schnelle nicht geht, wenigstens einer der dies versteht.

So das wars,
für Antworten und Hilfe, wie es z.b. weitergehen soll etc. möchte ich mich vorab bei euch bedanken.

und danke das ich ihr schreiben durfte.

Euer Tom


15.02.2004 20:51 • #1


E

Hallo Tommy,

die Situation ist mir ganz gut bekannt, in der du steckst. Meine Ex hat auch langsam die Beziehung absterben lassen, aber wollte es nie wirklich zugeben. Sie hat auch allerlei persönliche Probleme im Moment.

Also um es kurz zu machen: Mach dir keine großen Hoffnungen, das tut nur wieder weh. Liebe kann man nicht erzwingen, und wenn sie einmal schleichend verschwunden ist, ist es sehr schwierig, wieder auf den Stand von vorher zu kommen.

Als Aussenstehender würde ich sagen: Du hast mit dieser ganzen Situation recht wenig zu tun, das sind IHRE Probleme, die eure Partnerschaft gekillt haben. Sie scheint sich minderwertig zu fühlen. Auf dieser Basis kann man keine Beziehung aufbauen oder erhalten.

Du solltest jetzt konsequent sein, damit deine Ex die Suppe auch auslöffeln muss, die sie sich eingebrockt hat. D.h.: Nimm die Trennung ernst, fang wieder dein EIGENES Leben an. Sonst denkt sie nämlich, sie könnte mit dir beliebig spielen und dich, wenns denn wieder sein muss, zurückholen - und dann fängt alles von vorne an, inkl. Problemen. Kapsel dich für eine Zeit ganz ab, vereinbare eine Kontaktsperre mit ihr, nachdem ihr mit Möbeln etc. auseinander seid. Zeig ihr, dass du allein auch klar kommst.

Viele Grüße,
Thorsten

16.02.2004 08:25 • #2


B
hallo tom

diese storry kenne ich. sie ist leider absolute realität. mir ist es genauso ergangen und ich musste mich auch mit der situation abfinden. ihr habt noch keine kinder, also ( sehen mir nach aber es ist so ) steckt den kopf nicht in den sand, es ist somit bei dir nicht so kompliziert. dir steht noch die ganze welt offen. ich habe auch versucht mit meiner frau zu sprechen, habe dieses und jenes gemacht, heute, ca 11 wochen nach ihrer aussage es ist vorbei, die gleichen worte wie du sie gehört hast, erkenne ich, dass jegliches gerede und unterredungen etc mit ihr sinnlos sind. sie ist total verliebt und kein gehör für die dinge die aus meinem mund kommen, hat alles auf's spiel gesetzt, hat schon viele freunde und bekannte verloren, aber kämpft mit allen mitteln um ihre liebe. und je mehr ich dagegen wirke, um so schlimmer wird es für mich.
mein rat aus der kurzen zeitlichen distanz zu der ternnung wie ich sie nun habe, wenn es geht ziehe einen sauberen schlussstrich und lass sie machen was sie will. wenn sie nicht mehr will, hast du keine chance.
es werden viele sagen, fang ein neues leben an und kümmere dich um dein eigenes leben.
ich bin auch angefangen mich um meine dinge und MEIN leben jetzt zu kümmern. Habe mir ein Ziel für dieses jahr gesetzt und hoffe es zu erreichen. Gehe zu freunden, die dir helfen ablenkung zu finden. du wirst nun auch merken wer wirklicher freund oder freundin ist.
kopf hoch tom, wir wissen alle wie schwer es ist. aber du siehst ja oder liest, wir kämpfen um unser leben, auch wenn wir immer wieder in täler geraten und uns den berg wieder mühsam erklingen müssen. ich habe nur festgestekllt, das die täler übver die zeit gesehen nicht mehr so tief sind und somit der weg auf den berg schneller und einfacher wird .

kopf hoch

liebe grüße

belu

16.02.2004 14:40 • #3