2

Einsam nach Trennung

M
Hallo, wurde vor 4 Monaten verlassen nach 14 Jahren Beziehung und einer gemeinsamen Tochter. Fühle mich seitdem sehr einsam und traurig. Mein ex hatte eine Affäre während unserer Beziehung mit einer Bekannten und ist jetzt auch mit ihr zusammen. Am liebsten wäre mir den Kontakt komplett abzubrechen aber aufgrund unserer gemeinsamen Tochter kann ich das nicht machen zumal sie auch sehr an ihrem Vater hängt. Habe keine richtigen Freunde und die die ich habe haben kaum Zeit und leben ihr eigenes Leben mit ihren Partnern was ich auch verstehen kann. Weiss nix mit mir anzufangen und bin richtig deprimiert. Mein ex tut ständig so als ob alles ganz normal wäre und nimmt keinerlei Rücksicht auf mich . Wenn er sich meldet wegen unserem Kind tut er so als ob wir schon immer nur Kumpels gewesen wären. Es verletzt mich sehr. Hat jemand das gleiche oder ähnliche Probleme?

07.08.2021 06:42 • x 1 #1


senzanome
Guten Morgen,

ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, auch wenn meine Situation etwas anders liegt, bzw. ich mit kleinen Kindern schon vor langer Zeit verlassen wurde. Aber auch ich war die, die alleine blieb, um mich herum Paare, Familien etc. Ich habe dann Kontakte zu anderen Alleinerziehenden gesucht, was mal mehr, mal weniger gut lief, versucht mich, im Rahmen der Möglichkeiten, um mich selbst zu kümmern, ich war aber zudem tatsächlich ganz allein, also der Vater nahm die Kinder nie... Da hast Du Vorteile - melde Dich in einem Sportclub an, einer Selbsthilfe Gruppe, Theaterwork Shop, egal, Hauptsache Du kommst unter Menschen und raus aus der Verlassenen - Schiene.
Es ist dennoch sehr schwer und es tut mir leid, dass Du das durchleben, durchleiden muss, aber sei auch stark für Dein Kind, leb ihm vor, dass das Glück nicht nur von einem Mann abhängt!

07.08.2021 07:18 • x 1 #2