1

Einsam trotz neuer 'bekanntschaft'

L
Hallo leute!
Nach langer zeit meld ich mich mal wieder. .
danke übrigens das ihr mich immer so toll unterstützt habt!

Ich hab da so ein problem.. und ich kanns mir selber i-wie auch nicht erklären..
also: nach langjähriger beziehung hab ich ca. Halbes jahr gebraucht über mein ex hinweg zukommen. Ich hab mein single leben teilweise genossen...habe viele nette leute kennengelernt. .bin feiern gegangen u.s.w .. doch anderseits hat mir jemand an meiner seite immer gefehlt.
Habe jeden tag gehofft doch vll die neue grosse liebe zu finden. Wie schon erwähnt hab ich viele kennengelernt.. hatte viele verehrer.. doch bei keinem hats meiner seits so richtig gefunkt.. i-wie fehlte immer was..
meine Mutter meint das ich zu wählerisch sei.. dabei hab ich eig. Keine konkrete Vorstellung was Männer betrifft. Es sollte einfach funken..ein wow effekt geben. .nur leider ist das noch nicht passiert.
Nach verzweiflung das ich nie dieses Gefühl bekomme und der hoffnung das es von alleine i-wann kommt, hab ich mir den nächst besten geschnappt. Er hat wegen mir extra mit seiner damaligen freundin schluss gemacht. Ich mag ihn wirklich sehr.. er ist sehr anständig hat was im kopf und würd alles für mich machen.. doch ich fühle nichts für ihn..glaub ich zumindest jetzt weis ich nicht was i h machen soll.. abwarten ob vll doch mehr gefühle kommen oder gleivh alles beenden. Ivh will ihn ja auch nicht verletzen. . Er is so ein lieber mensch..
Das ist doch nicht fair von mir.. einfach mit jemand zusammen zu sein weil ich angst hab das ich nichts besseres finde..
körperlich fühl ivh mich garnicht hingezogen.. mit ihm in einem bett zu schlafen ist eine qual.
Bin ich vll doch noch nicht über mein ex hinweg? Bei ihm war alles so perfekt. . Ich hab ihn abgöttisch geliebt.. kann das bei einem anderen mann auch wieder so sein?

23.08.2013 00:55 • #1


M
das klappt nicht solange du deinen ex nicht von dem sockel holst...

warum setzt du dich unter einen solchen druck,ein halbes jahr nach der trennung ist noch sehr früh....wenn du nach echter liebe suchst,

die findet man nicht so oft ......und meist gar nicht, wenn man danach sucht......die kommt eher unerwartet...wenn du bereit dafür bist....

deinen neuen freund, neben und mit dem du nicht gern schläfst, warum tust du ihm und dir das an...?

trenne dich, geh aus, geniesse dein leben...unternimm was mit freunden...
man kann eine glückliche beziehung und eine liebe nicht erzwingen....
die kommt von selber...du musst sie dann nur sehen und die tür öffnen....

23.08.2013 12:23 • x 1 #2


K
Schön gesagt, Minna. Ich denke auch, dass das keine gute Idee ist. AUch wenn du Ihn damit verletzt, wenn du dich trennst, verletzt du ihn auf Dauer nur noch mehr, da du ihm im Grunde etwas vormachst.

Es ist natürlich schön, jemanden zu haben, auch für das eigene Selbstwertgefühl, aber im Grunde ist das nicht fair, vor allem, wenn es für dich eine Qual ist. Das sind schon heftige Worte.
Ich kenne dieses Gefühl, wenn sich innerlich etwas abwendet, oder man es eigentlich gar nicht möchte.

Tut euch einen Gefallen und setz dem ganzen einen Schlussstrich, aber vor allem, sei ehrlich ihm gegenüber und sage, was und warum. Benenne alle Gründe, so unangenehm das ist, denn nur dann kann er es irgendwann verstehen und damit abschließen.

23.08.2013 14:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag