Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Du alleine ins Kino gehst oder am Katzentisch im Restaurant sitzt? Alles Momente, die total "schön" sind, als Singel, oder?
Der Begriff "Katzentisch" ist ja deine individuelle Bezeichnung und damit auch Bewertung.
Ich bin Single und habe 0 komma 0 Probleme damit alleine ins Kino zu gehen (man guckt in einem abgedunkelten Raum auf eine Leinwand, ist jetzt nicht so tragisch, da man eh nicht zum quatschen dort ist)
Restaurant/cafe: finde ich entspannt. Ich kann lesen, Leute beobachten oder mich auf mein Gericht konzentrieren.
Was nicht bedeutet, dass ich das alles ausschließlich alleine bis ans Ende meiner Tage machen möchte und muss.
Meine schönsten und einprägsamsten Urlaube, waren die, die ich allein getätigt habe. Kann ich jedem absolut mal empfehlen. Man lernt sich selbst besser kennen.
Davon mal abgesehen, dass man das alles auch mit Freunden unternehmen kann, nur weil man keine Partnerschaft führt, kann man ja durchaus auch einen Freundeskreis haben ^^
Ich finde es ehrlich gesagt viel trauriger, wenn ich mir vorstelle, dass sich manche Leute nur dann "vollständig" fühlen können und sich ins Café setzen, wenn sie einen partner haben.
Es ist die eigene Bewertung, die ich allem gebe.
Wenn man offen und kommunikativ durchs Leben geht, kann man auch im Café allein am Tisch ganz großartig mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und im Urlaub ebenfalls.
Ist aber auch eine Typsache
Es ist nichts in Stein gemeißelt.
Wenn ich gerade akuten liebeskummer habe, macht erstmal einfach gar nichts Spaß.
Ich möchte auch nicht für immer Single sein, aber ich muss auch nicht verbittert und wehmütig sein und mir für Freizeitgestaltung einen festen Partner herbeisehnen.