1

Einsamkeit überwinden - fühle mich allein

M
Ich war mit meiner Freundin offiziell bis zum 22.3.15 zusammen. Kennengelernt haben wir uns im Internet auf einer Flirt Plattform. Am 24.10. lernten wir uns dann das erste Mal real kennen. Ich war von Anfang an von ihr verzaubert und wir küssten uns kurze Zeit später und hielten Händchen. Wir gingen dann nach einem langen Spaziergang zu mir und schliefen auch miteinander. Sie blieb dann noch 2 Tage bei mir und flog dann mit ihren Kindern in den Urlaub. Wir hatten jeden Tag Kontakt über Whatsapp und Handy.10 Tage später kam sie dann wieder und ich erlebte die schönsten 10 Wochen mit ihr meines Lebens. Leider war ich in Sachen Ex Freundin zu ihr unehrlich. Ich hatte nichts mehr mit meiner Ex, aber ich hatte noch Kontakt zu ihr und verschwieg meiner neuen Freundin oft den Kontakt zur Ex. Sie bekam es aber durch meine Dussligkeit und Naivität raus und ab da verringerte sich ihr Vertrauen. Weiterhin klingte ich mich einige WE's aus der Beziehung aus um angeblich auch Zeit für mich allein zu haben. Das stimmte aber nicht, sondern ich gab mich meinem Alk Problem hin und konnte so ungestört trinken. Auch wurde zum Problem das ich arbeitslos war und meine Freundin mich finanziell unterstütze. Mitte Januar, also 10 Wochen später sagte sie mir das erste Mal, dass ihre Gefühle wahrscheinlich nicht mehr für eine Beziehung langen. Ich war aber in der trügerischen Sicherheit unsere Liebe hält ewig. Wir hatten dann öfters Streit wegen der genannten Sachen und hatten unsere erste Beziehungspause. Wir raufen uns aber wieder zusammen, aber ich klinkte mich trotzdem noch ein paar mal aus der Beziehung am WE aus.Ihre Gefühle wurden immer weniger und ich merkte es damals nicht.Im Februar holte sie ihre Sachen aus meiner Wohnung, aber wir raufen uns trotzdem wieder zusammen. Am 8.3.15 war sie das letzte Mal bei mir in der Wohnung und wir schliefen miteinander. Unser Kontakt wurde immer weniger.Am 26.3.15 ging ich ins Krankenhaus und machte eine Entzugsbehandlung. Sie besuchte mich nochmal am 21.3.15 dort. Weil ich dann nicht auf ihren langen Beitrag auf Whatsapp regierte, sagte sie mir am 22.3.15, das es kein wir mehr gibt. Am 30.3. machte ich mir in einem Flirtboard ( Jappy ) ein neues Profil um dort nur ein Lieblingsspiel wieder zu spielen. Ich reagierte wirklich nicht auf Frauen die mich anschrieben. Das erzählte ich meiner Nochfreundin dummerweise und sie machte sich am 30.3. ebenfalls ein neues Konto bei Jappy, weil sie sehen wollte, wie ich reagiere. Ich war natürlich schwer eifersüchtig, was nicht ohne Grund war, weil sie kurz nach ihrer Anmeldung einen anderen Mann dort kennenlernte. Sie schrieb ihm wohl bis zum 4.4. nicht, aber über Ostern hatte ich einen Alk. und ich hatte sie dann übelst über Whatsapp beleidigt. Sie blieb noch cool und reagierte nur verhalten verletzt. Aber ab da schrieb sie sich wohl mit ihm und sie tauschten sich sehr intime Emos aus. Das bekam ich mit und ich ging auf das Profil von dem Typen und sah ihre intimen Emos. Darauf hin sperrte sie mich bei Jappy und Whatsapp. Am 10.4.traf sie sich mit dem Typen und hatte auch mit ihm S.. Das erzählte sie mir einen Tag später bei einem letzten Treffen. Da erzählte ich ihr das ich sie noch sehr liebe und nicht mal Emos bei Jappy versende.ich schickte ihr dann am gleichen Tag einen Screenshot von meiner Jappy Seite, wo zu erkennen war, wann ich mich bei Jappy angemeldet hatte. Leider war auch zu erkennen, dass ich doch Emos verschickt hatte und sie nannte mich einen Lügner mit dem sie nichts mehr zu tun haben wollte. Ich bombardierten sie dann bis gestern mit SMS, das konnte ich noch machen. Gestern rief sie mich an und wir redeten etwa eine Stunde über unsere verkorkste Beziehung.Sie war sehr kalt und gefühlslos zu mir und sah nur das negative in mir. Seit Wochen weine ich nur rum, schlafe schlecht und esse auch kaum. Alk trinke ich seit dem 5.4. nicht mehr. Ich möchte ja loslassen, aber ich komme nicht weg von ihr. Blöderweise ist sie auch noch bei Jappy angemeldet und ich stolpere jeden Tag über ihr Bild dort. Was soll ich nur machen damit ich von ihr loskomme?

27.04.2015 06:57 • #1


KäptnNemo
Hallo Moorwen,

- vorweg, Dein Text wäre einfacher zu lesen, wenn Du ein paar Absätze machen würdest -

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Zitat:
Am 24.10. lernten wir uns dann das erste Mal real kennen. Ich war von Anfang an von ihr verzaubert und wir küssten uns kurze Zeit später und hielten Händchen. Wir gingen dann nach einem langen Spaziergang zu mir und schliefen auch miteinander.

Ich halte generell nix von Dating Plattformen, die meisten sind dort nur auf das Eine raus. Aber das ist nur meine Meinung und spielt hier auch keine große Rolle. Das ihr aber gleich am ersten Tag miteinander geschlafen habt, erschreckt mich dann schon. Da würd ich mich im ersten Moment schon fragen, ob man nur der Lust nachgegangen ist oder ob wirklich ernsthaftes Interesse besteht.

Zitat:
Leider war ich in Sachen Ex Freundin zu ihr unehrlich. Ich hatte nichts mehr mit meiner Ex, aber ich hatte noch Kontakt zu ihr und verschwieg meiner neuen Freundin oft den Kontakt zur Ex. Sie bekam es aber durch meine Dussligkeit und Naivität raus und ab da verringerte sich ihr Vertrauen.

Und aus welchem Grund hast Du es ihr verschwiegen? Ich kann solche Heimlichkeiten nicht verstehen, ehrlich nicht. Nun hat sie es herausgefunden und so wie Du schreibst hört es sich für mich an, als hättest Du auch gar nicht vorgehabt ihr jemals die Wahrheit zu sagen.

Zitat:
Weiterhin klingte ich mich einige WE's aus der Beziehung aus um angeblich auch Zeit für mich allein zu haben. Das stimmte aber nicht, sondern ich gab mich meinem Alk Problem hin und konnte so ungestört trinken.

Du hast ein Alk.. Nur leider viel zu spät etwas dagegen unternommen. Du hast diese Frau belogen, anstatt sie mit ins Boot zu holen. Lügen zerstören eine Beziehung, warum hast Du das alles so Schlaufen lassen? Jetzt machst Du Dir Gedanken, das kommt aber reichlich spät.

Zitat:
Mitte Januar, also 10 Wochen später sagte sie mir das erste Mal, dass ihre Gefühle wahrscheinlich nicht mehr für eine Beziehung langen. Ich war aber in der trügerischen Sicherheit unsere Liebe hält ewig. Wir hatten dann öfters Streit wegen der genannten Sachen und hatten unsere erste Beziehungspause

Das ist eigentlich die Phase, wo man noch Schmetterlinge im Bauch hat und dieses Gefühl genießt. Wenn da aber schon so viel zwischen Euch steht, dann kann das nicht gut enden.

Zitat:
Am 30.3. machte ich mir in einem Flirtboard ( Jappy ) ein neues Profil um dort nur ein Lieblingsspiel wieder zu spielen. Ich reagierte wirklich nicht auf Frauen die mich anschrieben. Das erzählte ich meiner Nochfreundin dummerweise und sie machte sich am 30.3. ebenfalls ein neues Konto bei Jappy, weil sie sehen wollte, wie ich reagiere

ich frage nochmal: Wie alt seid ihr? Ich finde das alles sehr kindisch. Du hast Deinen Job verloren, Du hast ein Alk. - aber ein Spiel bei Jappy scheint Dir wichtiger zu sein als Dein eigenes Leben bzw. die Beziehung.
Was war das für ein Entzug und wie lange ging er? Mich irritieren die Daten. Am 26.03 hast Du damit angefangen und am 30.03. hattest Du schon wieder Zeit für ein Spiel?

Zitat:
Ich war natürlich schwer eifersüchtig, was nicht ohne Grund war, weil sie kurz nach ihrer Anmeldung einen anderen Mann dort kennenlernte.

Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann müsstest Du eigentlich merken, dass Du alles dafür getan hast um sie von Dir wegzutreiben.

Zitat:
Sie schrieb ihm wohl bis zum 4.4. nicht, aber über Ostern hatte ich einen Alk. und ich hatte sie dann übelst über Whatsapp beleidigt. Sie blieb noch cool und reagierte nur verhalten verletzt. Aber ab da schrieb sie sich wohl mit ihm und sie tauschten sich sehr intime Emos aus. Das bekam ich mit und ich ging auf das Profil von dem Typen und sah ihre intimen Emos.

Intime Emos? Ich kenne mich mit solchen Plattformen nicht aus.

Zitat:
Am 10.4.traf sie sich mit dem Typen und hatte auch mit ihm S.. Das erzählte sie mir einen Tag später bei einem letzten Treffen.

Ihr seid ja auch prompt in der Kiste gelandet, was ich absolut nicht verstehen kann! Aber gut, ist halt so. Und so wie ich es verstanden hab, war bereits Schluß als es mit dem anderen anfing?!

Zitat:
Leider war auch zu erkennen, dass ich doch Emos verschickt hatte und sie nannte mich einen Lügner mit dem sie nichts mehr zu tun haben wollte. Ich bombardierten sie dann bis gestern mit SMS, das konnte ich noch machen

Und warum bist Du nur am lügen? Ich kann das hier ehrlich gesagt gerad alles nicht mehr glauben. Klingt mir eher nach nem schlechten Scherz.

Zitat:
Ich möchte ja loslassen, aber ich komme nicht weg von ihr. Blöderweise ist sie auch noch bei Jappy angemeldet und ich stolpere jeden Tag über ihr Bild dort. Was soll ich nur machen damit ich von ihr loskomme?

Profil löschen?

28.04.2015 18:11 • x 1 #2