Manni0991
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4
Meine Frau und ich haben uns im Februar getrennt. Vor 2 Jahren hatten wir schon mal diesen Schritt und ich bin ausgezogen. Der Scheidungsantrag war bereits gestellt, aber wurde zurück gezogen.Dann hatten wir es nochmals versucht und ich bin zurück. Nun bin ich im Februar ausgezogen, aber dazwischen bis vor 2 Wochen hatten wir trotzdem noch Tage zwischendurch,an diesen ich mehrere Tage bei ihr war oder wir etwas mit den Kindern unternommen haben.
Hintergrund ist das wir verheiratet sind und 2 gemeinsame Kinder haben. Nun habe ich vor Monaten wieder einen Scheidungsantrag gestellt. Getrennt haben wir uns, weil wir seit Jahren nur noch gestritten haben über sämtliche Dinge, und wir bei vielen Dingen einfach komplett unterschiedliche Ansichten hatten und haben. Es hat sich einfach nicht gebessert und ist nach dem wieder zusammen ziehen, einfach alles wieder gekommen. Es war praktisch auch über Jahre eher eine Ehe wo ich mich gefragt habe ob ich ausziehen soll oder doch nicht. Ich war immer im Zweifel und habe nach Wohnungen geschaut und abgesagt etc.Wir waren beide nicht glücklich und es hat was gefehlt,jedoch ist der Schritt mit Kindern nicht leicht und es hatte ja früher einen Grund wieso man sich geliebt hat. Schließlich waren es nun 8 Jahre und man hat Kinder. Trotzdem hat man sich aus irgendeinem Grund nicht getraut sich zu trennen. Man hat es immer und immer wieder versucht und es ist im Ärger ausgeartet. Klar gab es auch mal schöne Momente und Unternehmungen, aber viel zu wenige.
Es sind aber auch viele schöne Erinnerungen die als Familie da sind und diese möchte ich nicht missen. Jedoch weiss ich das es einen Grund für die Trennung gibt und diese wohl richtig ist. Denn wie oft will man es denn noch versuchen und hoffen es ändert sich komplett mal etwas. Ist quasi ein hin und her. Ich finde in einer Beziehung gibt es 2 Personen die an sich arbeiten müssen. Für meine Frau war und bin aber nur ich der schuldige, wieso alles in die Brüche ging. Ich finde dies falsch und man sollte immer gemeinsame Lösungen und Kompromisse finden. Dies war aber leider nicht möglich und sie wollte mich eher verändern. Ich sage aber auch keinesfalls das ich an allem unschuldig bin. Ich habe auch meine Eigenarten und Fehler.
Auf näheres kann ich gerne bei Fragen eingehen. Worauf ich aber momentan hinaus möchte:
Seit der Trennung und das obwohl ich weiss das es der richtige Schritt ist und auch wegen dem Streit vor den Kinder, habe ich die Trennung ständig in meinem Hinterkopf und fühle mich alleine. Gut wir haben seit der Trennung trotzdem noch viel Zeit zwischendurch verbracht, alleine und mit den Kindern. Außerdem waren wir auch Intim. Dies alles hat mich vermutlich nicht richtig abschließen lassen. Ich habe die Trennung ständig in meinem Kopf und ich habe trotzdem manchmal Verlustängste und Panik und ein komisches Gefühl. Ich stelle mir vor was ist wenn sie einen neuen hat. Auch im Zusammenhang natürlich mit den Kindern und dann der neue Mann. Es zerreißt einem trotz allem innerlich und ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Dieses gewohnte was man Jahre lang hatte und die Kinder um einem herum und die Familie.
Sie scheint damit auch viel besser klar zu kommen und sagt sie ist nun glücklich und kann endlich eine richtige Beziehung und Ehe eingehen, weil es Jahrelang mit uns keine war und das es deswegen schnell gehen könnte bei ihr mit einem neuen Partner.Alleine dieser Gedanke zerreißt mich. Mein Fehler ist es nämlich das ich ihr zwischendurch schreibe und das hatte ich meist nach dem ich mit Freunden getrunken hatte am nächsten Tag. Diese Woche aber schreibe ich ihr Fast jeden Tag das ich diese Familie wieder will und das wir an uns arbeiten können und alles besser wird. Aber trotzdem habe ich sehr wohl im Hinterkopf das sich vermutlich sowieso alles wieder wiederholen werden würde und von vorne los geht. Ich weiss das die Trennung richtig war, aber ich kann das schreiben nicht lassen. Sie sagt das sie das auf jeden Fall mit uns nicht mehr will und eher nur wenn Mitleid mit mir hat. Das hin und her ging schon so viele Jahre und sie kann das alles nicht mehr und würde mich nicht mehr lieben.
Ich weiss das alles nur zerreißt es mich das ich schreiben muss und ich habe darum gebeten es wieder zu versuchen. Ich weiss nicht warum ich das mache obwohl ich weiss das es falsch ist . Wie komme ich aus dieser Spirale raus? Sie sagte mir heute das sie einen anderen kennengelernt hat. Da ging meine Panik und mein Herzklopfen richtig los und ich habe alles versucht ihr zu schreiben das wir es wieder versuchen und das ich alles machen was sie möchte. Was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist, da ich von vielen Dingen ,die sie von mir verlangte, nicht überzeugt war in der Vergangenheit und die Sie mir verbieten wollte. Sogar dem habe ich in den Nachrichten zugestimmt. Aber wieso mache ich das, obwohl ich weiss das es mich nicht glücklich macht?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe absolute Panik. Soll ich weiter auf sie einreden und überzeugen? Aber ich weiss das die Trennung eigentlich das einzige richtige ist. Es ist viel zu viel vorgefallen. Vermutlich ist es einfach nur gerade die Trennungsphase die irgendwann rum geht und jetzt die Panik wegen dem Kennenlernen des Mannes.
Sorry für den langen Text. Ich könnte noch viel mehr schreiben. Hoffe habe mich nicht zu viel verschrieben.
Grüße und danke für Antworten.