6

Angst Panik vor Trennung

B
Hallo,

bin neu hier und völlig verzweifelt. Bin seit 22 Jahren mit meiner Frau zusammen und alles schien in bester Ordnung, aber seit Silvester ist alles anders. Sie sagt Sie hätte die ganzen letzten Jahre keinen Freiraum, kein eigenes Leben gehabt. Bräuchte Freiraum. Mich hat das erschreckt. Sie hat Ihrem Chef massenweise SMS geschrieben. Auch Sachen die mich sehr verletzt haben, aber Sie sagt da wäre nichts. Sie hätte mit Ihm nur geredet und geschrieben und es wäre etwas zu weit gegangen mit der Schreiberei was Sie so nicht wollte, aber Sie hätte sich geschmeichelt gefühlt und es hätte Ihr gut getan. Er hätte in einer Notsituation einfach nur helfen wollen. Aber mein Vertrauen hat so gelitten darunter ! Vor allem weil ich Ihn gut kenne. Den Kontakt zu Ihm habe ich abgebrochen nach einem Gespräch mit Ihm.
Es ist wie weg das Vertrauen was immer da war. Sie geht momentan viel weg und versucht wegzugehen wenn es nur geht. Ich weiß Sie macht nichts schlimmes, aber ich versuche Sie zu kontrollieren, weil mein Vertrauen so angeknackst ist. Aber Sie engt das ein. Ich verstehe das aber die Angst es könne doch was passieren frisst mich auf. Wir haben eine Tochter die alles mitkriegt, auch meine Schuld, weil ich momentan so leide. War 5 Tage bei einem Freund aber ich hab auch von weit Weg genervt. Sie würde gerne zu einer Freundin um sich klar zu werden was Sie will. Eigentlich gut, aber ich bin dagegen weil ich Angst habe Sie zu verlieren und das Sie nie wieder zurückkommt. Ich habe noch Hoffnung, aber wie schaffe ich es Sie nicht zu vergraulen ? Sie ist die Liebe meines Lebens und wir haben schon schlimme Sachen wie Fehlgeburten, gewerbliche Insolvenz etc. Geschafft. Sie ist stark und ich bin momentan nur am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke Beetle.

24.01.2014 08:32 • #1


Nippes
oha....das liest sich wirklich nicht gut an und egal was du jetzt machst, du kannst nur verlieren. sie will nochmal leben, dass muss nicht in der kiste eines anderen mannes sein, kann aber. aber selbst dann, kann sie merken, dass es das doch nicht ist. du kannst jetzt nur abwarten und ihr das gefühl geben, dass du da bist, wenn sie dich braucht. aber du darfst jetzt nicht sie noch mehr einengen, bzw bedrängen. lass sie machen, auch wenn es schwer fällt. zeige intresse, aber gebe ihr nicht das gefühl kontrolliert zu sein. ist schwierig, ich weiss, aber ich würde das so machen. ob es richtig ist? i don´t know.

24.01.2014 08:55 • x 1 #2


A


Angst Panik vor Trennung

x 3


life_is_pain
eine schmerzvolle zeit für dich

aber je mehr du klammerst desto schneller wirst du sie verlieren. du erreichst mit deinem verhalten genau das gegenteil. und wenn sie gehen will, dann wird sie irgendwann doch gehen und dann ist aber alles zerzört was jetzt noch funktioniert.

lass sie los! nur so kann sie überhaupt wieder auf dich zugehen. hälst du sie weiter fest hast du schon verloren.
sehr schwierig, ich weiß, aber anders wirst du keinen erfolg haben.

24.01.2014 09:01 • x 1 #3


B
Hallo, Danke, ja das ist bestimmt richtig. Ich enge Sie ein. Sie will keinen S.. Das weiß ich, da Sie als Kind in einer schlechten Pflegefamilie war und der Pflegevater nicht immer, nennen wir es mal, die Finger bei sich halten konnte. Deshalb ist Sie auch in Therapie.
Ich muss Ihr wieder vertrauen, aber das ist so schwer. Aber Du hast recht. Ich werde mich bemühen. Danke.

24.01.2014 09:03 • #4


G
hi beetle

tut mir leid, dass du derzeit in einer so schwierigen situation bist.

was ich herauslese ist, dass eure situation nicht geklärt ist und alles sich in einem schwebezustand befindet.

du hast keine gewissheit über ihre einstellung zur beziehung und ob sie sich nicht doch mit anderen trifft und sie hat vermutlich keine gewissheit darüber wie es weitergehen soll.
und das wichtigste dabei: das hauptpropblem, dass zu all dem geführt hat wartet auch noch darauf ausgegraben zu werden.

für dich ist es wichhtig, dass ihr jetzt die chance nutzt, alles auf den tisch zu legen und dann gemeinsam eine strategie zu entwickeln.
das halte ich für jeden von eeuch, inklusive eurer tocher, für sehr wichtig.
ob diese strategie eine trennung beinhaltet, oder, wie ich hoffe, eine klärung eurer probleme, das weiß natürlich nieemand. aber ich denke, die situation kann nur so besser werden.

du wirst nur weiter verletzt wenn du die situation weiterlaufen lässt und ihr tut euch damit keinen gefallen.

sucht euch einen paartherapheuten, oder setzt euch zusammen und redet.
nach 22 jahren seid ihr euch das schuldig und der respekt sollte das auch verlangen.
schaut ob ihr für euch einen gemeinsamen weg seht, oder nicht.

ich wünsche dir sehr viel glück dabei.

wann immer du redebedarf hast, bist du hier im forum gut aufgehoben

24.01.2014 09:08 • x 1 #5


B
Wir haben schon viel geredet seit Sylvester. Es gibt Tage da läuft alles rund und dann sagt Sie merkt Sie auch das da etwas sein muss was Sie für mich empfindet. Aber es wäre tief vergraben.
Sie möchte Zeit haben, wieder richtig schlafen können. Sie ist gerade auf der Arbeit und hat auch schon geschrieben. Ich hatte gestern und heute Nacht wieder so einen Anfall aus Angst, weinen und Verzweiflung und Sie kann das gar nicht brauchen momentan. Sie sagt kein Gejammer und Selbstmitleid von mir. Aber das fällt so schwer. Man ich bin 41 Jahre und doof und ungeduldig wie ein Kind. Aber ich liebe diese meine Frau so sehr.

24.01.2014 09:16 • #6


G
ganz ehrlich das ist aber kein haltbarer zustand...wenn sie zeit will, sich klarzuwerden über die beziehung, dann vereinbart eine beziehungspause und sie hat dann die möglichkeit zu schaun und du hast die möglichkeit dich von der situation zu distanzieren...
aber sowas zu machen während die beziehung weiterläuft haltee ich für problematisch

24.01.2014 09:34 • x 1 #7


B
Ja das stimmt. Ich hätte es am liebsten das alles wieder wie früher ist. Aber Sie sagt es wird nie wieder wie früher. Sie wäre verletzt weil ich in Ihren SMS gelesen habe was ich vorher nie tat, aber der Verdacht war da und stimmte und ich bin verletzt worden was da geschrieben wurde. Sie sagt ich solle zum Arzt gehen und mir etwas für die Nerven verschreiben lassen. Neurexan reicht nicht mehr. Schlafen tue ich auch nur noch 3 Stunden die Nacht. Hab gerade einen Termin für 10 Uhr gemacht. Ich glaub der will mich für ne Woche krank schreiben, habe kurz gesprochen. Auch mein Chef meint nimm Dir ne. Auszeit.

24.01.2014 09:43 • #8


G
dir geht es nicht gut.
dass sagst du ja selbst.

du wünschst dir, durch dein verhalten eine besserung herbeizuführen bei euch.
aber du wirst merken, dass du da mehr kraft reinpumpst als du hast... das wirklich gute medikament für deine nerven wäre eine klärung der situation und vielleicht geht die nur über abstand....

gib ihr doch die chance sich klarzuwerden und nutz du die chance dir klar zu werden und vor allem dich auch abzufinden mit einem möglichen beziehungsende...

wenn du dich verbiegst und verdrehst nur um sie zu halten, bist du am ende krumm und schief und garnichtmehr du selbst.

der schritt dahin, konsequent zu sagen: du, die situation geht so nicht. lass uns mal ne zeitlang getrennte wege gehen, damit jeder sich klarwerden kann, was er von der beziehung will.... der schritt ist der allerscchwerste, denn oft ist einem ne schlechte beziehung lieber als garkeine.

aber oft ist es nur das festhaltenwollen an gewohnheit, nähe und alltag die uns so an beziehungen klammern lassen. wenn du da mal n paar tage auf entzug bist, und es schaffst dieese sucht nach gewohnheit n bissl abzustellen, dann kriegst du einen viel klareren blick auf das was die beziehung wirklich ausmacht.

du tust damit ja nicht nur dir und eeuch einen gefallen, sondern auch ihr

24.01.2014 09:55 • x 1 #9


B
Aber ich hoffe. Sie macht sich ja anscheinend Sorgen um mich. Es ist Ihr halt alles zu viel. Das verstehe ich auch. Vielleicht sollte Sie wirklich zur Freundin für ein paar Tage gehen. Wenn unsere Tochter nicht wäre, sagt Sie wäre Sie schon zu Ihr gegangen. Aber am liebsten sagt Sie würde Sie in ein Hotel gehen wo Sie keiner zutextet. Es gibt Leute die sagen Ihr trenn Dich, andere sagen kämpfe. Bei mir ist das genauso. Sie will alleine sein und nur schlafen und nachdenken. Vielleicht sollte Sie das machen. Dann trifft Sie die Entscheidung ganz alleine mit sich.

24.01.2014 10:02 • #10


G
dann gewähr ihr diesen wunsch.

auch wenns dir schwerfällt. tu es. und dann nimm dir zeit für dich. streichel deine seele und atme durch setz dich mit dir und deiner beziehung auseinander und entscheide dann ob du sie gehen lässt oder kämpfst...sie wird das selbe tun.

24.01.2014 10:09 • #11


B
Ja. Danke für Deine Zeit und Hilfe. Sie kommt gegen 13 Uhr nach Hause und ich schlage Ihr vor das Sie ein paar Tage ins Hotel gehen kann wenn Sie will, wovon ich ausgehe. Ich versuche Sie in Ruhe zu lassen, und vielleicht meldet Sie sich ja trotzdem. Aber ich weiß Geduld und nicht einengen. Danke.

24.01.2014 10:18 • #12


G
ich wünsche dir dafür viel kraft und glück, lieber beetle!
ruft euch dann einfach nicht an...

wenn du das gefühl hast, du hälst es nicht aus:
du hast hier im forum viele menschen, die genau so etwas wie du jetzt durchmachen, schon durchmachen mussten....sie werden dir unterstützung und hilfe geben und dir sagen was zu tun ist.!

du musst das nicht alleine durchstehen

24.01.2014 10:24 • x 1 #13


B
Ich war beim Arzt. Hab auch Tabletten zur Beruhigung bekommen. Meine Eltern stehen hinter mir. Ich hab solche Angst. Ich liebe meine Frau, aber was ist mit Ihr ? Ich bin so durcheinander. Ich habe noch nie so viel geheult. Ich will raus aus diesem Albtraum. Seit 3 Wochen geht das jetzt so. Ich habe schon viele Dinge geändert die Sie störte. Hab seit August 20kg abgenommen, damit ich für Sie attraktiver bin und Sie sagte ich dachte Du hast eine andere. Dabei tat ich das für Sie und meine Gesundheit. Sie hatte doch einen attraktiveren Mann verdient. Ich hoffe alles wird wieder gut. Ich bin so traurig.

24.01.2014 13:06 • #14


B
Hallo, war beim Arzt. Er hat mich krank geschrieben und Beruhigungstabletten gegeben. Meine Eltern stehen hinter mir. Sie sagen auch ich solle Sie erstmal machen lassen was Sie mag / will. Ich soll ruhig bleiben und Geduld haben. Meint Ihr es bringt was wenn ich mal gar nichts mache ? Ich meine, wenn Sie nicht reagiert, zurückruft oder so dann habe ich genervt. Wenn Sie sich meldet und ich lasse Sie auch mal schmoren, vielleicht reagiert Sie ähnlich wie ich sonst ? Vielleicht muss Sie merken was Sie an mir hat. Sie sagte vor ein paar Tagen so einen netten Trottel werd ich nur wieder finden. Bin ich zu aufmerksam gewesen ? Engt das ein ? Ich bin so durcheinander. Mir gehts echt schlecht. Vielleicht kann mir jemand helfen ?

24.01.2014 13:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag