Kann mich nicht trennen Angst, Panik & Depression

B
ich kann mich vom meinem Partner nicht trennen :traurig:

es ist ganz klar das wir wegen unseren gem Sohn inzw. 8 Jahe alt zusammen sind. Im Laufe der letzten 7 Jahre wollte ich immer gehen, weil er mich beleidigt oder nach Streit, Tage lang mich anschweigt. Anfangs von der Elternzeit kein Haushaltsgeld mit gab...
Als ich einen Knoten (GUTARTIG nur Drüsengewebe -trotzdem!)in der Brust hatte und darüber sprach - hat er meine Tränen und mich total ignoriert... vor 10 Wochen ich rede Dir doch nicht schööön, nur damit Du zufrieden bist und das sagt er immer wenn wir steiten... Er hilft nicht im Haushalt... aber wenn der Hormonstau da ist, kommt er wieder angeschwänzelt.. Ach wie nett er doch sein kann und plötzlich so ein toller Zuhörer mit Verständnis. wie ekelig... :boese:
Es ist schrecklich IHr -
ich bin jetzt immer depressiver geworden - :traurig: will seit Jahren gehen - aber bekomme Panik und ganz schlimme ANGSTzustände bin sehr alleine meine Familie hält mich für zwischenzeitlich blöd, verstehen meine Ängste nicht. stehen nicht hinter mir - das ich wirklich Angst vorm alleine sein habe will keiner wirklich verstehen?:( . erkenne ich immer mehr - Ich habe Angst verrückt zu werden - aber ich will möchte doch für mein Kind da sein und funktionieren... also bleibe ich :freunde: immer wieder bist zum nächsten Flucht Versuch -
:freunde:
aber wenn ich erstmal bleibe , dann fallen die Depressionen fürs erste wieder weg aber die Suche nach eine Ablösung und weg zu gehen irgenwo anders hingehen geht immer weiter immer das gleiche das seit 8 Jahren ich kann auch keine richtige Liebe zu diesen Mann aufbauen - aber zwischenzeitl merke ich, dass es die Angst ist ALLEIN zu bleiben-

Aber was mache ich, wenn ich irgendwann feststelle, dass alles nur von mir heraus kam? Dass ich die jenige bin die zu HOHE Erwartungen hat, das ich die jenige bin die garnie richtig emotional investiert hat, das ich erkenne ich habe ein psychisches Problem zu lieben? Was mache ich wenn ich gehe und feststelle das Problem bin ich?
:boese:
Sonst hätte ich es schon früher geschafft ud erst jetzt wirds mir immer mehr durch die Therapie bewußt ganz tief habe ich enorme Verlassenheitspanik und Trennungsängste und dadurch läßt man eben viel mit sich machen und schafft es nicht GESUND über mich zu entscheiden ....

Bin früher schon sehr viel zuviel alleine gewesen. kanns nicht mehr und nun ist es soweit S. mit einem Mann? wo Du hinter kotzen könntest, Du Dich wie vergewaltigt vorkommst Das kann doch nicht sein, ich bin völllig am Ende. :traurig: :oops: Ich will nicht schöön tun,nur weil ich die andere Seite vom LEBEN Alleine sein und gehen müssen, unr weil ich das nicht schaffe? Aber wieviel Beziehungen leben nur so, weil jeder sich irgendwas raus holt um blos nicht alleine zu sein? :freunde:

Wie ehrlich sind die Beziehungen den heute noch? aber ich kenne LIEBE ;) in Beziehungen deshalb weiß ich das unsere nicht aus LIEBE besteht lange habe ich jetzt mit mir gehadert ob ich nicht lieben :liebe:kann ob ich zu gemacht habe-

aber wenn ein Mann oder Lebensgefährte zu seiner Partnerin sagt ihr lebt im meinem Haus kostenlos da fühlt man sich hier immer recht unerwünscht... schließlich wasche ich und putze ich und erziehe unseren gemeinsamen Sohn und alles was mich betrifft zahle ich selber da ich ja selber arbeiten gehe gerne würde ich kontaktpersonen kennen lernen ggf auch mehr an Einzelheiten schreiben aber dann auf email ... kennt jemand so ein verhalten ?
Nicht trennen können weil in der Kindheit soviel an ambivalenten Verhalten seitens der Mutter stattfand?sagt meine Therapeut ich will aber nicht alles an der Kindheit fest machen aber es trifft mich schon sehr zu sehen was schief lief früher... und hardere auch lange, mit mir ob ich bleiben soll, weil eh soviel innerlich kaputt und traurig und so schmerzvoll für mich ist lieber dableiben für mein Sohn gut funktionieren und überleben, oder den Versuch starten in die Angst rein zu gehen ALLEINE wohnen :happy:Panikatacken und Schlaflosigkeit mit ganz üblen Depresionen die mich irgendwan wirklich umbringen?

Ich schaff es nicht aber ich kann nicht mehr bleiben, der Drang zu gehen ist da - aber der DRANG gehalten unterstützt von der Familie verstanden zu werden, ist auch so groß - aber er wird von niemanden erwiedert eher stößt meine Ambivalenz gehen-bleiben-gehen wollen auf Großer Unverständniss... :dknow:

Gibt es hier Leute die Ängste und Panikattacken hatten und die beim Therapeuten waren und danach wirklich Angstfrei leben konnten? Oder ist das alles nur HUMBUG Danke für Eure Hilfe ... :D

was macht Ihr Nachts wen die Hitzewallungen und Angstzustände und Atemnot und Unruhe kommt. wenn Ihr merkt jetzt dreht Ihr gleich schier durch?


Hätte ich jemanden der mit mir die ersten Tage oder Wochen mit ginge habe ich tief in mir das Gefüh, ich könnte es schaffen wie habt Ihr das so ALLEINE geschafft? :freunde:
LG Butterfly
der so gerne ab und davon fliegen möchte :

03.05.2012 15:01 • #1


A
Zitat von Butterfly42:
verstehen meine Ängste nicht. stehen nicht hinter mir - das ich wirklich Angst vorm alleine sein habe will keiner wirklich verstehen?:( . erkenne ich immer mehr - Ich habe Angst verrückt zu werden - aber ich will möchte doch für mein Kind da sein und funktionieren...

aber wenn ich erstmal bleibe , dann fallen die Depressionen fürs erste wieder weg

Was mache ich wenn ich gehe und feststelle das Problem bin ich?


willkommen butterfly

keine sorge, dass größte problem sind wir immer selber! weil wir vieles zu einem problem machen.

so, du willst nicht allein sein und hast angst davor, du willst weiter funktionieren und für dein kind da sein! hast du schon mal versucht zu leben ?

wie ich herauslese bist du in deiner ehe allein! dein mann wird nur gesprächig wenn er mit dir in die waagerechte will - und hinterher könntest du abk.... ? warum machst du da mit ? zwingt er dich dazu ? funktionierst du da auch nur ?

deine ängste produzierst du selber durch deine gedanken, die sich auf den körper mit überschiessenden reaktionen übertragen, reaktionen, die sich sehr unangenhm, fast bedrohlich anfühlen können - und es sind nur gefühle, die tun dir nichts.

ich würde dir empfehlen einen fach-arzt aufzusuchen, der könnte feststellen ob eine depression oder/und ein angststörung vorliegt. er kann dir auch eine überweisung zu einem therapeuten ausstellen und dir nötigenfalls medikamentös helfen und damit vorerst die symptome lindern.

mach unbedingt etwas für dich! es ist ein irrtum zu glauben wenn du bleibst wird es besser - im gegenteil! es wird dir unter diesen bedingungen, die zuhause herrschen immer schlechter gehen.

du willst weg - von deinem mann ? oder willst du nur die für dich jetzt unerträgliche situation nicht mehr ? an beidem kannst du arbeiten - etwas ändern! du brauchst dir nur klarheit verschaffen was du willst, dann kannst du erste schritte tun.

vielleicht hilft euch auch eine eheberatung - aber erstmal könntest du schauen, dass du stabiler wirst!

viel kraft und alles gute!

03.05.2012 16:20 • #2


F
ich hatte schreckliche panikattacken in meiner jugend, jahrelang, meine schlimmste angst war verrückt zu werden, zu sterben oder irrsinnige dinge zu tun und sabbernd in der psychiatrie zu landen.

diese angst wurde immer schlimmer und die attacken zum schluss so häufig, dass sie mich auch im schlaf verfolgt haben. ich habe damals niemandem davon erzählt.

nach einigen jahren schrecklichstem stress und entsetzlicher angst, war ich so am ende, dass ich einfach aufgehört habe mich zu fürchten.

ich dachte wenn all diese schrecklichen dinge passieren oder ich sterbe...auch gut.
..in dem augenblick verschwand die angst...aber ich war innerlich wie ausgebrannt.... und musste freude und trauer erst wieder lernen..

danach fühlte ich mich wie ein held und bin seitdem sehr selbstbewusst.
seit ich schonmal in der dunkelsten ecke meines eigenen unterbewustseins war - weiss ich jetzt wie man mit angst umgeht und kann das sehr gut....

deine angst will dir was sagen....wenn ich das begriffen habe, kannst du das sicher auch......

03.05.2012 18:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag