1

Liebeskummer Angst und Panik

S
Ich leg einfach mal los. Ich war bis vor 2 Tagen noch mit meinem Freund zusammen. Wir waren 2 Jahre zusammen. Wir kannten uns schon von der Schulzeit und haben uns vor 2 Jahren über lovoo wieder gefunden. Als wir zusammen waren war ich am Boden ich hab schwer mit Angst und panikattacken zu kämpfen gehabt. Und ja die Anfangszeit war auch für ihn schwer. Jetzt bin ich aber soweit das ich mein Leben größtenteils auch ohne jemanden ständig dabei haben zu müssen leben kann. Wir waren glücklich das hat er auch gesagt. Und plötzlich vor 2 Tagen kam er mit all meinen Sachen und meinte er habe schon Wochen nachgedacht und er kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen und liebt mich nicht mehr. Ich bin natürlich komplett ins kalte Wasser geworfen worden. Und weiß jetzt einfach nicht wie es weiter gehen soll. Meine größte Angst ist es wieder zurück zu fallen und von vorne anfangen zu müssen. Ich habe die ganze Zeit Panik und Angst. Ich denke nur an ihn und weiß nicht wie ich weiter leben kann ohne ihn. Es ist auch total kalt und emotionslos mir gegenüber. Egal was ich versuche er blockt komplett ab und sagt ich soll es akzeptieren. Wenn ich darüber nachdenke wegzugehen oder in die Stadt dann kann ich mir das alles nicht vorstellen weil wir das immer zusammen gemacht haben. Ich weiß nicht wie ich da raus komme. Ich liebe ihn und habe seit dem nichts mehr gegessen kann kaum schlafen weil die gedanken mir angst und Panik bereiten. Was soll ich tun.

03.05.2020 14:18 • #1


Heffalump
Zitat von Sarahweinhart:
Was soll ich tun

Iss was, trink Tee und beruhige Dich erstmal.

Du kannst ohne ihn leben, du hast ja auch, bevor es ihn gab, leben können.

03.05.2020 14:21 • #2


A


Liebeskummer Angst und Panik

x 3


Gorch_Fock
Hey Sarah, willkommen hier. Ja, Liebeskummer ist heftig. Bei Dir scheint aber mehr dahinter zu stecken. Du sprichst Angst- und Panikattacken an. Bist Du deswegen schon in Therapie? Denn so wie das klingt, scheinst Du dich nur selber damit auseinandergesetzt zu haben. Du solltest Dir prof. Hilfe an die Seite holen.

03.05.2020 14:23 • #3


S
Ich bin in Therapie ich war auch schon in Berlin Klinik. Ich hatte seit über einem Jahr keine Panikattacke mehr. Ich kann es einfach Nicht glauben. Er ist komplett emotionslos und kalt er behandelt mich wie eine fremde egal was ich schreibe er blockt total ab lässt mich nicht an ihn ran. Und das von einem auf den anderen Moment. Ich liebe ihn und ich kann Nicht glauben das er einfach keine Gefühle mehr für mich hat.

03.05.2020 14:27 • x 1 #4


Heffalump
Zitat von Sarahweinhart:
er einfach keine Gefühle mehr für mich ha

kann auch ein Schutzmantel für ihn sein, das er sich völlig zurück zieht.

03.05.2020 14:28 • #5


Lilli70
Liebe TE , du kannst gar nichts tun. So bitter wie das ist. Ihn musst du bitte in Ruhe lassen. Kein schreiben, kein Social Media, halt dich davon fern. Es triggert dich und tut dir weh. Pack alles zur Seite, was dich an ihn erinnert, damit du Abstand bekommst. Und dann: denk darüber nach, warum du solche Ängste hast. Was macht dir Panik? Er ist jetzt gar nicht mehr wichtig. Es geht um dich. Überlege dir was dich glücklich macht, was in der Zukunft in deinem Leben passieren soll. Vielleicht könntest du mir Menschen in Kontakt kommen, denen es schlechter geht als dir. Manchmal relativiert das vieles. Hast du Freunde, die dir helfen?

03.05.2020 14:29 • #6


S
Im Moment macht mich nichts glücklich. Ich esse nichts mehr ich kann kaum schlafen hab angst und Panik. Und ja er hat das gesagt aber er ist normal nie so kalt emotionslos Vorfällen hat er mir einen tag vorher noch gesagt das er mich liebt. Und ich vermisse ihn....

03.05.2020 15:02 • #7


B
Liebe Sarah, ich bin 22 und somit in einem ähnlichen Alter und verstehe dich sehr gut. Ich habe keine Trennung hinter mir, aber hatte ganz schlimmen Liebeskummer (ich war sehr lange verliebt und er hat jetzt eine Freundin). Das tat so weh und ich dachte, es wird nicht besser. Langsam merke ich aber endlich (!) Besserungen und fühle mich schritt for Schritt besser. Die Depressionen machen es leider nicht besser, aber es wird so langsam.

Am besten hilft wirklich Zeit und auch wenn du es gerade nicht sehen kannst, es wird besser! Glaub mir. Lenk dich etwas ab aber lass such deine Gefühle zu. Wohnst du alleine? Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?

03.05.2020 15:25 • #8


Heffalump
Zitat von Sarahweinhart:
hat er mir einen tag vorher noch gesagt das er mich liebt.

das ist leider normal, viele, die das sagen, denken, es macht uns den Abschied leichter

03.05.2020 16:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag