waldmeisterine
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21
Es geht um meinen "keine-Ahnung-was-gerade-ist" Freund.
Er hat eine ziemlich schwierige Vergangenheit. Er ist ein Scheidungskind, was er nie wirklich verkraftet hat. Seine erste Beziehung war dadurch geprägt, dass sie ihm irgendwann den Kontakt zu seiner eigenen Familie verwehrt hat. Die Tochter die aus dieser Beziehung entstanden ist, darf er mittlerweile nicht mehr sehen (weil die ex ihn erpresst hat u.a. und er mittlerweile aufgegeben hat). Der Kontakt zu seiner Familie ist mittlerweile ein wenig wieder hergestellt. Danach hatte er eine weitere Beziehung mit Haus und auch einem Kind. Das ist vor ca. einem Jahr in die Brüche gegangen (mehrere Gründe, nicht einseitig). Das hat ihm ein wenig den Boden unter den Füßen weggerissen sodass er in der Tagesklinik war. Seine größte Sorge ist nämlich dass er sein zweites Kind verliert. Über seine Beziehung ist er angeblich hinweg. Noch wohnt er im gemeinsamen Haus im Arbeitszimmer und es wird aber nichts zusammen gemacht, auch nicht gegessen und so. Durch seinen Schichtdienst sieht er die ex auch selten. Weil er Angst hat sich von seiner Tochter zu entfernen. Zumal seine ex ihm immer wieder deutlich macht, dass er sie so gut wie nicht mehr zu sehen bekommt wenn er wegzieht. Sie will ihn aber auch nicht zurück, weil die mittlerweile andere Lebensvorstellungen haben etc.
Naja. Und dann kam ich halt.
Vor ca. 3 Monaten habe ich ihn zufällig kennengelernt und es hat von Anfang an sehr gut funktioniert. Die Dates liefen super und wir haben täglich stundenlang geschrieben, telefoniert oder gesprochen. Wir waren sehr glücklich miteinander. Wir haben zusammen etwas mit unsren Kindern gemacht (ich habe auch eins) und auch schon Zukunftspläne gemacht. Alles war perfekt. Er hat gesagt, dass er sich noch nie so gefühlt hat wie bei mir. So frei, glücklich. Ich bin so anders und alles was er sich wünscht. Er hätte sich in mich verliebt und so weiter. Und er würde es bereuen es nicht zu versuchen mit uns. Ich wusste von Anfang an seine Probleme und habe gesagt, dass ich zu ihm stehe.
Als er seiner ex jedoch von uns erzählt hat wurde alles schlimmer, weil sie ihn mehr oder weniger mit der Tochter erpresst. Er hat gesagt, er hat das Gefühl wenn er sich für mich entscheidet, dann ist das automatisch eine Entscheidung gegen sein Kind. Was ich nicht so sehe. Dann gab es irgendwann eine Aussprache mit seinem Vater. Nach diesem Gespräch hat er so gut wie jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen. Er sagt ihm sind durch das Gespräch Dinge klar geworden und er weiß nicht mehr weiter. Er fühlt sich leer und kann nichts mehr fühlen. Dann ist auch noch ein Todesfall dazu gekommen was ihn auch runtergeworfen hat. Beruflich ist er auch ziemlich eingespannt, muss jetzt für Monate pendeln. Er sagt er braucht eine endgültige räumliche Trennung von seiner ex und Zeit um zu sehen wie es mit seinem Kind wird und mit seinen Gefühlen. Seit dem Gespräch mit dem Vater habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich habe ihm Hilfe, Gespräche usw. angeboten, aber er hat alles abgeblockt. Er hat nie gesagt dass er mich nicht mehr will, nur dass er Zeit braucht. Ich habe alles versucht. Ihn genervt, in Ruhe gelassen, nichts hat ihn zum umdenken gebracht. Das geht jetzt schon paar Wochen.
Ich weiß wir kannten uns noch nicht lange, aber ich denke, dass wir beide wirklich füreinander geschaffen waren, wenn diese ganzen Probleme nicht wären. Er hat immer wieder betont, dass er mich lieber später kennengelernt hätte, wenn er seine Sachen geklärt hat. Aber das kann ich ja nun nicht mehr ändern. Seit einer Woche ist quasi komplette Funkstille. Ich habe ihm gesagt, dass ich an uns glaube und er weiß wo er mich findet und dass ich ihm Zeit gebe.
Was haltet ihr von der ganzen Situation? Ist er in einer Art Depression? Kommt er irgendwann wieder zurück? Soll ich vielleicht kämpfen? Ich bin so ratlos. Ich fühle mich so schlecht. Kann kaum essen und habe schlimmen liebeskummer.